*SteffiHerz* hat geschrieben:
Auf NFP bin ich eigentlich erst durch meine Mutter aufmerksam geworden. Da ich vorhatte die Pille abzusetzen habe ich einfach mal sie gefragt wie sie eigentlich so verhütet hat. Ich wusste dass sie nie die Pille genommen hat und das sie irgendwie immer ihre Tempi gemessen hat, mehr aber nicht

maaan warum hab ich nicht früher gefragt

Sie war dann total happy dass ich das jetzt auch mache

hat mir sofort ihr altes Buch (genau 30 Jahre alt)und ihre Aufzeichnungen gezeigt, echt interesant. Das Buch ist der totale Knaller, ich habe die ganze Zeit lachen müssen, das war einfach ne andere Zeit

Wenn ich so überlege war meine Mutter damals echt total fortschrittlich! Sie meinte auch dass sie sich von allen dummes Zeug anhören musste, auch von ihrem Arzt.
Hey, deine Mutter würde ich ja gerne kennen lernen, sie muß meine Generation sein (ich habe auch vor 30 Jahren mit der natürlichen Verhütung angefangen). Welches Buch hatte sie denn?
Und ja, ich mußte mir auch immer dummes Zeug von allen anhören und habe es deshalb irgendwann nicht mehr erwähnt (außer in meiner Familie). Ich dachte immer, ich wäre die einzige Frau in Deutschland, die so verhütet - bis ich vor drei Jahren dieses Forum hier fand

.
Sie hat uns darüber nie so aufgeklärt
Das ist aber wirklich schade. Ich habe meinen Sohn (16 Jahre) sehr ausführlich darüber aufgeklärt, damit er sich auch mit Verhütung auskennt und und eine gute Alternative weiß, falls seine künftige Freundin die Pille nicht nehmen möchte.
da sie dachte das häte sich verlaufen mit dem BFP
Was ist BFP?
und die neuen Pillen wäre ja soo gut dass man nicht mehr so dick wird und so^^
Har har. Guter Witz.

Ach ja: Willkommen im Forum!