Hehe, ja das ist so eine Sache

Wir haben tatsächlich nicht mehr verhüten wollen zwischendurch und haben nun aber doch beschlossen, dass wir mit dem Babymachen noch etwas warten wollen, da wir nun noch eine größere Reise planen demnächst. Darum ist dann jetzt wieder Verhütung angesagt.
Genau, das meinte ich auch, dass ich nötig auf Klo muss in der Nacht und dann zurück im Bett auf der Uhr sehe, dass ich ja schon in ner Stunde oder so messen, weil aufstehen, muss. Kam aber höchstens ein, zweimal vor. Ansonsten habe ich ja im zweiten Zyklus den Ramadan gemacht, da fastet man tagsüber und steht morgens gegen 4 nochmal auf und trinkt oder isst was. Ich habe da eine sehr unruhige Kurve gehabt selbstverständlich. Obwohl ich später nicht mehr gegessen, nur kurz was getrunken habe. Denn das morgendliche Essen hat natürlich direkt alles hochgefahren und damit auch die Temperatur.
Jener Zyklus war dann tatsächlich auch nicht auswertbar, hab mir auch nicht freigegeben und den Anfang des folgenden Zyklus natürlich auch nicht (habe die verwirrende Fruchtbarkeitsbeginnlinie auch herausgenommen bzw. vorgezogen

. Die Auswertung des zweiten Zyklus, die ja nach den Regeln so nicht möglich ist, habe ich einfach der Schönheit halber so eingetragen - ein unausgewerteter Zyklus sieht so trist aus

Dass ich den dann für meine 12 Zyklen für die Minus-8-Regel nicht mitzählen kann, weiß ich.
Vielleicht sollte ich tatsächlich bei der oralen Messung bleiben, wobei ich mir dann über das Szenario Schnupfen Gedanken mache. Bis jetzt konnte ich ja immer wunderbar atmen mit Tempi im Mund, aber wenn die Nase mal zu sein sollte.... Außerdem wollte ich doch die von allen hochgelobte ruhige Vaginal-Messungs-Kurve

Aber vielleicht funzt das bei mir einfach nicht...