NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 16:33 
hat sich gut eingelebt

Habs momentan auch wirklich sehr schlimm. Ich nenn das momentan echt mal Stresspusteln. Mein Chef und Arbeitskollege stressen mich total. Schieb die schuld auf die :-P
last unicorn ist ein scheißdreck dagegen :-(

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 17:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab den Eindruck, dass es durchs BPO erstmal richtig rundgeht. Fast als wäre es Zugsalbe, kommt so nach und nach alles an die Oberfläche, entzündet sich. Ich sehe gerade schlimmer aus denn je und bin fast in Versuchung, BPO wieder sein zu lassen. Ich brauche eine große Portion Durchhaltevermögen. :-/

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 18:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Nussecke hat geschrieben:
Fast als wäre es Zugsalbe, kommt so nach und nach alles an die Oberfläche, entzündet sich.

Von dieser Theorie liest man ja öfter, ich halte allerdings nicht so viel davon. Der Aufbau der Haut lässt es ja im Grunde genommen gar nicht zu, dass da bakterielle Infektionen massenweise in der Tiefe lauern, um dann Monate später an die Oberfläche zu gelangen. Ich sah allerdings zwischenzeitlich auch schlimm aus und tippe eher darauf, dass die Austrocknung durchs BPO die Haut eben zusätzlich stresst, so dass Infektionen und Entzündungen begünstigt werden.

Ich sehe gerade schlimmer aus denn je und bin fast in Versuchung, BPO wieder sein zu lassen. Ich brauche eine große Portion Durchhaltevermögen.

*trösten* So ging es mir auch...zumal ja nicht mal gesagt war, dass es bei mir helfen würde. Inzwischen bin ich unheimlich froh, dass ich weiter gemacht habe, aber ich könnte trotzdem jede verstehen, die zwischendrin genervt das (ausgebleichte) Handtuch wirft.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 18:30 
NFP-Gräfin

Vielleicht wende ich das Gel auch falsch an, ich hab bisher weder Probleme mit trockener Haut, noch ist etwas ausgebleicht?! *kopfkratz* Ich nehme momentan ca. eine halbe bis eine Fingerkuppe Gel pro Gesichtshälfte.

Ich mache einmal wöchentlich Fotos von jeder Gesichtshälfte und diese Bilder sind sowas von eindeutig. Wo letzte Woche noch unterlagerte Talghuckel waren, sind diese Woche entzündete Eiterbollen. *zunge*

Und ich gestehe, ich kann nach wie vor die Finger nicht aus dem Gesicht lassen. Ich weiß, das ist das A und O, aber mit Whiteys im Gesicht verlasse ich nicht das Haus. *nein*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 18:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Vielleicht wende ich das Gel auch falsch an, ich hab bisher weder Probleme mit trockener Haut, noch ist etwas ausgebleicht?! *kopfkratz* Ich nehme momentan ca. eine halbe bis eine Fingerkuppe Gel pro Gesichtshälfte.

Klingt nicht danach, als würdest du es falsch anwenden. Vielleicht ist es ja momentan auch zyklusbedingt? Ich merke zum Beispiel ganz extrem, ob ich gerade rund um meinen ES (wie gerade jetzt *zunge* ) oder rund um meine Tage im Zyklus liege.
Und wegen den Whiteheads: Versuch mal, die Entzündungen abends so weit es geht zu entfernen und dann dünn mit bpo beschmieren, dann bildet sich über Nacht eine Kruste. Aber da muss ich auch zugeben, dass ich direkt rumdrücke, wenn ich tagsüber eine Entzündung sehe. Ich habe da immer das Gefühl, dass alle nur noch auf diese eitrigen Pickel schauen und mir nicht mehr richtig in die Augen sehen :-x

Ich habe es auch mal wieder etwas sporadisch mit Bpo versucht, da meine Haut momentan auch nicht wirklich bombe aussieht.

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 18:51 
NFP-Gräfin

Kann sein, dass es auch zyklusbedingt ist, darauf hab ich bisher noch nicht geachtet. *nixweiss* Vielleicht steckt auch was anderes dahinter, ich hab noch ein bis zwei andere Wehwehchen und gucke und teste gerade, ob es z.B. ernährungstechnische Ursachen haben könnte. Solange nix klar ist, bleibe ich erstmal beim BPO. Drei Wochen sind vielleicht auch einfach noch zu früh, um eine Aussage treffen zu können.

Ich bin einfach nur so endsgenervt und grundneidisch auf alle mit reiner Haut. :roll:

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Dingsda hat geschrieben:
die zwischendrin genervt das (ausgebleichte) Handtuch wirft.

*lach*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:50 
hat sich gut eingelebt

Halt mit dem BPO durch! Es wird irgendwann besser werden. Ich hab auch gedacht, dass es nie gut wird und nun hab ich einmal im Monat vll einen kleinen entzündeten Pickel. Die Whiteheads sind bei mir auch weggegangen mit BPO.

Meine Haut war zwischendurch mit BPO wirklich riiiichtig schlimm. So richtig richtig aua und entzündet. Da bubbelte unter jedem abheilenden Pickel direkt der nächste hinterher. So richtige Entzündungsherde. Ich dachte auch, ich werd bekloppt.
Das ging alles wieder weg.
Durchhalten und sich auf die pickelfreie Zeit freuen. :)

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 01:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Bei mir geht es weiterhin aufwärts... ich nehme ja auch immer noch das Antibiotikum, zusätzlich eben BPO, Differin und Ernährungsumstellung. Was ich aber gemerkt habe: früher konnte ich Mitesser zu 90% ohne Probleme ausdrücken, jetzt geht es gar nicht mehr. Dadurch, dass die Haut durch das BPO und Differin dünner geworden ist, geht sofort die oberste Hautschicht ab und es bleibt ein roter Fleck zurück.
Von daher ist jedes Drücken von mir aktuell einfach nur bescheuert - zumal man die Mitesser so gar nicht sieht, sondern nur mit Vergrößerungsspiegel und wenn ich Luft in meine Wangen pumpe, um die Haut ganz zu straffen. Wenn man versteht, was ich meine. Auf jeden Fall sieht man nachher viel mehr, als vorher. Deshalb muss ich mich jetzt auch zwingen, die Haut ganz in Ruhe zu lassen. Aber es ist echt ein bisschen wie eine Sucht. *kopfWand*

Jetzt habe ich alle Cremes ins Bad gestellt, damit ich mich nur noch vor dem normalen Spiegel mit der Haut beschäftige und nicht mehr vor dem Vergrößerungsspiegel, vor dem ich das sonst immer gemacht hab.

Aktueller Zustand: Kein richtiger Pickel, ein paar Mitesser, viele blasse rote Flecken von den alten Pickeln und 3-4 stärkere rote Flecken, wo ich so bescheuert war, trotzdem zu quetschen. :roll:

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 11:25 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
blueberryboat hat geschrieben:
Deshalb muss ich mich jetzt auch zwingen, die Haut ganz in Ruhe zu lassen. Aber es ist echt ein bisschen wie eine Sucht.
Ich kenne das. Und gerade bei den Mitesser, die so schwer raus gehen, drück ich Depp immer am meisten rum, nach dem Motto "der muss doch irgendwie raus gehen, der fiese, kleine, schwarze Drecksack".....und danach ärgere ich mich immer zu Tode.
Deshalb hab ich auch keinen Vergrößerungsspiegel mehr. Neulich hab ich sogar mal in einer Umkleidekabine von H&M angefangen herumzudrücken, weil da so ein arges Licht war, bei dem man alles so gut gesehen hat... *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 11:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
WuMi hat geschrieben:
Neulich hab ich sogar mal in einer Umkleidekabine von H&M angefangen herumzudrücken, weil da so ein arges Licht war, bei dem man alles so gut gesehen hat... *nichtallehaben*

:lol: Das ist mir auch schonmal so ergangen und dann muss man mit so einem roten Fleck aus der Kabine raus.

Seitdem ich aber die entzündete Nase vom Ausdrücken hatte, halte ich mich jetzt zurück. Das tat sooo weh.

Ansonsten sieht meine Haut so gut aus wie vor 1 Monat *sonne* Das Triacneal mache ich nur ab und an drauf, weil es mein Schlafanzugoberteil gelb verfärbt, da war das BPO nix dagegen :roll:

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 13:17 
neu hier

NFP seit: 11. August 2012
Bin ja erst seit August pillenfrei aber habe sofort Hautveränderung gemerkt. Nicht direkt Pickel (nur einer, der bissl fies war) aber sie ist eben nicht mehr so schön glatt.
Hab das schon 2 mal durch...einmal mit 3-Monats-Spritze und dann mal mit östrogenfreier Pille wegen dauernder Kopfschmerzen um die Mens.
Aber mein Freund hatte mal vom Hautarzt so nen "Gesichtsspiritus" aufgeschrieben bekommen, der superschnell Wirkung zeigte bei ihm und da der rezeptfrei war, habe ich mir den mal mitbringen lassen.

Hab erstmal nur ein kleineres Fläschchen mischen lassen....hat ca. 10 € gekostet.
Zusammensetzung:
6 g Salicylsäure
6 g Rizinusöl, raff.
94 g Ethanol-Wasser-Gemisch
94 g Wasser, gereinigtes

Ich verwende das nicht jeden Abend, sondern eher in der Zeit, wenn ich merke, dass sich Pickel bilden oder sich die Haut vergleichsweise "unreiner" anfühlt...nach ein paar Tagen Anwendungen ist dann wieder alles glatter.
Haut an Nase und Kinn ist manchmal recht trocken.....kann jetzt aber nicht sagen, ob allgemein vom Absetzen oder eben von diesem Gesischtsspiritus, da ich mir den ja recht schnell nach Pilleabsetzen geholt habe.
Aber gut, dann mach ich bissl Feuchtigkeitscreme auf die entsprechenden Stellen und alles ist wieder chic.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012 23:09 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
WuMi hat geschrieben:
Und gerade bei den Mitesser, die so schwer raus gehen, drück ich Depp immer am meisten rum, nach dem Motto "der muss doch irgendwie raus gehen, der fiese, kleine, schwarze Drecksack"...

*rofl* *rofl* *lachen* *lachen* :mrgreen:

WuMi du bist die größte!!! *undweg*
WuMi hat geschrieben:
Deshalb hab ich auch keinen Vergrößerungsspiegel mehr. Neulich hab ich sogar mal in einer Umkleidekabine von H&M angefangen herumzudrücken, weil da so ein arges Licht war, bei dem man alles so gut gesehen hat... *nichtallehaben*

oh man, das kenne ich sowas von gut! *draufhau* ob h&m, uni, gkk... überall sind diese spiegel wo man extrem scheisse aussieht (was ist denn das bitte für ein bescheuertes licht??) ich drücke zwar nicht gleich dort darauf herum (obwohl die versuchung da wäre), weil sie meine haut beim ausdrücken extrem rötet, das kann ich gott sei dank nur am WE zuhause machen aber ICH HASSE SIE!! weg mit der beleuchtung *Nudelholz* *Nudelholz*

bei mir ist im moment stillstand.. ich lasse das antibiotikum jetzt abends weg, und nehme es nur mehr tagsüber (aber es wird in 2,3 tagen wohl leer sein). waschsuspenson und bpo nur abends. jetzt hab ich zwar ein paar neue pickelchen bekommen (aber gott sei dank nicht diese fiesen dicken entzündeten) aber das verkrafte ich.
die roten flecken und die vielen whiteheads (hihi ich "pumpe" meine wangen auch auf) nerven da schon viel mehr *Nudelholz*

EDIT: und soll ich euch noch was verraten?? ich traue mich ja jetzt nicht mehr ohne make-up aus dem haus bis die roten flecken weg sind. doch einige male bin dann selbst ich zu faul (einkaufen zb) und genau DANN laufe ich in letzter zeit immer meinem ex über den weg *kopfWand* als ob er jedes mal nur darauf warten würde, wenn ich mal fettige haare habe und ungeschminkt bin.
heute dachte ich mir schon zum gefühlten 100sten mal - ach nee nicht schon wieder *schrei*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012 23:35 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Samson hat geschrieben:
doch einige male bin dann selbst ich zu faul (einkaufen zb) und genau DANN laufe ich in letzter zeit immer meinem ex über den weg als ob er jedes mal nur darauf warten würde, wenn ich mal fettige haare habe und ungeschminkt bin.
*lachen* Das find ich jetzt wieder genial :mrgreen:
Aber ich kenn das. Da kommt dann meistens alles zusammen: Ungeschminkt, ohnehin schon unreine Haut, fettige Haare mit irrer Frisur, Jogginghose, alte ausgelatschte Schuhe und und und.... :roll:
Ist aber auch mal umgekehrt so, dass wenn man mal voll "gestylt" ist, ma garantiert niemanden trifft und da bin ich dann auch einfach schon voll aufgebrezelt daheim auf der Couch rumgesessen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 17:05 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Wegen der Haut (ich weiß nicht ob es den Tipp hier schon mal gab): Ich (schlechte Haut/leichte Akne seit ich 13 bin) - jetzt 24 - mache seit einer Woche Folgendes: Jeden Abend nach dem Abschminken etc. vorm Schlafen gehe,n verwende ich Apfelessig auf einem Wattepad wie Gesichtswasser (so schön wie die Haut gerade ist, war sie sogar trotz Hautpille Bellissima noch NIE). Einfach Wattepad mit Wasser anfeuchten (pur geht auch, aber dann ist die Haut eine Weile gerötet - was ich abends jetzt auch nicht so schlimm fand), einen guten Schuss Apfelessig drauf und Gesicht abtupfen. Der Gestank ist zwar teuflisch, aber über Nacht verflüchtigt er sich und das Ergebnis ist top. Den Tipp mit dem Apfelessig habe ich übrigens im Akne-Forum gelesen (positive Meinungen).

Liebe Grüße.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]