Ihr Lieben
Ich muss gerade mal etwas loswerden und weiß nicht, wohin damit, daher hierher...
Ich habe heute nacht ein paar Stunden in der Notaufnahme des Krankenhauses verbracht
Mein linkes Bein (Oberschenkel und Wade) tat gestern abend aus heiterem Willen weh, war aber weder geschwollen noch gerötet. In meinem Kopf schrillte natürlich sofort die Alarmglocke "Thrombose" und mein

ist mit mir ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden die Beschwerden sehr ernst genommen, da ich ja auch bedingt durch mein post-operatives Hämatom in letzter Zeit keinen Sport machen durfte und eher eingeschränkt in meiner Bewegung war.
Es wurde Blut abgenommen und ein Farb-Doppler Ultraschall des linken Beines gemacht - der Ultraschall war unauffällig *puuuuh*, aber die D-Dimere (
http://www.internisten-im-netz.de/de_d-dimere_1338.html) waren leicht erhöht bei 0,6 (Laborreferenz war in der Klinik 0,1-0,5 Normbereich).
Der Arzt stellte mir frei, über Nacht dort zu bleiben oder heim zu fahren. Ich bin heimgefahren, mit dem Hinweis, bei stärkeren Schmerzen oder Brustschmerzen und Luftnot solle ich sofort (!) ins Krankenhaus fahren - wegen Lungenembolie...
Nun kann es auch sein, dass die D-Dimere wegen meinem Hämatom, das sich ja gerade noch im Auflöse- und Abbauprozess befindet, erhöht sind.
Ich habe in der Uniklinik, in der ich operiert wurde, angerufen, um die drängendste Frage zu klären: Pille absetzen, ja oder nein. Letzte Nacht dachte ich mir noch, dass diese Frage ganz klar mit "JA" zu beantworten sei, allerdings hatte ich heute morgen schon schlimme UL-Schmerzen und stärkere Blutungen, weil ich sie gestern Abend nicht genommen habe...
In der Klinik meinte die Ärztin, wenn eine Thrombose durch den Ultraschall ausgeschlossen wurde, kann ich die Pille weiternehmen. Allerdings sollten die D-Dimere weiterhin kontrolliert werden und bei Schmerzen in den Beinen/Brust bzw. Luftnot etc. ein Krankenhaus aufsuchen...
Ich habe sie jetzt genommen, aber mit ungutem Gefühl... Ich bin auch gerade ein bisschen verzweifelt, da ich dachte, endlich eine Endometriosepause haben zu können und nun so was...

Die Venen im linken Bein sind absolut unauffällig, es ist nur dieser Wert, der ein wenig zu hoch ist, allerdings hat mich googlen insofern schlauer gemacht, als dass dieser Wert wohl sehr unspezifisch ist und eben auch bei postoperativen Hämatomen erhöht sein kann. EDIT: Der Arzt in der Notaufnahme schrieb in meinem "Entlassungsbrief" auch, dass er davon ausgeht, dass die D-Dimere wegen des Hämatoms und der OP erhöht sind.
Irgendwie steckt bei mir zur Zeit der Wurm drin