Sry, dass ich jetzt erst antworte - hab schon geschlafen

Naja ich fand meine Regelblutung immer sehr belastend. Jetzt kann ich mittlerweile damit umgehen, aber als Kind war es ganz schlimm. Ich hatte so unerträgliche Schmerzen, dass mir richtig schwarz vor Augen geworden ist, hatte tagelang Durchfall und musste brechen, könnte nicht schlafen, nicht essen usw. Mir ging es wirklich schrecklich. Konnte teilweise jeden Monat nicht in die Schule, weil es so stark war, dass ein großer Tampon innerhalb von 30 Minuten voll war und von den Schmerzen her, wäre es sowieso nicht gegangen.
Deswegen hab ich die Pille natürlich als eine riesen Befreiung gesehen und war super glücklich darüber. Dass man es natürlich auch irgendwie anders hätte versuchen können, war mir damals egal, weil ich einfach nur diese unerträglichen Schmerzen los sein wollte.
Ich war also heilfroh, dass es sie gab und ich hab mich sogar mehr als Frau gefühlt, da ich wieder normal leben konnte und nicht schon nach der Mens wieder panische Angst vor der nächsten haben musste. Ich war frei und konnte tun und lassen was ich wollte und zwar immer ohne an meine Mens denken zu müssen. Das war wirklich klasse damals.
Die ganzen körperlichen Veränderungen, die durch die Pille aufgetreten sind, hab ich garnicht als Folge wahrgenommen. Klar mir war bewusst, dass ich zugenommen hatte, aber sonst ist mir nicht groß was aufgefallen - aber welch Ironie - ich hab natürlich gedacht, dass die Veränderungen kommen, da der Körper sich in dem Alter allgemein verändert. Als ich dann 21 wurde, hab ich das erste Mal richtig drüber nachgedacht. Wahrscheinlich auch weil ich dann länger mit meinem Freund zusammen war und wir über Kinder nachdachten. Also kam die Entscheidung gegen die Pille und jetzt bin ich mehr als froh. Ich hab mich mit meinem Körper beschäftigt und find es super interessant. Mein kompletter Körper und meine Psyche haben sich verändert und ich hätte im Leben nicht daran gedacht, dass es von der Pille kommt - da sieht man mal. ich bin froh, dass ichs noch so "früh" mitbekommen habe.
Mit meiner Mens hab ich immernoch zu kämpfen, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm und ich werde das schon irgendwie schaffen

Was die Abbruchblutuntg betrifft - die sit aus medizinischer Sicht eigentlich nicht nötig, da es ja sowieso nur eine Hormomentzugsblutung ist und keine richtige Mens. Also eher eine verarsche des Körpers und ich weiß nicht, ob das für den Körper unbedingt besser ist, wenn man ihm schon solche Medikamente zuführt, dann auch noch ständig Pause zu machen und wieder anzufangen ? Ich denke, dass das einfach so in den Köpfen der Frauen ist, weil es eben als "normal" gilt einen 28 Tage Zyklus zu haben und der wird natürlich durch die Medis versucht herzustellen - aber mal ehrlich. Die meisten Frauen haben keinen 28 Tage Zyklus.
Naja gut aber das ist sicher ein Endlosdiskussionsthema

Ich hab z.B. nicht gedacht, dass ich mit der Pille schwanger werden kann. NIE. Ich wusste, dass die Chancen sehr sehr sehr gering sind und hab das auch den Mädels immer versucht zu erklären, dass man keinen ES hat.
Letzten war ich total geschockt, als eine Freundin, die die Pille nimmt, zu mir meinte: ich glaube ich hatte letzte Woche meinen ES. Ich hatte richtig viel Lust auf Sex