NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Wann kam eure Lust zurück?
Sofort nach Absetzen der Pille. 56%  56%  [ 143 ]
Sie kam kurz und ging dann wieder. 5%  5%  [ 13 ]
Nach mehr als 3 Zyklen. 12%  12%  [ 31 ]
Nach mehr als 6 Zyklen. 4%  4%  [ 10 ]
Nach mehr als 1 Jahr. 6%  6%  [ 14 ]
Ich warte immer noch. 17%  17%  [ 43 ]
Abstimmungen insgesamt : 254
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die Libido zurück?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 15:02 
NFP-Gräfin

@Drache1988: Je nachdem wie lang du in deinem bisherigen Leben die Pille oder so genommen hast kann ich dir sagen, das legt sich wieder...Sprich, du lernst damit um zu gehen..ich bezeichne Pille und Co immer als Appetitzügler und in dem Zuge lernst du früher oder später mit dem Appetit um zu gehen...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 23:56 
Kurven-Rätslerin

Sofort nach dem Absetzen merkte ich schon einen Unterschied.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 16:34 
KatzeLu hat geschrieben:
Hier kommt sie kurz vor der Mens, ist währenddessen nicht gar so stark, kommt in de TL wieder, manchmal mehr, manchmal weniger und verschwindet in der HL wieder
Merke sie seit dem absetzen in jeden Zyklus, ist aber mal stärker, mal schwächer.

So ähnlich geht es mir gerade, deswegen melde ich mich mal hier.
Meine Libido ist sehr zaghaft. Im Moment kommt spüre ich sie eigentlich nur in der Tieflage bzw. kurz vor dem Eisprung. In der Hochlage bin ich so gut wie "taub" zwischen den Beinen, habe kein Interesse an Sex und werde auch nicht feucht *zunge* Das stört mich total...

Besteht die Möglichkeit, dass sich die Libido erst langsam steigert? Wenn's das nämlich schon war, bin ich enttäuscht :-(
Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Allerdings bin ich auch erst seit dem 16. Juli hormonfrei.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:36 
Inventar

NFP seit: 2010
Möglich ist alles. ;-)
Die Libido als körperlicher Prozess ist natürlich auch von äußeren und inneren Umständen abhängig. Sie taucht nicht in jedem deiner folgenden Zyklen an Zyklustag 5 auf und endet mit dem Eisprung. Du kannst davon ausgehen, dass sie den einen Zyklus stärker und den anderen Zyklus schwächer ist, dass sie mal nur in der TL oder auch mal in der TL und der HL auftaucht.
Sei neugierig und lass deinen Körper sich langsam wieder von den Fremdhormonen erholen.

Bei mir bsw. hatte ich diesen Zyklus in der fruchtbarsten Zeit absolut keine Lust auf Sex. Das ist manchmal einfach so, ich nehme meine in den verschiedenen Zyklusphasen sehr launige Libido als gottgegeben hin.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 09:57 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
hm.... ich bin jetzt schon in zyklus 6 und warte immer noch :( :( finde das echt scheisse....

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 14:44 
Samson hat geschrieben:
hm.... ich bin jetzt schon in zyklus 6 und warte immer noch :( :( finde das echt scheisse....

*freunde* Arme Samson... und ich beschwer mich, weil ich meine Libido wenn überhaupt nur in der TL spüre. Eigentlich sollte ich mich über das bisschen Lust freuen *seufzt*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 14:56 
wohnt hier

hmmm ich frag mich was ich machen soll... zum arzt gehen? sexualtherapeut? warten?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 15:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Es sind ja hier im Forum schon ein paar Frauen, bei denen das bis zu einem Jahr gedauert hat, vielleicht lohnt sich warten also doch noch *freunde*
Kannst du denn andere, möglicherweise zu Libidoverlust führende Faktoren ausschließen?
*sonne*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 15:47 
NFP-Gräfin

Hats nicht irgendwo mal geheißen,dass die AG NFP eher zu der Aussage "es dauert bis zu 9 Monate,bis der Körper sich von Pille und Co erholt hat" tendiert,anstatt die von Gyns gewählte "sofort wieder alles ok"/"höchstens 6 Monate".
Weil dann würde ich mir echt erst wenn 9 Monate rum sind und noch gar nichts passiert ist mal Gedanken machen und vll nen Hormontest (grad bezüglich "Sexualhormon bindendes Globulin" - diesen Wert erhöhen Pille und Co ja laut dieser winzigen Studie,die vor paar Jahren für Furore gesorgt hat) anstreben.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 19:32 
wohnt hier

Naja.. ich weiß nicht wirklich woran es liegen kann. Als ich mit der Pille anfing hatte ich voll Lust, die wurde dann mit der Zeit weniger... dann hab ich mich von meinem Partner getrennt und einen neuen gefunden - da war die Libido zwar noch da, aber auch nicht wirklich ausgeprägt.. bis sie jetzt vollkommen weg war und ich deshalb (und, weil ich nicht mehr feucht wurde, das hat sich dann sofort gelegt) die Pille abgesetzt habe.

Ich liebe meinen Mann, er ist großartig und ich wüsste eben nicht woran es liegen könnte (also von der Paarebene gesehen mein ich jetzt...). Er ist etwas groß Bestückt, was doch hin und wieder zu Schmerzen führt, aber das kann man ja durch Stellungen umgehen und ist jetzt nicht das Hauptproblem sag ich mal.

Aber an den Hormonen zweifle ich ebenfalls, Testosteron bedeutet ja mehr oder weniger Pickel und Libido. Endweder man hat beides oder eben nicht... Ich hab zwar jetzt nach dem Absetzen Akne bekommen aber die Libido ist noch nicht zurück.

Danke Mädels, ihr macht mir Mut weiter zu hoffen..... Noch gebe ich nicht auf. Und vor allem hoffe ich, dass sich die Libido dann spääääääääätestens nach einer SS wieder herstellt, da da die Hormone ja wieder "neu geordnet" werden.
Ende Oktober hab ich einen Termin beim FA, mal sehn was der dazu sagt (wobei es mir wirklich peinlich ist das Thema anzusprechen).

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 19:32 
wohnt hier

ups, doppelpost!

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 00:06 
NFP-Gräfin

@Samson: Ich möchte dir deine Hoffnugn ja nicht nehmen...aber Illusionen sollte man auch nicht haben...Es gibt da draußen Frauen, die haben nach Ihrer SS bis zu 3 Jahre keinen Bock auf Sex (gut, wir wissen ja alle,dass die meisten nach ihrer SS direkt wieder zu Pille und Co greifen..oder zu den beliebten "Stillzeitpräparaten"(3MS,Mirena,Cerazette,Implanon))-also bitte nicht denken, das macht alles ok, weils total nach hinten losgehen kann.
Pickel bedeuten für mich nich gleich,dass man nen mortz Testosteronspiegel hat und darum "geil sein sollte wie ein Tier". Ich geb zu, ich hatte immer mit unreiner Haut zu kämpfen (auch jetzt noch mit Ende 20) und meine Libido hat NICHTS gekillt...aber ich habe eben auch bis auf 1 1/2 Jahre Pille (da war ich 15) nur wegen den Pickeln nie Hormoen genommen (Verhütungsbedarf bestand dann erst mit 19).

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 00:15 
wohnt hier

Naja ich würde natürlich nicht nur SS werden, damit meine Libido wieder kommt, Prolaktin senkt ja auch die Libido soweit ich weiß. War nur so ein Gedanke, da es mit der Haut ja nach einer SS auch besser werden -kann-, weil die Hormone sich wieder etwas umverteilen, wieso sollte es nicht vielleicht mit der Libido auch so sein?

Ich bin mittlerweile echt sauer irgendwie, ich hab die Pille nie genommen wegen der Haut, sondern zur Verhütung, der FA hat damals nur gesagt "die hier ist auch gut für die Haut" (die sind ja bekanntlich noch größere Lustkiller). Pffff was weiß man schon mit 17?? Ich hab da so eine Wut deshalb, weil man einfach nicht aufgeklärt wird als junger Mensch und einfach das nimmt, was der Doc verschreibt (jetzt nicht nur die Pille, sondern allgemein).

Aber naja... das gehört nicht hier her. Ich hoffe einfach, dass es sich in den nächsten paar Zyklen vielleicht doch bessert und spreche den FA mal auf einen Hormontest an :(

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 17:20 
Kurven-Rätslerin

sie schläft leider noch *schnarch* :(

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 18:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Samson hat geschrieben:
Naja ich würde natürlich nicht nur SS werden, damit meine Libido wieder kommt, Prolaktin senkt ja auch die Libido soweit ich weiß. War nur so ein Gedanke, da es mit der Haut ja nach einer SS auch besser werden -kann-, weil die Hormone sich wieder etwas umverteilen, wieso sollte es nicht vielleicht mit der Libido auch so sein?

Ich bin mittlerweile echt sauer irgendwie, ich hab die Pille nie genommen wegen der Haut, sondern zur Verhütung, der FA hat damals nur gesagt "die hier ist auch gut für die Haut" (die sind ja bekanntlich noch größere Lustkiller). Pffff was weiß man schon mit 17?? Ich hab da so eine Wut deshalb, weil man einfach nicht aufgeklärt wird als junger Mensch und einfach das nimmt, was der Doc verschreibt (jetzt nicht nur die Pille, sondern allgemein).

Aber naja... das gehört nicht hier her. Ich hoffe einfach, dass es sich in den nächsten paar Zyklen vielleicht doch bessert und spreche den FA mal auf einen Hormontest an :(

So ziemlich das hab ich auch erlebt. Auch das mit dem: "Am Anfang der Pillezeit war die Lust noch da, dann sank sie" Bei mir mit Wechsel zum Nuvaring (Laktoseintolleranz) und mit der neuen (einzigen laktosefreien) Pille ist da nix wiedergekommen.

Momentan bin ich in meinem ersten Zyklus mit Libido und hoffe schwer, dass das nicht einfach ne einmalige Sache bleibt... Mein *mann* hat die letzten 2,5 Jahre echt gelitten ._.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]