NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. September 2012 15:38 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ok, danke.
Wir üben erst mal glaube ich den einfachen Stellungswechsel wo er in mir bleiben kann.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. September 2012 00:06 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
wir machen es auch so wie juelle es beschrieben hat :) - festhalten und rausziehn...stellungwechsel und wieder rein damit :) :)
mir ist dabei eben auch immer wichtig zu kontrollieren, ob das reservoir noch ganz ist, wenn man schon die gelegenheit hat zu gucken :)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. September 2012 08:03 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
Oh nein..was hab ich nur für eine kurve?! :( liegt bestimmt an meiner hamburgfahrt auf der ich grad bin von der neuen ausbildung.neue umgebung..jeden tag aufregung...

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. September 2012 16:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 28. Dezember 2009 22:19
Beiträge: 620
NFP seit: 10/09
Mir ist gestern etwas lustiges passiert: Ich bin brav arbeiten gegangen und bemerke am späten Vormittag ein tamponartiges, leichtes Fremdkörpergefühl in meiner Scheide. Kurz darauf merke, dass "es" sich seinen Weg nach draußen bahnt ... tja und dann fällt mir ein, dass da ja noch was war: der i-button, den ich wohl morgens nicht entfernt habe :oops: . Er ist dann auf der Arbeit geboren worden, zum Glück saß die Unterhose gut, es wäre oberhammerpeinlich gewesen, wenn ich das etwas verloren hätte .... Ich konnte ihn dann später, nach einer gefühlten Ewigkeit, sicher auf der Toilette bergen.

_________________
Kaltblau mit innig geliebtem Königskind (*08/2017) und kleiner Kaiserin (*09/2021) sowie immerleuchtendem Novembersternchen* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. September 2012 20:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2012 19:59
Beiträge: 229
Hallo zusammen

Ich würde gerne eurem Club beitreten, nehmt ihr mich auf?

Ich mache NFP zur Verhütung. Bin seit August dabei und wir schlagen uns momentan auch noch mit den Kondomen rum. Ich stellte mich die ersten paar Male total doof an. :oops: ..hab das doch soooooooooooo lange nicht mehr gemacht, es gab dann auch die eine oder andere Lachnummer, fühlte mich wie 15 *lach* janu...so bleibts spannend!

Finde es super, dass man sich in diesem Thread ausschliesslich über Verhüten austauschen kann. Habe zwar bisschen Panik bekommen, da ja in letzter Zeit einige "Pannen" passiert sind bei euch...

Grüsse
ainoa

_________________
Ainoa. When it rains look for rainbows. When it's dark look for ⭐⭐ (08/17, 11. SSW & 12/19, 8. SSW)
Hallo unerwartete glückliche Wendung! Schön, dass du da bist (02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. September 2012 20:33 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
Willkommen! *freunde*
Kein Panik wegen der Pannen: Ich habe jetzt sieben Zyklen absolut pannenfrei verhütet, kann also auch gut gehen *sonne*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. September 2012 22:44 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. Juli 2012 00:34
Beiträge: 98
NFP seit: 23.07.2012
Hallo Ihr,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich hatte an Zyklustag 11 ne Verhütungspanne (so, dass letztendlich ein unverhütetes Kreuzchen entstanden ist...) Ich dachte erstmal, dass das nicht so gefährlich wird, weil ich im letzten Zyklus die ehM erst am ZT 24 hatte. War natürlich etwas blauäugig, weil das erst mein 2. Zyklus pp ist und da natürlich einiges durcheinander laufen kann.
Jetzt hatte ich meine ehM fast zehn Tage früher (!!) und bin natürlich ziemlich erschrocken.
Ich grüble gerade rum, wann mein ES gewesen sein mag. Laut Regeln ist die ehM am ZT 16, da ausgeklammerte Werte ja nicht beachtet werden. Ich gehe aber davon aus, dass der geklammerte Wert vom 10. auch niedriger gewesen wäre, wäre er nicht gestört. Demnach wäre der ES evt schon um ZT 12 oder 13 gewesen und die ehM schon am 15.ZT (mal die Ausklammerregel außen vor gelassen), oder?
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend und wär total dankbar, wenn mal jemand nen Blick auf die Kurve wirft. Bin grad ziemlich verunsichert, wie brenzelig das Ganze ist...

P.s. hab vor lauter Aufregung ganz vergessen erstmal zu fragen, ob ihr mich hier überhaupt aufnehmt :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. September 2012 02:18 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Du Arme, lass dich erst mal drücken *freunde* *trösten*

Hmmm also erst mal ein paar Fragen...

Wieso hast du ZT 11 geklammert? Herausstechen tut er ja nicht wirklich.
Hast du auch genauere Aufzeichnungen zu deinem ZS? Meist ist ja nur weißlich und gelblich notiert. In wiefern unterscheidet sich der eine S+ Tag von den anderen außer in der Farbe?

Also jetzt mal abgesehen von der Notfallverhütung ganz allgemein:
Es sieht zwar oberflächlich betrachtet (wie gesagt, mir ist der Schleim etwas zu ungenau) schon nach einem Eisprung aus -im Moment- aber warte doch erst mal den morgigen Wert ab?
Du bist ja noch relativ am Anfang, noch kennst du dein Tieflagenniveau nicht, vielleicht ist es noch nicht die echte ehM (ich dachte bei mir schon ein paar mal ehM aber dann sank der Wert an den Folgetagen wieder ab). Der Schleim _kann_ sich ja auch mehrmals verändern, laut N&S muss man mit der ZS Auswertung von neuem Beginnen, sollte vor der Temperaturauswertung noch mal ein Umschwung sein (was ja theoretisch, falls es dieser Wert sich nicht als die ehM herausstellt, sein kann).

halekazi hat geschrieben:
Jetzt hatte ich meine ehM fast zehn Tage früher (!!) und bin natürlich ziemlich erschrocken.

Leider passiert sowas, gerade bei PP.... bei mir hat sich die ehM in fast jedem Zyklus immer um ca. 10 Tage verschoben (aber meine Zyklen waren etwas länger als deiner)

halekazi hat geschrieben:
Ich gehe aber davon aus, dass der geklammerte Wert vom 10. auch niedriger gewesen wäre, wäre er nicht gestört. Demnach wäre der ES evt schon um ZT 12 oder 13 gewesen und die ehM schon am 15.ZT (mal die Ausklammerregel außen vor gelassen), oder?


Theoretisch könnte es so sein (oder Mädels?). Man geht glaub ich davon aus, dass der ES in einem Zeitraum von 2 Tagen vor und 1 Tag nach der ehM stattfindet (bei manchen wohl auch früher??).. (Aber wie gesagt... ich finde nicht, dass der Wert heraussticht)


Nun zur Notfallverhütung:
Also für die PD ist es wohl zuspät... Eine Gynefix oder eine Spirale Danach wäre glaub ich noch eine Option? Aber da kenn ich mich nicht so gut aus.. guck mal ein paar Beiträge weiter zurück, da wurde das glaub ich besprochen vor einigen Tagen.

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen! *daumendrücken* *sonne*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. September 2012 02:31 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Zu spät fürs Edit...aber das muss ich jetzt noch loswerden:

WOW :shock: was für ne tolle, lange Hochlage im 1. Zyklus - da wird man ja direkt neidisch :oops: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. September 2012 07:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
halekazi, deine Schleimauswertung stimmt so nicht. "gelblich" ist kein S+ Merkmal.

Sonst: willkommen hier und alles Gute für deine Verhütungspanne *daumendrücken*

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. September 2012 08:57 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. Juli 2012 00:34
Beiträge: 98
NFP seit: 23.07.2012
Vielen Dank fürs Willkommenheißen und für die Antworten! *freunde*
Den Wert an ZT 11 habe ich ausgeklammert, weil ich am Abend zuvor sehr spät im Bett war und Alkohol getrunken habe, was sich scheinbar bei mir ziemlich auf die Tempi auswirkt. Bei diesem Mal sticht sie zwar nicht wirklich raus, aber ich habe mich an dem Morgen eindeutig so gefühlt, dass ich glaube der Wert kann nur verfälscht sein.
Mit dem Schleim ist es bei mir etwas schwierig, der wird nie richtig durchsichtig und spinnbar. Am Tag 12 war er etwas gelblich, aber von der Konsistenz eiweißartig und dehnbar. So war er im letzten Zyklus auch vorm ES. *kopfkratz* Die nächsten Tage war er dann jetzt wieder nur cremig und gestern war fast nichts mehr.
Aber vielleicht hast du Recht Samson und die Tempi springt nur ein Wenig rum. Heute ist sie ja auch nicht nochmal hoch gegangen. Wobei ich im letzten Zyklus auch nicht den mega Anstieg hatte...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. September 2012 10:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
halekazi hat geschrieben:
Den Wert an ZT 11 habe ich ausgeklammert, weil ich am Abend zuvor sehr spät im Bett war und Alkohol getrunken habe, was sich scheinbar bei mir ziemlich auf die Tempi auswirkt. Bei diesem Mal sticht sie zwar nicht wirklich raus, aber ich habe mich an dem Morgen eindeutig so gefühlt, dass ich glaube der Wert kann nur verfälscht sein.
ich würde ih nicht klammern. 1.der Wert sticht nicht aus deinem TL Niveau heraus und 2. sollte in der TL eher zurückhaltend geklammert werden.
Zitat:
Mit dem Schleim ist es bei mir etwas schwierig, der wird nie richtig durchsichtig und spinnbar. Am Tag 12 war er etwas gelblich, aber von der Konsistenz eiweißartig und dehnbar.

*kopfkratz* dann vermerk deine Schleimbeobachtungen doch bitte so in deiner Kurve, denn sonst ist es für andere nicht ersichtlich und missverständlich. *freunde*

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. September 2012 11:56 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
halekazi hat geschrieben:
Vielen Dank fürs Willkommenheißen und für die Antworten! *freunde*
Den Wert an ZT 11 habe ich ausgeklammert, weil ich am Abend zuvor sehr spät im Bett war und Alkohol getrunken habe, was sich scheinbar bei mir ziemlich auf die Tempi auswirkt. Bei diesem Mal sticht sie zwar nicht wirklich raus, aber ich habe mich an dem Morgen eindeutig so gefühlt, dass ich glaube der Wert kann nur verfälscht sein.
Mit dem Schleim ist es bei mir etwas schwierig, der wird nie richtig durchsichtig und spinnbar. Am Tag 12 war er etwas gelblich, aber von der Konsistenz eiweißartig und dehnbar. So war er im letzten Zyklus auch vorm ES. *kopfkratz* Die nächsten Tage war er dann jetzt wieder nur cremig und gestern war fast nichts mehr.
Aber vielleicht hast du Recht Samson und die Tempi springt nur ein Wenig rum. Heute ist sie ja auch nicht nochmal hoch gegangen. Wobei ich im letzten Zyklus auch nicht den mega Anstieg hatte...


Naja, es sieht wohl voll nach einem ES aus... ich wünsche dir natürlich viel Glück.
Aber für die Zukunft: wenn du den ZS etwas genauer beschreibst und die Störfaktoren einträgst, kannst du dir selber später mal ein besseres Bild machen und wir auch.

Und, der Wert stört nicht, denn welche Vorraussetzungen müssen für einen SF gegeben sein? :-)
Gerade beim Alkohol ist es oft auch so, dass es auf die Menge ankommt (also.vorerst mal.dazuschreiben)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. September 2012 14:52 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. Juli 2012 00:34
Beiträge: 98
NFP seit: 23.07.2012
Okay, danke für eure Hilfe! Ich habe jetzt mal die Beschreibung angepasst. Ich führe eine etwas genauere Kurve auf Papier. Aber wenn ich hier um Hilfe frage, ists natürlich sinnvoll, das vorher auf Vordermann zu bringen :oops:
Den geklammerten Wert hab ich auch rausgenommen. Hab auch nochmal nachgelesen *zustimm*
Ich hoffe bloß, dass das Kreuzchen am ZT 11 nicht allzu gefährlich wird, weil das ja schon ziemlich in die gefährlichen Tage getroffen hat. Oder was meint ihr, wie lange die kleinen *sperma* tatsächlich noch so aktiv sind, dass sie sich den Weg bahnen? Wär jetzt bei mir nicht das Schlimmste, wenn was passieren würde, aber doch ziemlich ungeplant.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. September 2012 00:34 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ich glaub so max. 6 Tage, je nach Schleimqualität. Du bist voll in der fruchtbaren Zeit gewesen....

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de