Du Arme, lass dich erst mal drücken
Hmmm also erst mal ein paar Fragen...
Wieso hast du ZT 11 geklammert? Herausstechen tut er ja nicht wirklich.
Hast du auch genauere Aufzeichnungen zu deinem ZS? Meist ist ja nur weißlich und gelblich notiert. In wiefern unterscheidet sich der eine S+ Tag von den anderen außer in der Farbe?
Also jetzt mal abgesehen von der Notfallverhütung ganz allgemein:
Es sieht zwar oberflächlich betrachtet (wie gesagt, mir ist der Schleim etwas zu ungenau) schon nach einem Eisprung aus -im Moment- aber warte doch erst mal den morgigen Wert ab?
Du bist ja noch relativ am Anfang, noch kennst du dein Tieflagenniveau nicht, vielleicht ist es noch nicht die echte ehM (ich dachte bei mir schon ein paar mal ehM aber dann sank der Wert an den Folgetagen wieder ab). Der Schleim _kann_ sich ja auch mehrmals verändern, laut N&S muss man mit der ZS Auswertung von neuem Beginnen, sollte vor der Temperaturauswertung noch mal ein Umschwung sein (was ja theoretisch, falls es dieser Wert sich nicht als die ehM herausstellt, sein kann).
halekazi hat geschrieben:
Jetzt hatte ich meine ehM fast zehn Tage früher (!!) und bin natürlich ziemlich erschrocken.
Leider passiert sowas, gerade bei PP.... bei mir hat sich die ehM in fast jedem Zyklus immer um ca. 10 Tage verschoben (aber meine Zyklen waren etwas länger als deiner)
halekazi hat geschrieben:
Ich gehe aber davon aus, dass der geklammerte Wert vom 10. auch niedriger gewesen wäre, wäre er nicht gestört. Demnach wäre der ES evt schon um ZT 12 oder 13 gewesen und die ehM schon am 15.ZT (mal die Ausklammerregel außen vor gelassen), oder?
Theoretisch könnte es so sein (oder Mädels?). Man geht glaub ich davon aus, dass der ES in einem Zeitraum von 2 Tagen vor und 1 Tag nach der ehM stattfindet (bei manchen wohl auch früher??).. (Aber wie gesagt... ich finde nicht, dass der Wert heraussticht)
Nun zur Notfallverhütung:
Also für die PD ist es wohl zuspät... Eine Gynefix oder eine Spirale Danach wäre glaub ich noch eine Option? Aber da kenn ich mich nicht so gut aus.. guck mal ein paar Beiträge weiter zurück, da wurde das glaub ich besprochen vor einigen Tagen.
Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen!