Genau so ist es ... Und weil vermutlich mit meinem "Unfall" plus minus der Einsprung getroffen habe, ist es mir zu unsicher, die PD zu nehmen. Zumal ich eigentlich nciht ne Hormonbombe möchte.

Auf jeden Fall find ich die Gynefix ohnehin eigentlich eine ganz gute Sache. Wenn ich sie gut vertrage, ist das vielleicht für uns eine schöne Lösung! Die Kondom-Hantiererei war ja auch nicht das wahre.
Ich sehs so - vielleicht brauchte ich auch einfach einen Anstups, mal wirklcih etwas an unserer Verhütung zu ändern. Hab mir ja schon länger überlegt, ob vielleicht ein Dia oder eben die Gyni was wäre, aber mir wars dann immer zu kompliziert.
Auf jeden Fall habe ich durch diese Erfahrung auch realisiert, dass ich definitiv noch
nicht ein Kind möchte. Ich hatte ja irgendwie immer auf ein "Unfallskind" gehofft, aber das war wohl sehr durch eine rosane Brille gesehen.

Nicht die nächsten zwei Jahre bitte.
@ Estreya: Ich habe gelesen, dass FA die Gynefix am liebsten bei der Mens einsetzen, da dann eine SS sehr unwahrscheinlich ist. Es wäre schon blöd, eine Gynefix zu legen, wenn sich schon ein befruchtetes Ei eingenistet hat. (In meinem Fall ist das ja noch anders, da sich das Eile - sofern befruchtet- noch gar nicht einnisten konnte. Auch wenn ich mich irgendwie anders fühle, juhee, ich bilde mir jetzt schon SS-Symptome ein...

)
Liebe Grüsse
immi