So, ich bins noch mal.... komme gerade vom Hautarzt und bin etwas genervt...
1. Hat er mir gleich ISO vorgeschlagen

, als ich ihn dann gefragt habe ob es denn bei mir schon so schlimm ist, meinte er "Neiiiin, aber wenn es ihnen zu anstrengend wird wäre es eine Option"
Das hab ich dann verneint, das wäre wirklich meine letze Option.
2. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich keine Antibiotika möchte, bin ich lustigerweise mit 4 Rezepten, von denen 3 Antibiotika enthalten/sind, aus der Praxis herausspaziert.
1. ein Antibiotikum zum Einnehmen

(ich bin doch nicht blöd!!!)
2. eine Antibiotische Creme
3. eine Creme mit BPO und Antibiotikum zum punktuellen Auftragen
4. BPO Waschsuspension (weil ich vom 2,5% Ausschlag bekomme meinte er, dass es vielleicht besser wäre es eben nur eine halbe Stunde einwirken zu lassen) - bleicht das auch nach dem Abwaschen????
Ich hab jetzt nur die Waschsuspension und die Creme zum punktuellen Auftragen genommen.
Wieso akzeptieren die Ärzte es denn nicht, wenn man sagt, dass man keine Antibiotika möchte?

Und wann sehen sie endlich ein, dass Antibiotika zwar helfen aber eben nur temporär? Wenn man Pech hat, hat man am Schluss sogar eine Resistenz am Hals, oder einen Pilz oder so... Wozu??
Auf dem Nachhauseweg hab ich wirklich mal über Iso nachgedacht. Wenn jetzt alles nichts hilft, werde ich es wohl nehmen müssen... Aber es kommt in den nächsten 3 Jahren sicher dann der Kinderwunsch und alleine die Therapie dauert ja fast 1 Jahr, außerdem möcht ich dann doch einen größeren Abstand zwischen ISO und SS haben.... und das verleitet mich wiederum dazu nachzudenken, ob ich es vielleicht gleich probieren sollte.
Abeerrr meine Akne ist wirklich nur leicht und ich habe große Angst vor den (eventuell bleibenden) Nebenwirkungen außerdem hab ich bei meinem Übergewicht auch zu viel Cholesterin.....und das ist bei Iso ja nicht gerade eine gute Voraussetzung. Ich glaube das ist es nicht wert.... da ist die Pille ja dann doch noch das kleinere Übel, oder nicht?
Was meint ihr?