NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 19. September 2012 15:14 
hat sich gut eingelebt

Samson, du hattest auf der vorherigen Seite geschrieben, was du alles schmierst. Nimmst du das alles auf einmal? Oder machst du BPO laut Anleitung?

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 19. September 2012 15:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Nimmt jemand von euch nur die BPO-Waschsuspension (Benzaknen W) und hat damit Erfolg? Oder taugt das nur in Verbindung mit BPO-Creme und der ganzen Prozedur?

BeitragVerfasst: 19. September 2012 18:55 
neu hier

NFP seit: August 2012
So langsam kann ich mich hier auch einreihen :twisted:

Bin jetzt 4,5 Wochen pp und erst dachte ich, da tut sich nichts. Aber mittlerweile verschwinden zwar die Mitesser, dafür tauchen jetzt verstärkt dicke Pickel auf. Ich creme mir die Stellen mit Kokosöl ein. Das wirkt antibakteriell. Und ich wasche mich auch nur mit einer Bio Olivenöl-Lorbeeröl-Seife ohne weitere Zusätze (Alepposeife).

Mal gucken, was das noch wird. Aber auch wenn es komisch klingt. Zur Zeit bin ich über alles froh was mir zeigt, dass die künstlichen Hormone der Verhütung langsam nachlassen *lach*

BeitragVerfasst: 19. September 2012 19:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Nussecke hat geschrieben:
Nimmt jemand von euch nur die BPO-Waschsuspension (Benzaknen W) und hat damit Erfolg? Oder taugt das nur in Verbindung mit BPO-Creme und der ganzen Prozedur?

Ja, ich nehme das. BPO ist bei mir bisher das einzige gewesen, das hilft, und als Waschzeug ist etwas praktischer, als die Salbe. Bei mir reicht am Körper nur die Suspension, im Gesicht muss ich in der HL noch salben, um akzeptable Haut zu haben. Ich hab allerdings nur sehr unreine Haut, keine klassische Akne.

BeitragVerfasst: 19. September 2012 19:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
HollyGolightly hat geschrieben:
Nussecke hat geschrieben:

Ja, ich nehme das. BPO ist bei mir bisher das einzige gewesen, das hilft, und als Waschzeug ist etwas praktischer, als die Salbe. Bei mir reicht am Körper nur die Suspension, im Gesicht muss ich in der HL noch salben, um akzeptable Haut zu haben. Ich hab allerdings nur sehr unreine Haut, keine klassische Akne.
Danke für deine Einschätzung. Ein Test ist es wohl wert. Nimmst du das von Benzaknen oder gibts noch andere Marken?

BeitragVerfasst: 19. September 2012 19:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich kenne nur das von Benzaknen. Es ist wie beim BPO, dass es ein paar Tage braucht, bis es wirkt. Wenn man auf BPO anspricht, ist es eine gute (und womöglich hautschonendere) Alternative. Meine Sachen bleichen immer noch aus nach und nach, andere haben damit komischerweise überhaupt keine Probleme.

BeitragVerfasst: 19. September 2012 20:19 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
@Honigtau85:

nein, das wäre glaub ich zu extrem...also es sieht so aus:

morgens nehme ich eine zinktablette ein, wasche ich mein gesicht mit der teebaumöl-reinigugnsmilch ODER mache (ab und zu stattdessen) eine öl/seifen-reinigung. dann nehme ich kalten, abgefüllten salbeitee (als tonic) und anschließend die antibiotikacreme.
wenn ich nun den ganzen tag zu hause bin, schmiere ich mir vereinzelt zinkcreme auf die pickel, wenn nicht.. dann wars das.

abends reinige ich mein gesicht dann wieder mit der teebaumöl-reinigungsmilch, dann salbeitee, dann bpo. dann kommt ein feuchtigkeitsfluid drauf (wenn es arg juckt oder trocken ist, dann mische ich das feuchtigkeitsfluid mit 2 tropfen distelöl)

1-2 mal pro woche ein teebamöl dampfbad....(eher sporadisch also)

und ich hab vor einigen tagen mit dem brennesseltee begonnen, aber war die letzten 2 tage eh schon wieder nachlässig und hab ihn nicht getrunken :)

heute kommt es mir so vor, als ob es langsam besser wird... aber vielleicht liegt das auch daran, dass sich ja wieder der eisprung nähert *hä* und weil ich ein paar pickel ausgedrückt habe. komischerweise wollten die pickel trotz bpo oder zink einfach nicht verheilen... sie blieben immer gleich. und jetzt als ich sie aufgestochen und ausgedrückt habe, fangen sie an auszutrocknen. komisch, oder??
gott sei dank ist auch der ausschlag am hals weg, den hab ich mit cortison weggebracht..außerdem hatte ich vom kratzen lauter kleiner hämatome am hals... da hat mit so eine "sportsalbe" super geholfen.

die vorbeugende methode verwende ich also noch nicht, ich wollte mal das machen, was der arzt mir vorgeschlagen hat. außerdem möchte ich das bpo tagsüber irgendwie eher nicht im gesicht haben.. aber wenn das jetzt nichts hilft, werd ich es wohl so machen müssen. *zunge*

BeitragVerfasst: 20. September 2012 01:02 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Oh mann, samson, so ein Mist aber auch, dass es dir mir der Haut jetzt sooo schlecht geht. Aber wenigsten ist ja scheinbar bald ein ES in Sicht und somit auch eine bessere Haut oder?!

Noch mal zum Thema Tonic/Gesichtswasser (entschuldigt, aber ich bin so unentschlossen): Seid ihr eher dafür bei einer bestimmten Serie von einer Firma zu bleiben oder wechselt ihr da zwischen den verschiedenen Marken? Ich leibäugle schon seit längerem mit einem Hydrolat, ist das jetzt dasselbe wie ein Gesichtswasser? (entschuldigt nochmal, dass ich so rumnerve...) *draufhau*

BeitragVerfasst: 20. September 2012 13:24 
wohnt hier

Naja... was mich am meisten genervt hat ist, dass die Pickel immer gleich geblieben sind. Wenn man 2 Wochen lang pro Seite mindestens 20 fette Dinger im Gesicht hat und sie weder abheilen noch sich ausdrücken lassen.... aaah!
Wenn ich sie ausdrücke, trocknen sie ein und fangen an abzuheilen... also werd ich wohl wieder ausdrücken müssen (und hab aber Angst vor den Narben).

Wumi, ich entscheide meist nach Laune ob ich bei einer Serie bleibe oder wechsle (im Moment hab ich lauter verschiedene Produkte, tendiere aber generell eher dazu bei einer Serie zu bleiben)... ich denke es ist egal! Hydrolat ist eine Art "Auszug" aus Pflanzen (also "Pflanzenwasser") ... Kann man auch als Gesichtswasser benutzen, weil da die Nährstoffe usw. der Pflanzen enthalten sind.

EDIT: Hydrolate enthalten aber glaub ich meist Alkohol.... naja... Austrocknend wird es also wohl schon sein...

BeitragVerfasst: 20. September 2012 15:07 
hat sich gut eingelebt

Kaum sag ich, dass die kleinen Pickelchen auf der Stirn weg sind schon kommen richtige Dinger auf den Wangen daher -.- und ich kann einfach nicht davon ablassen. Muss sie die ganze Zeit berühren um wirklich sicher zu gehen, dass die auch wirklich da sind und dann darüber aufregen...

BeitragVerfasst: 20. September 2012 15:11 
hat sich gut eingelebt

Ich würde die BPO Methode genau nach Anweisung empfehlen. Wenn man zu viel oder zu wenig macht, kann das ganz wunderbar nach hinten losgehen.
Pickel ausdrücken bzw aufstechen und ausdrücken würde ich auch weiterhin machen. Bei BPO wird die Haut nur mit der Zeit dünner und dann reißt sie schneller um den Pickel herum.

Ich finde, dein Reinigungsprozeder hört sich schon fast zu viel an. Bei der BPO Methode reicht eine ganz sanfte Waschcreme. Ich benutz eine von Alterra abends und das seifenfreie Reinigungsstück vom Sebamed morgens. Als ich noch agressivere Mittelchen benutzt hatte, wurde meine Haut nur schlimmer.
Danach sprüh ich Thermalwasser auf und nehme einige Tropfen Jojobaöl und massiere es in die feuchte Haut ein. Dadurch reizt das BPO bei mir nicht so stark. Ich habs einmal auf die pure Haut gemacht und konnte sie mir am nächsten morgen in Fetzen abziehen.
Die Cetaphil Creme kommt dann drüber, wenn das BPO getrocknet ist. Ganz wichtig ist ja, dass BPO und FC nicht eingerieben werden, sondern nur vorsichtig aufgebracht werden. Die Cetaphil lass ich 10-15 min drauf und tupf dann so viel ab, dass ich mein Mineral Make-up drüber machen kann.
Abends benutz ich dann nur noch die Benzaknen 5% Waschsuspension. Hab aber die ersten 4 Monate BPO zweimal am Tag genommen. Dann waren alle Pickel weg und nun funktionierts auch so.
Actipur lass ich dann über Nacht drauf.

In den ersten Monaten hatte ich während der BPO Behandlung so richtige Pickelherde, die nicht verheilen wollten. Kaum war der fette Pickel etwas kleiner, entwickelte sich darunter der nächste. Teilweise hats 3 Wochen gedauert, bis die Stelle wieder besser war. Da musste ich echt durchhalten. Das war mega ätzend. Irgendwann kam aber nix mehr nach.

Gesichtsmasken und Dampfbäder sollte man während der BPO Behandlung ja nur selten machen, weil es die Haut zusätzlich reizt und austrocknet. Wenn das BPO zu sehr juckt, ne reichhaltige FC drüber, die nicht komedogen ist. Distelöl ist eher austrockenend. Da würde ich zu Jojobaöl raten.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 20. September 2012 18:21 
neu hier

so, ich wollte mich auch mal wieder hier melden. hatte früher immer die skinoren gegen meine akne bekommen, aber die hat nur mäßig geholfen. dann ab und zu skid verschrieben bekommen. auch kein wirklicher erfolg. dann hab ich auf isotretinoin bestanden - und siehe da! *applaus* endlich hab ich pickelFREIE haut. *sonne*
jetzt fallen nur leider meine narben mehr auf :-( (früher haben die pickel anscheinend davon abgelenkt *steinschmeiss* ).
auf nachfrage bei meiner hautärztin meinte diese, ich könnte bei ihnen ein fruchtsäurepeeling machen lassen. hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht? ist das zu empfehlen? bringt das bei narben überhaupt was? oder sollte ich lieber nach einer mircrodermabrasion fragen?

im moment nehme ich von avéne die "triacneal", aber ich sehe - wenn überhaupt - nur ganz geringen erfolg. allerdings hab ich erst eine tube aufgebraucht, innerhalb von 3 monaten, hab ich vielleicht zu wenig verwendet?

wäre schön, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte. *freunde*

BeitragVerfasst: 20. September 2012 19:07 
wohnt hier

@Zähnchen:
Nur mal so aus Neugier, hat dir die Hautärztin ISO ohne Pille verschrieben (oder verhütest du noch mit Spirale/Kupferkette oder so zusätzlich)?? *kopfkratz* Weiß sie, dass du NFP machst? ISO würde ich glaub ich nicht nehmen (sooo schlimm ist es glaub ich nicht bei mir) aber falls doch, wäre das doch sicherlich ein Problem, da die meisten ja nichts mit NFP anfangen können?
(naja gut... selbst wenn man die Pille verschrieben bekommt muss man sie ja daheim nicht nehmen :twisted:)

@Honigtau:
Also ich finde nicht, dass es viel ist. Die Teebaumöl-Reinigugnsmilch ist für sehr empfindliche Haut und reinig sanft. Salbeitee ist ebenfalls sanft. *kopfkratz*
Bzgl Jojobaöl, das ist zwar toll aber Distelöl ist genauso gut. 1. weil es sehr viel Leinsäure enthält (was wichtig für die Haut ist), 2. weil es mattiert, 3. gut gegen unreine Haut ist. Natürlich muss man es auf die nasse Haut auftragen, sonst würde es wirklich austrocknend wirken.

Einreiben tu ich BPO und FC übrigend nicht, nur sanft auftragen und einziehen lassen (was zu einem weit größeren FC Verschleiß führt, leider :) )
Verwende als FC das Toleriane Fluid, das ist echt toll... nicht komedogen und meine Haut schwitzt darunter nicht (wie bei den meisten Cremes).
Was sind Cetaphil und Actipur denn?

Aber danke für den Tipp mit den Gesichtsdampfbädern, die werde ich dann wohl einschränken. (Gesichtsmasken verwende ich eh nicht)

Was toll klingt ist diese Waschsupension mit BPO.. das werde ich vielleicht mal probieren. Und das seifenfreie Waschstück steht auch schon im Regal, bleibt aber vorerst noch unbenutzt :).

Eine Frage an alle:
Bleicht das BPO wirklich NUR bis es eingezogen ist oder bleicht es permanent??? Nachts ist das kein Problem, schlafe nackt und meine Bettwäsche ist auch weiß... aber tagsüber lehne ich BPO gerade noch aus diesem einzigen Grund ab.

BeitragVerfasst: 20. September 2012 19:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Samson hat geschrieben:
Bleicht das BPO wirklich NUR bis es eingezogen ist oder bleicht es permanent??? Nachts ist das kein Problem, schlafe nackt und meine Bettwäsche ist auch weiß... aber tagsüber lehne ich BPO gerade noch aus diesem einzigen Grund ab.

Bei mir bleicht es manchmal durchaus auch nach dem Einziehen noch. Es scheint da Unterschiede zwischen den Kleidungsstücken zu geben, selbst wenn sie aus dem gleichen Stoff sind. Anfangs habe ich nur weiß getragen, dann zusätzlich auch Sachen, die ich nur drunter ziehe. Das ist bei mir lange gutgegangen, daher hab ich's dann doch mal mit anderen Sachen probiert...tja, bei manchen hat's geklappt, aber ein ursprünglich graues Hemd sieht jetzt wirklich hochinteressant aus (das wollte ich die ganze Zeit schon mal fotografieren).
Zusammenfassend: kann gut gehen, muss aber nicht. *sonne*

BeitragVerfasst: 20. September 2012 19:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Also ganz schlimm ist wenn das BPO frisch auf die Textilien kommt - das bleicht sehr stark aus.

Auch nach dem Cremen hat es aber bei mir noch geringe Bleichwirkung gehabt...ich erklär mir das so, dass man ja das BPO auch wieder teilweise aus der Haut schwitzt. Am sichersten bleibts du halt bei weißer oder zumindest heller Kleidung.

Baumwolle bleicht besonders gut aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]