Ich hab eine neue Geschichte:
gestern hat eine Mitbewohnerin ihren Geburtstag gefeiert und hatte ca. 10 Mädels eingeladen (8 davon wohnen auch bei mir). Ich war ja auf dem NFP-Kongress und hab dort einen Flyer bekommen - den hab ich einfach spaßeshalber in die Küche an die Pinnwand gepinnt. Dort wurde er entdeckt und nach ein paar Gläsern Wein kam die Frage auf: woher kommt der Flyer? Ist es das Hippiemädchen, ist es die strenggläubige Katholikin? Nein, es ist Estreya! Ich hab dann einen gefühlt ewigen Vortrag über meine NFP-Geschichte gehalten und hab's genossen, weil die Zuhörerinnen interessiert waren und "oh, das ist aber unsicher" zwar kam, aber ich einfach alles im Schnellverfahren losgelassen habe, was sie vom Gegenteil überzeugen konnte. Und weil wir grad dabei waren, wollten sie wissen, wie Schleimbilder aussehen und N&S ging rum. Dann noch meine (natürlich ausgekochte) Lunette, und jeder wusste nun, dass Estreya nicht ganz richtig tickt. ABER als dann noch andere kamen, ich aber schon schlafen musste, hab ich kurz ganz heimlich an der Tür gelauscht, nachdem ich eigentich schon weg sein sollte und da wurde denen das alles nochmal wiedergekaut. Gar nicht lästerig UND sie hatten sich jede Menge Details richtig gemerkt! Die Nachkommerin hat mich dann heute morgen beim Frühstück gefragt, ob sie bei Gelegenheit mal drauf zurückkkommen könnte. Klar

Erst letzte Woche hab ich zwei anderen Freunden davon erzählt, weil eine meinte, sie hätte Angst, nicht schwanger werden zu können (da meinte ich dann, dass man anhand von Kurven schon einiges sehen kann & die fruchtbarsten Tage herausfinden kann) und als ich erzählt habe, dass ich wegen Libidoverlust von der Pille zu NFP kam meinte sie, sie würde sich auch nicht mehr so wohl fühlen mit der Pille und der anwesende Kumpel meinte, er hätte da auch Bedenken, dass seine Freundin vielleicht weniger Libido hätte. Eine weitere Freundin (noch eine Woche vorher) meinte, sie hätte durch die Pille zugenommen und würde gern irgendwann absetzen und NFP würde interessant klingen. Die bereits anwesende Freundin, die NFP zur Beobachtung macht, seit ich ihr mal N&S geliehen habe, meinte : "ja, versuch es mal, man fühlt sich so richtig als Frau".
Irgendwie hab ich grad Glück

.
Dabei geht es mir gar nicht darum, dass alle NFP machen sollen, sondern eher darum, dass alle man davon gehört haben und es als weitere Methode kennen.
Sehr interessant fand ich aber die Anmerkung einer Mitbewohnerin: "Hier im Buch gibt es einen 40-Tage-Zyklus. Geht sowas? Also ich hab sowas schon manchmal, aber ich wusste nicht, dass das auch wirklich geht." An ihr, finde ich, sieht man, wie sehr das Normalschema verankert ist, sodass sie denkt, dass sie sowas hat, aber bestimmt niemand anders, weil es so sehr unnormal ist.