Demetria hat geschrieben:
Wir hatten bestimmt schon 3 Zyklen sehr viele CI's in der hochfruchtbaren Zeit und es ist auch nichts passiert. Das müssen dann wohl echte "Glückstreffer" gewesen sein bei Liara, Aisling und Dragondream

Das hier wer von einem Weichei-CI schwanger wurde schockiert mich aber wirklich sehr... dieser ominöse Lusttropfen ist einfach ein abolsutes Rätsel für mich. Gibts ihn, gibts ihn nicht? Haben ihn nur 10% der Männer oder was? Das ist doch echt seltsam. Frau G.
verhütet meines Wissens nach auch mit CI und da ist bisher auch nix passiert (ich hoff ich erzähl grad keinen Quatsch, hab das aber echt so im Hinterkopf)...
Also, wenn ich schon zitiert werde, dann melde ich mich auch zu Wort. Der ominöse Lusttropfen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit frei von (lebendigen) Spermien. Wenn zwischen 2 Malen ausreichend Zeit und Urin liegt, dann scheint da auch nichts mehr zu leben. Da ich mit CI verhüte, gibt es bei mir niemals 2. Runden und in der hochfruchtbaren Zeit ausschließlich Weichei-CIs.

hört immer auf, wenn sein Gefühl Richtung Orgasmus geht. Es kommt nämlich sehr wohl oft eine erste Ladung Sperma, bevor er einen richtigen Orgasmus erlebt. Das kalkulieren wir eben ein. Das muss

aber wissen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das die ungeplanten CI-Schwangerschaften erklärt. CI ist nunmal eine Methode, die eigentlich eine recht gute Methodensicherheit hat (zum Teil werden in amerikanischen Veröffentlichungen PIs kaum schlechter als das "male condom" angegeben) - die Anwendersicherheit hat aber eine ziemliche Bandbreite. Die sich sicherlich aus vielen Faktoren zusammensetzt. Es ist eindeutig keine One-Size-Fits-All-Methode. Dass das Kondom oder die Pille ohne entsprechendes Wissen allerdings auch keine ist, zeigen die erschreckenden Anwender-PIs, die zum Teil angegeben werden. Nur das man bei Kondom und Pille feste Regeln lernen kann bzgl. der Anwendung. Der CI ist da weit weg von einer genormten Methode ala NFP.
Ich verhüte seit Herbst 2010 mit CI. Das war aber eine klare Entscheidung als Paar. Auch wenn sie mir hier schon viele Diskussionen eingebracht hat.