hallo Maja789,
habe gerade deine letzten einträge gelesen. ich bin auch eine ex-nuva ringlering. war von anfang an gegenüber des ringes recht skeptisch aber trotzdem ne recht lange trägerin. zwei freundinnen (und ex-nuva ringlerinnen) hatten nach absetzen des ringes zumindest die probleme, dass sie ewig lange zyklen oder dauerblutungen hatten. darum kam ich eben ins zweifeln. nachdem ich bei meiner damaligen FA nachfragte, meinte die, dass das häufig bei denen vorkommt, wo der testosteronspiegel von natur aus höher ist als gewöhnlich. das könnte bei dir dann ja auch der grund sein... mädels, die davon betroffen sind, haben nach dem absetzen eher und mehr probleme...
ich würde sagen, dass du deinem körper noch etwas zeit geben solltest. homöopathische mittel können dabei sicher gut helfen!
hab meinen ring nun seit juli abgesetzt. hatte glücklicherweise nicht solche nachfolgen. habe aber schon einige änderungen festgestellt:
positive:
+ weniger hungerattacken (ich kann nun endlich mal nein zu keksen und kuchen sagen

)
+ deutlich straffere oberschenkel/po; besonders in der ersten zyklushälfte
+ psychisch glücklicher, da ja jetzt fast jedes zwicken hausgemacht ist
+ deutlich mehr power und elan. nicht mehr ständig so verpennt ^^
+ pickel: hat sich von "konstant viel" zu "nur zum zyklusende viel" entwickelt; also irgendwie positiv
+ schatzi meint im nachhinein, dass er nun länger dabei bleiben kann. er ging die ganze zeit davon aus, dass es an ihm (und vlt dem älter werden ^^) liegen würde, nun, wo der ring weg ist, ist aber auch dieses (nur aus seiner sicht) problemchen plötzlich verschwunden...
nachteile haben sich eben auch eingestellt:
- meinem darm ging es unter dem ring deutlich besser. ist jetzt nicht schlimm, aber er ist nicht mehr so konstant wie früher. vlt stellt sich das wieder ein
- ständiges herpes vor zyklusende --> ja, mein körper muss wohl erst wieder lernen, mit dem stress seiner hormone klar zu kommen
- der klassische haarausfall. obwohl ich denke, dass es nun nach vier monaten und einem frisörbesuch langsam besser wird