Hallo Mädels,
bräuchte mal dringend eure Hilfe. Habe auch schon die Suchfunktion bemüht und in allen Kombinationen nach Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden, deshalb nun der Beitrag. Habe ihn deshalb im Schleimforum gepostet, da meine Frage sich um Schleimauswertung dreht.
Zu meiner Vorgeschichte die ewig lang ist, nur die Kurzfassung.
Habe den Verdacht, dass meine jahrelange Leidensgeschichte und chronische Müdigkeit mit der Pille zusammenhing.
Deshalb mach ich jetzt seit 6 ZT nfp. Falls die Geschichte jmd interessiert, kann ich die gern noch erzählen.
Also hier die kurzfassung:
Leide unter Laktose-,Fruktose-, und Histaminintolleranz verschiedensten Allergien und einem Candida-Pilz im Darm.
War deshalb 3 Wochen im Krankenhaus.
Habe die letzten 6 Wochen Nystatin bekommen um den Candida auszurotten.
Zudem esse ich seit 6 Wochen überhaupt keinen Zucker mehr, da ich das wegen meinen Unverträglichkeiten sowieso nicht darf. Mir gehts auch darmtechnisch schon besser, ich denke also, dass der Pilz im Darm schon fast besiegt ist.
Vaginal hatte ich keinen Candida, wurde ein Abstrich gemacht im Krankenhaus.
Nun hatte ich aber seit ungefähr 1-1,5 Wochen das Phänomen, dass ich beim Wasserlassen und auch danach bleibende Schmerzen hatte. Würde sagen im Bereich der Harnröhre (Ausgang) und Blase. Es juckte auch leicht.
Dachte an eine Blasenentzündung und habe deshalb seit letzter Woche mit Blasentees und Cranberry gegengewirkt.
Brachte nur leider nicht so viel .
Über dieses Problem kam ich überhaupt erst zu nfp letzte Woche, da ich Erfahrungsberichte zum Zusammenhang von Blasenentzündungen und anhaltendem Candida mit der Pille gelesen habe.
Ich habe das nfp Praxisbuch gelesen und das Arbeitsheft durchgearbeitet.
Nun hatte ich langsam das Gefühl, dass meine Schmerzen eventuell auch an einer PH-Wert-Verstimmung oder Infektion der Scheide liegen könnte. Deshalb habe ich heute Nachmittag eine Eigentherapie gestartet.
Altes Hausmittelchen Joghurt-Tampon.
Habe allerdings statt Joghurt Quark genommen. Tipp von meiner Cousine und Tante, Familienrezept sozusagen. Geht leichter rein und bleibt leichter drin wenn man einen Tampon hinterher schiebt. Wird allerdings fest und muss ausgespült werden.
Vorher habe ich noch ein Sitzbad mit Brotdrunk gemacht. Kaum saß ich drin hat das Brennen in der Harnröhre aufgehört. Meine Vermutung ist eventuell, dass sich die Harnröhre etwas entzündet hatte. Das mit dem Quark möchte ich jedoch trotzdem noch 2-3 Tage machen, da ich das als Vorbeugung gegen meinen Darmcandida ganz gut finde. Nicht dass der "überspringt".
Im Moment nach dem Brotdrunk und Quark gehts mir gut. Keine Schmerzen. Deshalb möchte ich noch eine halbe Woche oder Woche weitermachen damit.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich über Nacht das mit dem Quark mache, dann arbeitet der sich ja im Laufe des nächsten Tages heraus.
Nun habe ich sorgen, dass mein Schleim deshalb verändert sein könnte und ich ihn nicht mehr deuten kan.
Ich bin im ersten Zyklus und daher sind Erfahrungswerte auch Mangelware.
Denkt ihr, dass der Schleim tagsüber trotzdem unverändert messbar ist?
Ich denke Quark ist immer noch besser als Zäpfchen oder Cremes, zumal ich nur Vorbeugung brauche, da ich ja denke ich keinen Pilz habe. Ich denke Zäpfchen würden den SChleim noch mehr verändern oder?
Denkt ihr ich kann den Schleimhöhepunkt trotzdem erkennen? Bin an ZT 6.
Was denkt ihr wie lang ich den Brotdrunk und Quark anwenden soll?
Habt ihr Erfahrungswerte mit Joghurt und der Schleimauswertung?
Konnte diesen Zusammenhang zumindest in keinem anderen Beitrag finden.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Mache jetzt zum üben Temperatur,Schleim und MuMu-Auswertungen. Das heißt ich dürfte selbst wenn der Schleim wegen dem Quark komisch ist trotzdem eine Veränderung am MuMu im Laufe des Zyklus erkennen.
Eine Idee war, dass diese Schmerzen auch an einer Latex-allergie liegen kann, kann das sein? Auch wenn die Symptome Tage nach dem letzten

mit Latexkondom auftraten? Habt ihr Erfahrungen.
Ich würde mich sehr über schnelle Antworten und Erfahrungsberichte freuen.
Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich denke meine Vorgeschichte ist wichtig.
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße