Ich hab jetzt als Unterschiede gefunden:
Bei FAM gibt es die Dry Day Rule, die gibt es bei NFP nicht. Das bedeutet, dass ich an jedem Tag, an dem ich vor dem Eisprung keinen Zervixschleim habe Unfruchtbarkeit annehmen kann. (Also auch jeder Schleim kippt diese Regel

)
Bei NFP gibt es die 20 Tage Regel, wenn man vorher mindestens 12 Monate einen Zykluskalender geführt hat, die es bei FAM nicht gibt. Diese kommt mir allerdings doch sehr unsicher vor, wenn man normalerweise mit der minus 8 Regel arbeiten würde. (14/16 Tage nach Eisprung + 8 Tage ergeben bei mir 22-24 Tage und keine 20)
Und ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube es gibt auch die minus 8 Regel bei FAM nicht, müsste ich noch mal nachschauen.
Ansonsten sagt FAM noch, dass es reicht mit einem digitalen Thermometer bis zum Signalton zu messen, wo ich persönlich aber doch auf die drei Minuten gehe und die Coverline wird leicht unterschiedlich gezogen. Meines Erachtens etwas komplizierter als bei NFP, wo es verständlicher ist. Und dann sind da noch winzige Unterschiede bei der Frage, ab wann ich nach dem Eisprung Unfruchtbarkeit annehmen kann, die aber absolut irrelevant sind.
Und FAM ist genauso wie Sensiplan (NFP) durch umfassende Studien untermauert. Die AG NFP hat sich "Sensiplan" nur als weltweite Marke eintragen lassen und stellt das mit den Studien jetzt natürlich SEHR in den Vordergrund