NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann war der ES denn nun *grübel*
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 21:58 
NFP-Gräfin

Ich habe zum dem Thema, wann ein ES war keine Meinung und keine Erfahrung, ich kann meinen ES auch nicht genauer eingrenzen als eben die Methode es zulässt. Ginge ich monatlich zum US wäre das wohl möglich. ;-)

Raten kann ich, klar, aber das nützt Dir ja auch nix. Hättest Du nach Brustsymptom oder Mittelschmerz gefragt, dazu gibt's Erfahrungen, klar, aber bei dem Thema halt nicht, wüsste nicht wie ohne engmaschige Ultraschallkontrolle.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 22:08 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Seife hat geschrieben:
Na dafür gibt es doch zum Glück das restliche Internet *pc* Ich bin mir sicher, dass irgendwer vor einem anderen Bildschirm mir so eine Frage beantworten würde *zustimm*

Nun, die Threaderstellerin hat ja auch anderswo für sie zufriedenstellende Antworten bekommen. Das sagt nur leider nichts über die Seriosität und die Richtigkeit dieser Antworten. *nixweiss*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 22:23 
Kurven-Rätslerin

Eben *nixweiss*
Naja, ist ja auch jeder selbst überlassen.

geht wieder pendeln. *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 22:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Naja, es gibt ja aber seriöse Antworten auf zumindest einen Teil ihrer Fragen - in NFP heute. Dass man dafür in einem Fachbuch nachlesen muss und nicht einfach nach Erfahrungen der Nutzerinnen hier fragen kann, das kann eine Anfängerin nun nicht unbedingt wissen. Sie ist ja auch nicht die Erste, die hier Fragen nach dem Zeitpunkt des Eisprungs stellt, was erstmal nur zeigt, dass Informationen über die Unmöglichkeit, den Eisprung ohne Hormonmessung und Ultraschall genau festzulegen, im Allgemeinen nicht besonders gut verfügbar sind (diverse Mythen darüber, woran man alles den Eisprung erkennt oder erspürt dagegen schon). Ich finde, da kann man mit verunsicherten Anfängerinnen auch manchmal ein bisschen geduldiger sein.

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 22:52 
Kurven-Rätslerin

Ich finde, hier wurde sehr geduldig auf die Fragen eingegangen. Dass die TE sich etwas anderes versprochen hat von ihrer Registrierung ist doch nicht die Schuld der Userinnen, die sich mit den Regeln der NFP befassen.
Und ehrlich gesagt...eben weil sie nicht die erste war, finde ich es unangemessen, sofort einen neuen Thread zu eröffnen, ohne vorher geschaut zu haben, ob nicht vielleicht schon eine Dame vorher die gleiche Frage hatte.
Und es gehört sich für mich einfach, Vorschläge wie diesen
Startseite des NFP-Forums hat geschrieben:
Wir freuen uns immer über neue "Gesichter". Schau dich erstmal in Ruhe in den einzelnen Unterforen um. Vielleicht fühlst du dich vorerst überfordert von den vielen Informationen. Nimm dir also genügend Zeit und lies bitte in jedem Fall die Beiträge, welche unter der Rubrik "Willkommen" verfasst wurden. So vermeidest du AnfängerInnenfehler. Inzwischen wurde schon (fast) alles rund um die theoretische und praktische NFP besprochen. Bei konkreten Fragen solltest du also zuerst unsere FAQ und die Suchfunktion bemühen. Falls du dennoch keine passende Antwort findest, sind die Mädels gerne bereit, weiter zu helfen.

zu beherzigen.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 22:58 
Kurven-Rätslerin

Die TE hat u.a. gefragt:
hilibunny hat geschrieben:
Ist es möglich das die Tempi erst 3 Tage nach dem ES steigt?

Und:
hilibunny hat geschrieben:
Daher dachte ich das ich hier evtl. eine Antwort bekommen könnte die aus Erfahrungen herrührt, ob die Temperatur sich auch schonmal Zeit lässt zu steigen.

Darauf hat sie keine inhaltlichen Antworten bekommen, obwohl es dazu durchaus fundierte Aussagen gibt.

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 23:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Aber wie soll man denn sagen, ob die Temp erst 3 Tage nach dem ES steigen kann, wenn man den ES gar nicht auf einen bestimmten Tag festlegen kann? Darum ging es doch hier, oder?

Auf Fragen ist sie gar nicht eingegangen und dann kann man sich das hier auch sparen, finde ich.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 23:11 
Kurven-Rätslerin

Aus den in NFP heute genannten Untersuchungen geht hervor, dass der Eisprung auch am 3. oder 4. Tag vor der ehM stattfinden kann - dort wurde das per Hormonmessung und Ultraschall festgestellt. Wir können hier unseren Eisprung nicht auf den Tag genau bestimmen, aber möglich ist das mit den entsprechenden Mitteln durchaus.

Also lautet die Antwort auf die Frage: "Ist es möglich das die Tempi erst 3 Tage nach dem ES steigt?" eindeutig "ja". Natürlich heißt das nicht, dass dann ihr Eisprung an diesem Tag gewesen sein muss, aber sie hat doch weiter unten auch geschrieben, dass sie sich bewusst ist, dass ihr das niemand mit Sicherheit sagen kann.

i

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 03:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Ich wollte nur mal kurz darauf verweisen, dass die TE begriffen hat, dass sie hier keine schnelle eindeutige Aussage bekommt:
Chilibunny hat geschrieben:
Nunja, ich bin dann mal wieder weg. Liebes Forum, wir passen nicht zueinander. *grins*

...Sie hat sich halt eine ganz andere Aussage zu ihren Fragen vorgestellt.
Schade finde ich aber allerdings auch, dass sie inhaltlich keine Antworten bekommen hat (Mirja schrieb es schon...)

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 08:12 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Es steht jedem frei sich in geeigneter Weise an Threads zu beteiligen, wenn ihr der Meinung seid, die bisherigen Antworten wäre nicht ausreichend oder der Frage nicht angemessen.*sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 17:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Ist zwar OT, aber ich hoffe ich werd nicht gesteinigt: Ich hab den Thread zu spät entdeckt ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]