NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 07:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Denk ich auch nicht. Das würde ja im Buch stehen. Ich glaube auch, dass eben bedacht wurde, dass der Körper keine Maschine ist, und die AR´s entwickelt wurden, damit man dennoch auswerten und freigeben kann.
Man wartet ja trotzdem den Schleim ab, man gibt trotzdem erst frei, wenn man Temp-technisch eine stabile Hochlage hat ... m.E. ist das genauso sicher.
Die Kurven, die ich mit AR´s ausgewertet hab, sehen nicht schlechter/weniger vertrauenswürdig aus als die anderen.


@Dany: Ich kann keinen Fehler erkennen! :)
Das Sperma läuft bei mir auch manchmal noch länger wieder raus *schrei* ... unschön.
Wenn Du unsicher bist, würde ich vielleicht 1 Tag warten - aber sicherheitstechnisch kann da wie gesagt nichts passieren am Abend des 3. Tages!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 07:47 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Danke für die beruhigenden Worte.
Eigentlich weiß ich das ja auch. Aber es ist halt ein so komisches Gefühl.
Andere geben schon nach den ersten 3 Zyklen frei und ich fand meine Kurven auch immer sehr eindeutig, eigentlich lag es auch an Schatzi, das wir so lange gewartet haben. Tja und jetzt bin ich es, die Angst bekommt. *nichtallehaben*

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 09:10 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Hm, ja wird schon so sein, sonst müsste ja echt der PI immer neu berechnet werden...kommt hier nur gelegentlich so rüber so a la "du konntest ja "nur" mit der AR auswerten", deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal nach... *sonne*

Jedenfalls entwickelt sich meine Kurve wirklich etwas seltsam, naja, wie schon gesagt: Wir sind halt keine Maschinen... :D

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 09:15 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Hast du eine Treppe verschluckt? *lach*

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 11:40 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 1. Oktober 2012 09:32
Beiträge: 41
NFP seit: August 2012
Hallo Zusammen!
Ich wollt mich mal einklinken. Bin neu im Forum und mache NFP im zweiten Zyklus (zwecks Verhuetung). Also noch alles ganz frisch. Mich wuerde mal interessieren wie lange ihr schon erfolgreich NFP macht?
Wenn ich jemanden erzaehle, dass ich naetuerlich Verhueten will, hoere ich nur „Ach wie unsicher, ich kenne da Frau X, die ist Schwanger geworden, mit dieser Methode…“
Ein paar „Erfolgsgeschichten“ waeren schoen. :D

_________________
Bild
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 11:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Pina hat geschrieben:
Hallo Zusammen!
Ich wollt mich mal einklinken. Bin neu im Forum und mache NFP im zweiten Zyklus (zwecks Verhuetung). Also noch alles ganz frisch. Mich wuerde mal interessieren wie lange ihr schon erfolgreich NFP macht?
Wenn ich jemanden erzaehle, dass ich naetuerlich Verhueten will, hoere ich nur „Ach wie unsicher, ich kenne da Frau X, die ist Schwanger geworden, mit dieser Methode…“
Ein paar „Erfolgsgeschichten“ waeren schoen. :D



Bei mir sind es jetzt knapp 1,5 Jahre. Unfallfrei, mit Freigeben, aber ohne die Risiken und Nebenwirkungen der Hormone, und insgesamt extrem zufrieden! *daumenhoch*
Ich werde die nächsten 30 Jahre bei NFP bleiben! *sonne*
Eine andere Verhütungsmethode kommt für mich nicht mehr in Frage.
NFP hat für mich persönlich nur Vorteile, und das ohne jegliche Belastung meines Körpers und meiner Gesundheit.

Zur Sicherheit: Es kommt immer drauf an, wie man die Methode beherrscht und anwendet. Es gab in letzter Zeit hier einige Fälle einer SS durch CI, andere hatten wissentlich in der hochfruchtbaren Zeit oder mitten im Anstieg unverhütet Sex, wieder andere schluderig/falsch ausgewertet ... das ärgert mich ein bisschen, weil solche Fälle dafür sorgen, dass es heißt, dass NFP unsicher sei.
Diese Fälle hätten sich vermeiden lassen. Wenn ich die Pille nicht täglich nehme, bin ich auch trotz Pille schwanger ...
Wenn man NFP gründlich erlernt und dann sicher auswerten kann und sich konsequent verhält (also im Zweifel lieber nicht freigeben, wenn die Kurve komisch aussieht, kein CI, wenn man definitiv nicht schwanger werden will etc), dann ist NFP hochsicher!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 11:56 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
Pina hat geschrieben:
Hallo Zusammen!
Ich wollt mich mal einklinken. Bin neu im Forum und mache NFP im zweiten Zyklus (zwecks Verhuetung). Also noch alles ganz frisch. Mich wuerde mal interessieren wie lange ihr schon erfolgreich NFP macht?
Wenn ich jemanden erzaehle, dass ich naetuerlich Verhueten will, hoere ich nur „Ach wie unsicher, ich kenne da Frau X, die ist Schwanger geworden, mit dieser Methode…“
Ein paar „Erfolgsgeschichten“ waeren schoen. :D



schau dich mal ein bisschen im forum um, da wirst du in einigen threads/umfragen feststellen, dass hier frauen mehr als 8 jahre unfallfrei verhütet haben. und ihre kinder quasi auf den tag genau geplant haben :mrgreen:

die sprüche die du da zu hören kriegst, kennen wir alle. im laufe der zeit findet man passende antworten um die meisten ruhig zu stellen :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:09 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 5. Juni 2012 15:59
Beiträge: 12
NFP seit: Januar 2014
Hallihallo, ich bin auch noch sehr neu hier, allerdings ist NFP nicht neu für mich.
Mache es schon seit April 09 mit einer Schwangerschaftsunterbrechung. Ich war vorher bei myNFP und weil ich aber mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bin hab ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin dann hier gelandet :)
Bin grad am Anfang von meinem 12. Zyklus Post Partum, das heißt im nächsten Zyklus darf ich -8 anwenden. Ich verhüte allerdings mit der Kupferspirale, darf ich dann trotzdem hier bleiben?

_________________
Wünschkrümelchen unterwegs Dezember 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 18:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 14. September 2009 13:35
Beiträge: 1879
Wohnort: überall und nirgendwo
Ich werde euch jetzt verlassen und umziehen in den Club der unfallgefährdeten.

_________________
Liebe Grüße Ira mit M.
“Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.”- Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 22:11 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Dany hat geschrieben:
Hast du eine Treppe verschluckt?
*rofl*
schaut fast so aus.... *lach*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 08:50 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Twinkle83 hat geschrieben:
Hallihallo, ich bin auch noch sehr neu hier, allerdings ist NFP nicht neu für mich.
Mache es schon seit April 09 mit einer Schwangerschaftsunterbrechung. Ich war vorher bei myNFP und weil ich aber mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bin hab ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin dann hier gelandet :)
Bin grad am Anfang von meinem 12. Zyklus Post Partum, das heißt im nächsten Zyklus darf ich -8 anwenden. Ich verhüte allerdings mit der Kupferspirale, darf ich dann trotzdem hier bleiben?

Also da Ira geht hast du Glück und ein Platz ist gerade noch frei.


*lachen* Quatsch natürlich darfst du mitmachen, aber wir legen hier Wert auf korrekt ausgewertete Kurven. Wenn du GV in deine Kurve einträgst, mußt du es dann als verhütet in der fruchtbaren Zeit markieren (da ist ja die Spirale), damit es nicht zu Fragen kommt. Wir wollen ja keine Neulinge durcheinanderbringen.



*winke* machs gut Ira.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 09:20 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 5. Juni 2012 15:59
Beiträge: 12
NFP seit: Januar 2014
Ja das mit verhütetem GV hab ich schon gemacht, auch in der freien Zeit. Heute gestörter Wert, weil länger geschlafen und Schlaf gestört *gähn*
Meine Tochter ist krank und hat mich die Nacht auf Trab gehalten.

_________________
Wünschkrümelchen unterwegs Dezember 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 22:06 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 3. Oktober 2012 17:06
Beiträge: 938
NFP seit: Juli 2012
Moin =)
Ich möchte mich hier auch gern einklinken. Darf ich? *.*
Für mich ist NFP noch recht neu (3. Zyklus). Die Pille hab ich nach 6 Jahren v.a. aus Vorsicht/Angst vor Langzeitnebenwirkungen abgesetzt =)
Auch ich betreibe NFP rein zur Verhütung, wobei wir momentan noch auf der Suche nach einer geeigneten Methode für die fruchtbare Zeit sind. Freigegeben habe ich mich bisher noch nicht, dafür war mir gerade meine 2. Kurve zu eigenartig...

_________________
Bild Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit Prima im Herzen, September an der Hand und dem Raben im Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 07:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. März 2011 12:42
Beiträge: 443
Wohnort: Bayern
NFP seit: 31.03.2011
*willkommen* hier bei uns AnkeUndo *sonne*
Freuen uns hier immer sehr über Zuwachs :)

_________________
Lu kurvt im Zyklus Nr. ~124~ mit E + E seit 04/2021 auf dem Arm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 14:02 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 4. März 2012 23:18
Beiträge: 46
NFP seit: 06.03.2012
Huhu,

ich melde mich mal wieder, war ja EWIG nicht hier :shock: .
Umzug, neuer Job, Stress...aber jetzt gehts ruhiger, und ich habe wieder etwas mehr Zeit für mich und versuche, wieder bei euch einzusteigen *applaus*

lg *sonne*

_________________
glg :)

Mein Kürvchen Bild sowie Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de