Sari, jaaaaa.... mit dem Tasten um die Lage zu kontrollieren wäre eigentlich auch mein Plan gewesen. Aber ich bin da gar nicht zu gefragt worden, wie lang ich den haben will. Die Worte nach dem Legen waren "jetzt nur noch den Faden kürzen". Und da habe ich mir in dem Moment gar keine Gedanken drum gemacht.
Ich habe da mal eine andere Frage an Euch. Und zwar merke ich die Spirale so eigentlich gar nicht. Nun hatte ich vor ein paar Tagen das erste mal Sex (allerdings ohne GV) und beim Orgasmus habe ich dann doch ein leichtes Pieken gemerkt. Nicht schlimm, aber gemerkt. Und seit dem bilde ich mir irgendwie ein, dass ich ab und an was im Gebärmutterhals spüre und habe auch so manchmal ein leichtes Ziehen um Unterleib.
Das könnte theoretisch auch ganz normal vom Zyklus kommen. Da ich allerdings seit mehreren Jahren keine wirkliche Regel mehr hatte, kann ich das nicht so richtig beurteilen.
Meine Befürchtung ist nun (ich bin da allerdings auch ein bisschen paranoid), dass sich die Spirale durch den Orgasmus verschoben hat.
Lieber einmal zur FÄ gehen und kontrollieren lassen?? Die normale Lagekontrolle war 10 Tage nach dem Legen. Da war alles tipitopi und das war vor 10 Tagen. Oder interpretieren ich da zuviel in rein?
Würde man das überhaupt merken, wenn die Spirale in den Gebärmutterhals rutscht? Oder fällt die dann gleich ganz runter? Den Faden kann ich übrigens nicht spüren.
Danke schon mal und Gruß, Elchi