Lustig, da hat sich ja ne richtige Diskussion entsponnen..Eigentlich echt interessant wie jede Frau das sieht...
Ich kann da beide Positionen nachvollziehen: Im Endeffekt ist es MEIN Körper, der die Schwangerschaft "mitmachen muss"...
Daher liegt für mcih persönlich die endgültige Entscheidung bei der Wahl des Verhütungsmittels bei mir (auch da ja die allermeisten Verhütungsmittel in den Körper der Frau eingreifen oder von ihm abhängen), d.h. das ich mich weigern würde ein Verhütungsmittel anzuwenden, dass der

vorschlägt, ich aber nciht überzeugt von bin. Aus dem oben genannten Grund (Schwangerschaft betrifft einfach in allererste Linie die

) bin ich bei uns auch die Vernünftigere
Aaaaaber:

will ja auch

, daher liegt die Verhütung einer Schwangerschaft, die zwar zuerst mal mich betreffen würde, aber zu 50 % seine "Schuld" ist, auch zu genau dem Anteil bei ihm -
theoretisch...
Deshalb auch mein Wunsch, dass er in der Theorie nachvollziehen kann was nfp ist und wie das uns beide betrifft..
Auweia..war das irgendwie nachvollziehbar?
Ich denke, ich werde ihm einfach nach der nächsten Auswertung meine Aufzeichnungen unter die Nase halten und ihm erklären.
Eigentlich muss ich zugeben, dass ich ihm noch nie eine fertig ausgewertete Kurve gezeigt UND erklärt habe.Bin irgendwie aufgrund seiner sonstigen Auswertung immer davon ausgegangenml dass es ihn nciht interessiert...