@Zähnchen:
Nur mal so aus Neugier, hat dir die Hautärztin ISO ohne Pille verschrieben (oder verhütest du noch mit Spirale/Kupferkette oder so zusätzlich)??

Weiß sie, dass du NFP machst? ISO würde ich glaub ich nicht nehmen (sooo schlimm ist es glaub ich nicht bei mir) aber falls doch, wäre das doch sicherlich ein Problem, da die meisten ja nichts mit NFP anfangen können?
(naja gut... selbst wenn man die Pille verschrieben bekommt muss man sie ja daheim nicht nehmen

)
@Honigtau:
Also ich finde nicht, dass es viel ist. Die Teebaumöl-Reinigugnsmilch ist für sehr empfindliche Haut und reinig sanft. Salbeitee ist ebenfalls sanft.
Bzgl Jojobaöl, das ist zwar toll aber Distelöl ist genauso gut. 1. weil es sehr viel Leinsäure enthält (was wichtig für die Haut ist), 2. weil es mattiert, 3. gut gegen unreine Haut ist. Natürlich muss man es auf die nasse Haut auftragen, sonst würde es wirklich austrocknend wirken.
Einreiben tu ich BPO und FC übrigend nicht, nur sanft auftragen und einziehen lassen (was zu einem weit größeren FC Verschleiß führt, leider

)
Verwende als FC das Toleriane Fluid, das ist echt toll... nicht komedogen und meine Haut schwitzt darunter nicht (wie bei den meisten Cremes).
Was sind Cetaphil und Actipur denn?
Aber danke für den Tipp mit den Gesichtsdampfbädern, die werde ich dann wohl einschränken. (Gesichtsmasken verwende ich eh nicht)
Was toll klingt ist diese Waschsupension mit BPO.. das werde ich vielleicht mal probieren. Und das seifenfreie Waschstück steht auch schon im Regal, bleibt aber vorerst noch unbenutzt

.
Eine Frage an alle:
Bleicht das BPO wirklich NUR bis es eingezogen ist oder bleicht es permanent??? Nachts ist das kein Problem, schlafe nackt und meine Bettwäsche ist auch weiß... aber tagsüber lehne ich BPO gerade noch aus diesem einzigen Grund ab.