Wow, Mädels... Ich habe ewig nicht mehr ins Forum geschaut und musste feststellen, dass seit April gefühlte 2000 neue Seiten dazu gekommen sind. Jedenfalls wollte ich euch an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung über die ersten 6 Monate mit meiner Gynefix geben.
Nach dem Einsetzen Mitte April bis einschließlich September lang sehr lange Zyklen von 35, 41, 34 und 33 Tagen. Zum Glück bin ich kein Schwangerschafts-Panik-Mensch, wie viele meiner Freundinnen.
Seit meinem ersten pillenfreien Zyklus habe ich keinerlei Regelbeschwerden mehr. Dies ist einerseits gut, andererseits schlecht, da ich meistens ziemlich überrascht wurde, weil ich ja nie von 28 Tagen ausgehen konnte. Und diesen Monat, siehe da, die große Überraschung. Am 30.9. sollte es so weit seit, aber ich bin wie immer davon ausgegangen, dass ich frühestens 3 bis 4 Tage nach dem errechneten Datum vom Beginn meiner Periode ausgehen konnte. Aus diesem Grund wurde ich am 1.10. von plötzlichen Blutungen überrascht. Anscheinend hat mein Körper sein Gleichgewicht gefunden.
Eine weitere "Nebenwirkung" des Absetzend der Pille war die im Zeitraffer stattfindende Verschlechterung meiner Haut. Aber auch dieses Problem scheint sich nach 6 Monaten so langsam aus dem Staub zu machen, meine Haut wird zusehends besser.
Wie man an meinem Beitrag ablesen kann, bin ich rundum zufrieden und würde mich jeder Zeit wieder für die Gynefix entscheiden!