Hallo
wir ihr in meiner Kurve sehen könnt hatte ich in diesem Zyklus nach meiner ersten hören Messung einen Ausreißer nach unten auf die Hilfslinie...bei mir kann es sein, das ein Messfehler der Grund dafür war weil ich noch recht wenig Erfahrung habe (natürlich und sicher habe ich mir vorgestern bestellt und warte sehnsüchtig darauf

) aber ich frage mich, wie die Ausnahmeregeln in der Temperaturmessung physisch erklärbar sind
Ausnahmeregel 1: Es kann sein, dass gerade der dritte Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht 0,2 °C höher zu sein.
Ausnahmeregel 2: Fällt eine der drei höheren Messungen auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Soweit ich weiß bewirkt das Hormon Progesteron ja den Temperaturanstieg, wenn es einmal in höhrem Maße ausgeschüttet wird, wie kann es dann sein, das die Temperatur einen Tag später wieder fällt um am nächsten Tag wieder zu steigen?
Wieso muss man dann nicht davon ausgehen, das die erste höre Messung die mit dem Eisprung zu tun hat erst da eintritt, wo die Temperatur deutlich oben bleibt, bei mir also erst an Tag 3 der angeblichen Hochlage?
Oh oh, ich hoffe ihr versteht was ich meine
Lieber Gruß Lina