Honigtau85 hat geschrieben:
ich habe vor Monaten (Februar glaub ich) mit BPO angefangen und war nach 4 Monaten fast komplett pickelfrei. Habe es exakt nach der vorbeugenden Methode gemacht
So war es bei mir auch (nur mit Mai anstatt Februar, und ich muss endlich mal ein Fazit im BPO-Thread schreiben

). Inzwischen nehme ich es meist nur noch abends, weil ich nicht nur das Gesicht, sondern auch Rücken und Dekolleté eincreme, und das reicht auch (ich darf es allerdings nicht länger als ein paar Tage schleifen lassen, das rächt sich schnell). Ich bin auf weiße Bettwäsche
(bin zufällig bei Ikea über welche gestolpert, die uns so gut gefällt, dass mein Freund mich gleich losgeschickt hat, um einen zweiten Satz zu kaufen, damit wir jederzeit wechseln können) und weiße Schlafkleidung umgestiegen, und auch mein Freund trägt nachts jetzt möglichst weiß. Die Bettlaken haben bisher nichts abbekommen, daher durften die farbig bleiben.
Im Gesicht nehme ich es oft zusätzlich auch tagsüber, da hatte ich noch nie Probleme mit verfärbten Sachen, ich passe nur bei Schals und Tüchern ein bisschen auf. Ich benutze Cordes 3% und nicht die rauen Mengen, die bei der vorbeugenden Methode oft am Ende erreicht werden, sondern eher so viel, als würde ich mir ganz normal das Gesicht dünn eincremen. Wenn das getrocknet ist, kommt Feuchtigkeitscreme drüber.
Ich habe immer noch manchmal das Problem, dass sich eine seltsame Schicht auf meinem Gesicht bildet, die man als kleine graue Würstchen abrubbeln kann, das passiert mit den unterschiedlichsten Cremes und ist bei größeren Mengen BPO besonders schlimm. Am Anfang war das furchtbar nervig, weil es dadurch fast unmöglich war, mich anständig zu schminken. Inzwischen ist es aber kein Problem mehr, weil ich tatsächlich außer meinen Augenringen und Pigmentflecken, die damit ja mal so gar nichts zu tun haben, fast nichts mehr abdecken muss.
Ich habe wirklich eine komplett neue Haut. Sie ist nicht nur reiner, sondern auch viel, viel weicher (das ist vielleicht das, was einige mit "dünner" meinen). Außerdem stelle ich fest, dass ich mein jugendliches Aussehen wohl meiner fettigen Haut zu verdanken hatte. Seit ich das BPO benutze, bekomme ich erste Fältchen, vorher war da wirklich gar nichts. Außerdem verstehe ich jetzt erst, wie sich Eincremen für Leute mit normaler bis trockener Haut anfühlen muss. Früher war praktisch selbst das leichteste Fluid ein Schmierfilm auf meinem Gesicht, der sich innerhalb kürzester Zeit in strahlenden Glanz verwandelte...inzwischen zieht Creme tatsächlich ein und fühlt sich dabei auch noch gut an! Ich wünsche mir also sehr, ich hätte die Methode schon vor 20 Jahren entdeckt...auch, wenn ich dann sicher deutlich mehr Falten hätte.