NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 15:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Zilla hat geschrieben:
Wie meinst du das, dass es dadurch nicht dicht bleibt?

Ein schwacher Beckenboden könnte dafür sorgen, dass er nicht an Ort und Stelle bleibt. Und wenn ich Deine Schilderungen so lese, dass denke ich, dass er nicht vor dem Mumu sitzt, sondern vielleicht nach einer Weile daneben rutscht. *nixweiss*

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 15:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 10. Dezember 2008 15:23
Beiträge: 7349
NFP seit: 2008
oder drüber, meinst du, das ginge auch? Wie gesagt, mein Mumu ist ein blöd undefinierbares Dings grad, ich kanns dem Tässchen nicht verdenken *lach*

_________________
Liebe Grüße von Zilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 15:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Was ist denn "drüber"? Dass der Mumu komplett drin sitzt?

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 16:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 10. Dezember 2008 15:23
Beiträge: 7349
NFP seit: 2008
Nein, höher als der MuMu, also quasi nach oben vorbei

_________________
Liebe Grüße von Zilla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 18:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir in der Probe-Cup-Börse auch Cups ausgeliehen, weil ich nun doch irgendwie neugierig bin, ob das auch was für mich ist. :D
Eben gerade hatte ich meine ersten zwei Trockenübungen mit der Meluna M, also nur kurz rein und wieder raus ( :arrow: Warum wird hier von den Trockenübungen eigentlich abgeraten? Ich habe irgendwie keinen Grund gefunden ...) Ich war schon mal froh, dass es relativ fix ging, nachdem ich hier im Thread schon gelesen hab, dass manche eine Viertelstunde lang gekämpft haben, um den Cup wieder rauszubekommen. Ich hab für den Trockentest abgewartet, bis sich etwas Schleim am SE gesammelt hatte, quasi als natürliches Gleitmittel, und ich hab die Meluna auch vorher nass gemacht. Ich hab die 2. Falttechnik von hier benutzt, aber so vom Gefühl hätte ich gerne eine, die den Cup oben noch schmaler macht ... also dass er so weit wie möglich kegelförmig ist und nicht an dem Ende, mit dem er eingeführt wird, schon so einen großen Durchmesser hat. :arrow: Habt ihr da einen Tipp?
Mit zwischenzeitlichem Entspannen und tiefer Hocke hab ich den Cup auch ganz gut hochgeschoben bekommen, aber geploppt hat nichts. Ich hab versucht, mit dem Zeigefinger einmal rundrum zu fahren, aber irgendwie gelingt mir das nur an der Seite gut, die zum Rücken hin zeigt, aber an der anderen Seite bin ich ja mit der Fingernagelseite am Cup und da kann ich schlecht fühlen, ob er sich geöffnet hat. :arrow: Wie macht ihr das??
Im Stehen und bei ein paar Schritten habe ich den Cup dann eigentlich nicht bemerkt, nur so ein ganz sanftes Ziehen im Unterleib. Aber vielleicht war da auch mehr Einbildung und Aufregung dabei?
Das Rausziehen hab ich einmal in der tiefen Hocke und beim zweiten Mal auf der Toilette sitzend probiert. Zuerst hab ich nur an der Kugel gezogen, da ist aber nichts passiert. Dann hab ich beim ersten Mal mit dem Finger so weit wie möglich oben versucht, den Cup etwas zusammenzudrücken und tatsächlich kam irgendwann ein kurzes gurgelndes Geräusch ... :arrow: kann ich somit davon ausgehen, dass sich der Unterdruck aufgebaut hat? Denn als ich den Cup dann rausgezogen habe, war er immer noch ein bisschen in der Faltposition, nur mit dem eingeknickten Teil an der Seite, an der ich so schlecht fühlen kann. Beim zweiten Mal hab ich mit Daumen und Zeigefinger das untere Ende des Cups umfasst und dort gezogen, das ging besser. Da kam auch erst weiter unten das gurgelnd-schmatzende Geräusch. Da hab ich zumindest auch nicht den Eindruck gehabt, dass der Cup noch gefaltet gewesen wäre, obwohl es wieder nicht geploppt hat.
Allerdings war der Cup direkt nach dem Rausziehen tendenziell etwas oval und nicht kreisrund geformt oben, :arrow: ist das ein Zeichen, dass er irgendwie komisch zusammengedrückt wird in mir? Und ich hatte ihn ja jeweils nur 1-2 Minuten drin, wie wird das nach Stunden sein?

Soweit erstmal meine Erfahrungen und Fragen nach der ersten Trockenübung. Diesmal freu ich mich richtig auf die Mens, damit ich endlich richtig testen kann! :mrgreen:

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Oh Gott, vorhin schreib ich noch drüber und nun ist es tatsächlich passiert: Ich krieg den großen Ladycup nicht mehr raus :shock: :shock:
Irgendwelche hilfreichen Tipps?
Das Ding sitzt bombenfest, ich kann zwar den Unterdruck lösen, aber es bewegt sich nicht nach unten, egal ob ich ziehe, presse oder beides. Es sitzt danach jedes Mal immer noch wie vorher. :shock:

Wenigstens weiß ich jetzt, wie es sich anfühlen muss, dass der Muttermund drin ist ... :lol: :roll:

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:27 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 25. Oktober 2010 20:15
Beiträge: 981
NFP seit: 19.08.2010
Versuch den Cup mal komplett zusammenzudrücken, wenn du in deiner Vagina genug Platz hast. Also mit Daumen, Zeige und Mittelfinger. So ist der Unterdruck eigentlich komplett weg. Das ist im Übrigen der Grund, warum von Trockenübungen abgeraten wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:28 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Kannst Du ihn komplett zusammendrücken und dann leicht falten und so halten? Zusätzlich in die Hocke gehen/auf die Toilette setzen und etwas nach unten pressen. Viel Erfolg!

edit: Frau G., selbe Idee. :mrgreen:

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Danke ihr zwei, das Ding ist draußen! *applaus*
Mit noch dem Mittelfinger hat es dann beim 2. oder 3. Mal geklappt, dass ich den Cup wirklich gut greifen konnte. Boah, es fühlt sich an, als hätte jemand mit einem Quirl in meiner Scheide rumgerührt ...

Frau_G. hat geschrieben:
So ist der Unterdruck eigentlich komplett weg. Das ist im Übrigen der Grund, warum von Trockenübungen abgeraten wird.
Die Lektion hab ich jetzt auch gelernt :oops: ... vielleicht hätte ich die Antwort auf meine Frage oben abwarten sollen, bevor ich weiter teste.
Aber was ist während der Mens eigentlich anders, dass es da besser klappt?

Oh Himmel, ich bin so froh ... ich war zwar noch nicht panisch, hab mich aber schon im Krankenhaus/beim Gyn erklären sehen ... :lol:

Danke nochmal an euch! *sonne* *knutsch*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:41 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 25. Oktober 2010 20:15
Beiträge: 981
NFP seit: 19.08.2010
Ach, wenn man nicht in totale Panik verfällt und sich alles an Muskulatur verkrampft, kriegt man eigentlich auch Alles wieder raus. ;-) Das mit dem Unterdruck ist hier irgendwo erklärt. Hab damit aber keine Probleme, weil ich zur Not mit der halben Hand reingeh, bin da nicht so ( :oops: *rotwerd* :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Dezember 2010 12:05
Beiträge: 152
...und ihn evtl dabei ein bißchen kippen. Also, nachdem der Unterdruck gelöst ist, wenns geht dabei mit einem Finger oben den Rand eindrücken und eben eingedrückt lassen, damit er sich nicht direkt wieder ansaugt.
okay, das hat sich jetzt ja erledigt *g*

Das Gewebe ist dann weicher, ich glaub das ist der Grund ;-)

_________________
-ich bremse auch für Halluzinationen-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Frau_G. hat geschrieben:
Hab damit aber keine Probleme, weil ich zur Not mit der halben Hand reingeh, bin da nicht so ( :oops: *rotwerd* :mrgreen: )
Hm, dafür ist bei mir irgendwie zu wenig Platz ... schon der Mittelfinger war wirklich sehr eng. Aber nun weiß ich ja, dass zumindest das geht.

neurotoxin hat geschrieben:
...und ihn evtl dabei ein bißchen kippen. Also, nachdem der Unterdruck gelöst ist, wenns geht dabei mit einem Finger oben den Rand eindrücken und eben eingedrückt lassen, damit er sich nicht direkt wieder ansaugt.
Das hab ich probiert, aber da war der Cup zu groß/meine Finger zu kurz, das hat irgendwie nicht hingehauen ...

neurotoxin hat geschrieben:
Das Gewebe ist dann weicher, ich glaub das ist der Grund ;-)
Ach so, ok! :)

So, also werd ich erst während der Mens weiter Cups testen. *rotwerd*
Aber ist der große Ladycup nun total raus wegen der Misere eben, oder soll ich's während der Mens nochmal probieren? Fest sitzt er ja und aufgeploppt war er auch. Einen kleinen Druck hab ich gespürt während des Tragens (ca. 1 Stunde), nicht unangenehm, aber wahrnehmbar.

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Zilla hat geschrieben:
Nein, höher als der MuMu, also quasi nach oben vorbei

*lichtaufgeh* das kann ich mir vorstellen. *zustimm*

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:58 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
Frau_G. hat geschrieben:
Hab damit aber keine Probleme, weil ich zur Not mit der halben Hand reingeh, bin da nicht so ( :oops: *rotwerd* :mrgreen: )


Erklär mir bitte wie du das machst :shock: das will ich auch können :oops:

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 21:05 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Dezember 2010 12:05
Beiträge: 152
Thorid hat geschrieben:
So, also werd ich erst während der Mens weiter Cups testen. *rotwerd*
Aber ist der große Ladycup nun total raus wegen der Misere eben, oder soll ich's während der Mens nochmal probieren? Fest sitzt er ja und aufgeploppt war er auch. Einen kleinen Druck hab ich gespürt während des Tragens (ca. 1 Stunde), nicht unangenehm, aber wahrnehmbar.


Naja, das musst du wissen *undweg* nee, im Ernst, vermutlich (!) geht es dann zumindest etwas besser, vielleicht aber auch nicht- vielleicht bist du dann auch schmerzempfindlicher, wer weiß. Abgesehen davon dass du bei solchen Entfernungsaktionen dann unter Umständen etwas rumsauen könntest (wobei, ich glaub einige haben das dann erstmal unter der Dusche gemacht, lässt sich einfacher putzen *g*). Also, wenn du sagst "ochjoah, heut gings dann ja auch irgendwann, das klappt auch nochmal" dann würd ich den schon nochmal probieren.
Der Druck kann auch daran liegen dass er nicht ganz ideal saß- oder eben an nicht-Mens. Ist leider alles eine Ausprobiersache... ich hab den Fleurcup zB das erste Mal auch unangenehm gespürt und dachte, das wird nichts, bei der nächsten Mens saß er anscheinend anders, zumindest hab ich nix mehr gespürt.


Andere Frage: Was macht der Unterdruck eigentlich mit dem Muttermund? Es hat ja schonmal eine geschrieben dass ihrer sich nach der Cupbenutzung immer etwas verformt anfühlte, gibt es da eigentlich Studien drüber, ob das wirklich harmlos ist? (Muss sowas auch getestet werden vor Markteinführung? *kopfkratz* )

_________________
-ich bremse auch für Halluzinationen-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de