NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 13:22 
Wow, Mädels... Ich habe ewig nicht mehr ins Forum geschaut und musste feststellen, dass seit April gefühlte 2000 neue Seiten dazu gekommen sind. Jedenfalls wollte ich euch an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung über die ersten 6 Monate mit meiner Gynefix geben.

Nach dem Einsetzen Mitte April bis einschließlich September lang sehr lange Zyklen von 35, 41, 34 und 33 Tagen. Zum Glück bin ich kein Schwangerschafts-Panik-Mensch, wie viele meiner Freundinnen. *undweg*
Seit meinem ersten pillenfreien Zyklus habe ich keinerlei Regelbeschwerden mehr. Dies ist einerseits gut, andererseits schlecht, da ich meistens ziemlich überrascht wurde, weil ich ja nie von 28 Tagen ausgehen konnte. Und diesen Monat, siehe da, die große Überraschung. Am 30.9. sollte es so weit seit, aber ich bin wie immer davon ausgegangen, dass ich frühestens 3 bis 4 Tage nach dem errechneten Datum vom Beginn meiner Periode ausgehen konnte. Aus diesem Grund wurde ich am 1.10. von plötzlichen Blutungen überrascht. Anscheinend hat mein Körper sein Gleichgewicht gefunden. *applaus*
Eine weitere "Nebenwirkung" des Absetzend der Pille war die im Zeitraffer stattfindende Verschlechterung meiner Haut. Aber auch dieses Problem scheint sich nach 6 Monaten so langsam aus dem Staub zu machen, meine Haut wird zusehends besser.

Wie man an meinem Beitrag ablesen kann, bin ich rundum zufrieden und würde mich jeder Zeit wieder für die Gynefix entscheiden! :)

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 15:27 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Hey liebe Gynefixlerinnen,

mein *mann* meinte letztens zu mir, er hätte in diversen Foren recherchiert und die Gynefix würde nicht mehr produziert werden, es gibt sie nicht mehr. Ich hab erstmal geguckt wie ein Auto :shock: , das kann doch nicht sein, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 15:30 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Blubbel, ja, ich hab auch die kleine *sonne*

Britta, fein, ich bin auch total zufrieden *applaus*

Ney, darüber weiß ich nichts :shock: kann ich mir gar nicht vorstellen, die haben vor kurzem doch so viel Werbung dafür gemacht? *kopfkratz* in welchen Foren hat er das denn gelesen?

Edit: also, beim kurzrecherchenblick hab ich weder bei Wiki noch auf der HP von Contrel irgendwas über einen Produktionsstopp gelesen.
In Belgien haben aber letzten die Zugfahrer gestreikt, vielleicht hat er was in den falschen Hals bekommen? *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 15:35 
Moderatorin

Puh, das weiß ich leider nicht. Muss ich nachfragen. Ich hab selbst herumgegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden. Hab mir auch vorgenommen, beim Vorsorgetermin im November meinen Frauenarzt danach zu fragen, weil mir das total Spanisch vorkommt, immerhin bekommen sie ja auch Frauen aus dem Forum hier laufend und eine derartige Info wurde ihnen ja auch nie mitgegeben. Mein Freund sagte auch was davon, dass die Gynefix jetzt quasi durch die Goldring-Medusa ersetzt wird. *hä* Ich finds wirklich seltsam.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 15:38 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Das einzige was ich gefunden habe ist, dass die Goldlilly im Sommer wohl Lieferschwierigkeiten hatte *nixweiss*
Sehr seltsam. :-/

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 15:43 
Moderatorin

Vielleicht hat mein *mann* da auch was verwechselt, ich rede immer von der Kupferkette, gut möglich, dass er gar nicht weiß, dass sie Gynefix heißt und er da was Falsches aufgeschnappt hat. :mrgreen: Ich frag ihn am Wochenende, wo genau er was gelesen hat, ich schau mir das mal an.

Edit: Ich find auf Wikipedia nur was, dass die Goldlily sensitive vom Markt genommen wurde. Vielleicht hat er sie damit verwechselt. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 17:15 
Kurven-Entwirrerin

Das wäre auch seltsam, wenn die nicht mehr produziert werden würde. :shock: ich werd auch mal googeln und mich umhören. *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 13:30 
hat sich gut eingelebt

Kleines Update:

Meinen Termin beim Dermatologen bezüglich Allergietest mit Stoffprobe habe ich am 24.10.
Auch diesen Monat, nach der Mens, hatte ich wieder Pilz. Es nervt mich echt dermaßen.
Dazu war ich Dienstag bei meiner Heilpraktikerin, die mich auf meine Stoffprobe der Gynefix auch per Kineosiologie getestet hat. Dabei kam raus, dass ich diesen Stoff nicht vertragen würde.
Da mir so ein Test sehr dubios vorkommt, warte ich eh, ob bei dem Dermatologen etwas rauskommt.
Meiner neuen FA habe ich aber schon eine Mail geschrieben, ob sie die Gynefix zieht, oder ob ich wieder zum Tauber muss, wenn der Test ausschlagen sollte. Habe bisher aber keine Antwort erhalten. Abwarten. :roll:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 14:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
hattest du denn vor der Gynefix nie Pilz? Es gibt ja leider relativ viele Frauen, die immer wieder damit zu kämpfen haben. Ob mit oder ohne Gynefix. Bei mir ist es durch die Gyni auf jeden Fall nicht besser geworden. ;) Ob verschlechtert, kann ich noch nicht beurteilen. Aber natürlich kann eine Unverträglichkeit die Region so schwächen, dass Parasiten eher durch kommen... Ich wünsch dir bald ruhe von dem Scheiss! *freunde*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 10:19 
neu hier

NFP seit: Ab August 2012
Das die Gynefix evtl vom Markt genommen werden soll ist schon etwas komisch. Hab meine ja auch erst vor ca 4 Wochen gelegt bekommen. Ich schätze auch dad es sich da vermutlich um eine Verwechslung gehandelt hat.

Also ich hab mich an meine Gyni schon sehr gut gewöhnt. Die ersten Tage waren klar erwas blöd, weil man ein ziehen im Unterleib hatte. Das ist aber mit der Zeit besser geworden, so das man sie quasi nicht mehr wahrgenommen hat.
Habe jetzt meine Periode bekommen und hab mir das auch schlimmer vorgestellt. Schmerzen keine bzw wenn dann nur ein leichtes ziehen. Absolut vertretbar. Blutungsstärke meine ich wäre schon etwas stärker als sonst. Hab jetzt zwei Tage wieder Tampons benutzt, weil mein Cup nicht dichthalten wollte. Und die Tampons sind so schnell wirklich voll gewesen, kannte ich bisher nicht. Empfinde ich jetzt aber auch nicht als schlimm. Nervig sind die Schmierblutungen bisher. Die hatte ich jetzt 6 Tage lang bevor meine Tage eingesetzt haben. Da bin ich aber zuversichtlich das sich das aber auch bessert mit der Zeit.
Nach dem Faden tasten tu ich ganz selten mal und wenn dann spüre ich ihn nur ganz kurz aus dem Muttermund heraus ragen. Hatte da schon bedenken das sich mein *mann* beschweren könnte, weil er gepiekst wird. Aber da kam nichts bisher. Habe ihn aber auch nicht befragt ob ihm was aufgefallen ist. Bei ihm ist auch viel Kopfsache und daher erwähne ich gar nicht erst, das dort evtl was sein könnte, was ihn stören könnte. :lol:

Nächste Woche Termin zur Nachkontrolle, welcher denke ich gut verlaufen wird. Alles in allem bin ich zufrieden wie es bisher läuft und würde mich immer wieder so dafür entscheiden. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 12:06 
Kurven-Entwirrerin

Eboular, wie lange hast du denn die Gynefix schon? Hast du vorher die Pille genommen? Würde sich eine Unverträglichkeit denn über einen Pilz zeigen?

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 12:09 
Kurven-Entwirrerin

Ich war heute beim Gyn zur Vorsorge. Schall hat sie auch gemacht, mit der Gynefix ist alles gut. Sie meinte, meine Eierstöcke seien sehr aktiv, das würde an der Gynefix liegen. *hä* Was für einen zusammenhang hat das denn? Kann mich von euch jemand aufklären?

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 12:14 
hat sich gut eingelebt

@Sternchen

Früher habe ich erst mit Implanon, dann mit Pille verhütet (insgesamt 4 Jahre, aber es nicht gut vertragen).
Ich habe inzwischen die zweite Gynefix und trage insgesammt nun seit 5,5 Jahren Kettchen. Bei meiner ersten Gynefix (die kleine), hatte ich nie Probleme.
Seitdem ich die zweite (neue Version sagte Tauber und dann auch die Große, weil keine Kleine da war) trage, habe ich allerlei Symptome, die sich niemand erklären kann.
Das fängt mit Hämorrhoiden an, die ich niemals hatte, jetzt aber ständig zum Spritzen, Abbinden und so nen Käse muss. Mein Osteopath sagt, dass ich das Kupfer vielleicht nicht verstoffwechseln kann und die Leber so Probleme bekommt. Der tiefste Punkt im Körper sei nunmal die Hämorrhoide aus der die Leber das Blut nicht mehr ziehen kann.
Dann geht es weiter, dass ich in der Scheide nur noch Trocken bin und daher rissig. Sex bedeutet seit ewigkeiten nur noch Schmerz. Anfangs gings mit Gleitgel, inzwischen brennt es nur noch, egal was ich nehme. Dann juckt der Scheideneingang ständig, vorallem vor und nach der Periode. Nach der Periode habe ich dann auch schon mal Pilz, den ich vorher auch nicht kannte.
Selbst zu Implanon Zeiten (30kg zugenommen) und Pillenzeiten (übliche Nebenwirkungen) hatte ich nie Probleme mit Pilz oder der Feuchte. Im Gegenteil, ich war eher immer Feucht. Sex ging ohne Vorspiel jederzeit.

Ich weiß keine andere Lösung. Meine neue FA sagte sie zieht die Gynefix nicht, da sie nicht weiß wie das genau geht und mich daher gebeten diese in Essen wieder entfernen zu lassen. Am 22.11. habe ich da den Termin und denke mal, dass bis dahin die Ergebnisse vom Test auch da sind.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 13:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
**Sternchen** hat geschrieben:
Sie meinte, meine Eierstöcke seien sehr aktiv,

Was meint sie denn überhaupt damit? Viele reifende Follikel? *hä*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 14:27 
hat sich gut eingelebt

immi hat geschrieben:
**Sternchen** hat geschrieben:
Sie meinte, meine Eierstöcke seien sehr aktiv,

Was meint sie denn überhaupt damit? Viele reifende Follikel? *hä*

Hab ich auch seitdem. Teilweise so viele, dass Pco im Raum stand. Dann sind die mal deutlich weniger, dann mal wieder mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]