NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:46 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Nein, ich wollte sowas von nicht schwanger werden, hatte sogar in dem Zyklus ein Pillenrezept geholt, weil ich hormonell manchmal unzurechnungsfähig bin, wie ich offenbar eindrucksvoll bewiesen habe :roll: obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich die FemCap einsetzen wollte und er mich überredet hat, den CI zu machen.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 18:44 
neu hier

NFP seit: 10.03.11
Wenn für uns absolut kein Kind in Frage gekommen wäre, dann hätten wir es nicht gemacht. Ich seh das nicht als Verhütung an. Da es jetzt gleich beim ersten Mal auch noch eingeschlagen hat, werde ich das nie wieder machen.

Bild

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 19:03 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich denke, dass jede/r für sich entscheiden muss, ob er den Coitus Interruptus für eine geeignete Verhütungsmethode zählt oder nicht.
Ich für meinen Teil halte die Prozedur für sehr sicher, würde sie aber niemals weiterempfehlen nach dem Motto "Hey, warum Pille und co., zieht ihn doch einfach vorher raus!". Das ist eher ein Empfinden bei mir, dass ich nicht sonderlich fruchtbar bin trotz Traumzyklen. ;-) Daher hab ich auch noch nie aktiv zu einem Kondom gegriffen.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 20:09 
neu hier

NFP seit: 10.03.11
Meghann, das kann sein. Ich bin enorm fruchtbar, dass ist das Problem.

Bild

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 20:21 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Wir hatten vorher auch schon das eine oder andere mal CI. Aber davor war ja nie was passiert. :-/ dementsprechend wird man glaube ich eh irgendwann leichtsinniger.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 20:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011 - mit Unterbrechungen
Vielleicht kommt es auch drauf an bis zu welcher Phase beim Sex man CI anwendet? Man muss ja auch nicht bis "kurz vorher". Oder ist es nur CI, wenn man in letzter Sekunde unterbricht?

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 23:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
HisBeloved hat geschrieben:
Vielleicht kommt es auch drauf an bis zu welcher Phase beim Sex man CI anwendet? Man muss ja auch nicht bis "kurz vorher". Oder ist es nur CI, wenn man in letzter Sekunde unterbricht?

Für mich persönlich ist jeder Sex, der nicht bis zum Ende durchgeführt wird, ein CI.
Ich dachte, dass nur dann ein richtiges Risiko besteht, wenn er im letzten Moment rausgezogen wird, weil dann evtl was danebengehen könnte.
Nun hab ich aber schon mehrfach hier von Frauen gelesen, die schwanger wurden, obwohl der Mann beim CI gar nicht kam oder wirklich lange Zeit vorher rausgezogen wurde (und ohne dass es vorher eine Ejakulation gab) - das ist sog. Weichei-CI.
Und auch durch den wurden einige Frauen hier schwanger.
Spielt dann eher kaum eine Rolle, wann er sich zurückzieht, weil es auch bei rechtzeitigem Rückzug zur SS kommen kann? *hä*

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 23:15 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Dragondream hat geschrieben:
... war ja nie was passiert. :-/ dementsprechend wird man glaube ich eh irgendwann leichtsinniger.

*zustimm* *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 07:11 
Inventar

Poncho hat geschrieben:
Dragondream hat geschrieben:
... war ja nie was passiert. :-/ dementsprechend wird man glaube ich eh irgendwann leichtsinniger.

*zustimm* *undweg*

*zustimm* *undweg*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 10:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Wir hatten bestimmt schon 3 Zyklen sehr viele CI's in der hochfruchtbaren Zeit und es ist auch nichts passiert. Das müssen dann wohl echte "Glückstreffer" gewesen sein bei Liara, Aisling und Dragondream :-)

Das hier wer von einem Weichei-CI schwanger wurde schockiert mich aber wirklich sehr... dieser ominöse Lusttropfen ist einfach ein abolsutes Rätsel für mich. Gibts ihn, gibts ihn nicht? Haben ihn nur 10% der Männer oder was? Das ist doch echt seltsam. Frau G. verhütet meines Wissens nach auch mit CI und da ist bisher auch nix passiert (ich hoff ich erzähl grad keinen Quatsch, hab das aber echt so im Hinterkopf)...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 10:05 
Inventar

Ich verhüte auch mit CI, denn ich habe mit *mann* gesprochen und es wäre einfach der richtige Zeitpunkt für ein Kind und mein Wunsch nach Kindern ist sehr schwankend und momentan überhaupt nicht ausgeprägt.
Sterni hat sich meines Wissens nach nie dazu geäußert, ob ihr Mann vorher auf der Toilette gewesen war oder an sich selbst Hand angelegt hatte - und Demetria, den Lusttropfen gibt es natürlich, aber wenn der Mann keine anatomische Fehlbildung oder einen vorangegangenen Samenerguss hatte, enthält er keine Spermien. Anatomisch gesehen sitzt die Cowpersche Drüse so, dass sie vor dem Samenerguss die Harnröhre reinigt und das Milieu vom sauren ins basische ändert, damit die Spermien überhaupt überleben.

Ich habe mich dazu entschlossen, solange CI zu haben, bis ich eines Besseren belehrt werde, dass es unsicher ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 10:08 
alte Häsin

:mrgreen: *tztz*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Demetria hat geschrieben:
Wir hatten bestimmt schon 3 Zyklen sehr viele CI's in der hochfruchtbaren Zeit und es ist auch nichts passiert. Das müssen dann wohl echte "Glückstreffer" gewesen sein bei Liara, Aisling und Dragondream :-)

Das hier wer von einem Weichei-CI schwanger wurde schockiert mich aber wirklich sehr... dieser ominöse Lusttropfen ist einfach ein abolsutes Rätsel für mich. Gibts ihn, gibts ihn nicht? Haben ihn nur 10% der Männer oder was? Das ist doch echt seltsam. Frau G. verhütet meines Wissens nach auch mit CI und da ist bisher auch nix passiert (ich hoff ich erzähl grad keinen Quatsch, hab das aber echt so im Hinterkopf)...

Also, wenn ich schon zitiert werde, dann melde ich mich auch zu Wort. Der ominöse Lusttropfen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit frei von (lebendigen) Spermien. Wenn zwischen 2 Malen ausreichend Zeit und Urin liegt, dann scheint da auch nichts mehr zu leben. Da ich mit CI verhüte, gibt es bei mir niemals 2. Runden und in der hochfruchtbaren Zeit ausschließlich Weichei-CIs. *mann* hört immer auf, wenn sein Gefühl Richtung Orgasmus geht. Es kommt nämlich sehr wohl oft eine erste Ladung Sperma, bevor er einen richtigen Orgasmus erlebt. Das kalkulieren wir eben ein. Das muss *mann* aber wissen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das die ungeplanten CI-Schwangerschaften erklärt. CI ist nunmal eine Methode, die eigentlich eine recht gute Methodensicherheit hat (zum Teil werden in amerikanischen Veröffentlichungen PIs kaum schlechter als das "male condom" angegeben) - die Anwendersicherheit hat aber eine ziemliche Bandbreite. Die sich sicherlich aus vielen Faktoren zusammensetzt. Es ist eindeutig keine One-Size-Fits-All-Methode. Dass das Kondom oder die Pille ohne entsprechendes Wissen allerdings auch keine ist, zeigen die erschreckenden Anwender-PIs, die zum Teil angegeben werden. Nur das man bei Kondom und Pille feste Regeln lernen kann bzgl. der Anwendung. Der CI ist da weit weg von einer genormten Methode ala NFP.

Ich verhüte seit Herbst 2010 mit CI. Das war aber eine klare Entscheidung als Paar. Auch wenn sie mir hier schon viele Diskussionen eingebracht hat.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:30 
Inventar

Anmerkung: Didi hatte einmal Lusttropfen ihres Mannes unter dem Mikroskop untersucht - keine Spermien. Sie schreibt darüber hier und hier und hier.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 14:38 
alte Häsin

Mein Mann hat mal gesagt, dass ein Orgasmus bei ihm sehr plötzlich kommt. Er wird davon zum Teil selber sehr überrascht, daher eher keine Methode für uns. Seine Oma (82 Jahre jung) hat damit erfolgreich verhütet und bekam 2 geplante Kinder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]