Samson hat geschrieben:
Naja ich würde natürlich nicht nur SS werden, damit meine Libido wieder kommt, Prolaktin senkt ja auch die Libido soweit ich weiß. War nur so ein Gedanke, da es mit der Haut ja nach einer SS auch besser werden -kann-, weil die Hormone sich wieder etwas umverteilen, wieso sollte es nicht vielleicht mit der Libido auch so sein?
Ich bin mittlerweile echt sauer irgendwie, ich hab die Pille nie genommen wegen der Haut, sondern zur Verhütung, der FA hat damals nur gesagt "die hier ist auch gut für die Haut" (die sind ja bekanntlich noch größere Lustkiller). Pffff was weiß man schon mit 17?? Ich hab da so eine Wut deshalb, weil man einfach nicht aufgeklärt wird als junger Mensch und einfach das nimmt, was der Doc verschreibt (jetzt nicht nur die Pille, sondern allgemein).
Aber naja... das gehört nicht hier her. Ich hoffe einfach, dass es sich in den nächsten paar Zyklen vielleicht doch bessert und spreche den FA mal auf einen Hormontest an :(
So ziemlich das hab ich auch erlebt. Auch das mit dem: "Am Anfang der Pillezeit war die Lust noch da, dann sank sie" Bei mir mit Wechsel zum Nuvaring (Laktoseintolleranz) und mit der neuen (einzigen laktosefreien) Pille ist da nix wiedergekommen.
Momentan bin ich in meinem ersten Zyklus mit Libido und hoffe schwer, dass das nicht einfach ne einmalige Sache bleibt... Mein

hat die letzten 2,5 Jahre echt gelitten ._.

Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit
Prima im Herzen,
September an der Hand und dem
Raben im Arm.