NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 20:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
Oh nein was ist denn nur los momentan :( ? macht mir alle keine angst. Dir drücke ich selbstverständlich auch die daumen!

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 20:50 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 20. Juni 2012 10:19
Beiträge: 25
NFP seit: Mai 2012
Momentan ist aber auch echt der Wurm drin. :-(
@immi *daumendrücken* dass alles gut geht.

_________________
thekla kurvt jetzt in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 23:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Mai 2012 21:38
Beiträge: 366
Wohnort: DE
NFP seit: 06/2012
Puh kaum ist einer aus der Gefahr raus, ist der nächste dran.... was issn im Moment los?

@immi: ich drück die Daumen! Ist das denn dein erster Zyklus bzw. weißt du wann sonst ca. der ES war?

_________________
Serisha unendlich glücklich und dankbar für ihre zwei Wunder H. & M.(10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 23:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
@ Serisha
Es ist leider mein erster Zyklus, in dem ich auch Tempi messe. Auf Schleim und so achte ich schon länger. Normalerweise habe ich den ES dem Schleim nach zwischen Zyklustag 15 und 20, doch dieser Zyklus hatte sowieso schon der Wurm drin und die TL dauerte viiiel länger als normal. Von dem her helfen leider keine Erfahrungswerte.

Ich hab mich nun mal über das Brustsymptom klug gemacht... meine Emfindungen könnten sich also ziemlich gut mit dem Hormonwechsel decken. (In der Östrogendominierten Phase vor und am Eisprung empfindliche Brustwarzen, danach "schwere" Brüste zu Beginn der HL...) Das hab ich so. Ich klammer mich gerade daran fest und hoffe, dass meine Messung morgen weiterhin schön hoch ist. Ich glaub wenn das so wäre würd ichs riskieren und keine Gynefix holen, ist ja sau teuer... :S Oder vielleicht doch? Mennoo. *steinschmeiss* Dazu kommt dass ich eh in der letzten Zeit sehr kurze HL hatte (dem Gefühl nach), von dem her habe ich vielleicht sowieso eine Gelbkörperschwäche und werd nicht einfach so schnell schwanger? *undweg* All das Werweisen... :lol: Ich überleg morgen noch weise....

blaaah dabei wars heute eigentlich ein so schöner Tag...

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 08:00 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
Oh nein, nicht schon wieder :-( Daumen sind gedrückt, immi *daumendrücken*
Habt ihr eine Vermutung woran es lag, dass das Kondom geplatzt ist?

Mädels, klärt mich mal auf *kopfkratz* warum gxnefix danach statt pille danach? Ich dachte der Vorteil ist, dass man sie halt länger danach einsetzen kann. Hat es sonst auch noch Vorteile?

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 08:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich will dir keine Illusionen rauben, aber nach allem, was ich gehört habe, setzt dir kein Arzt einfach so spontan eine Spirale/Gynefix ohne Vorgespräch, außerhalb der Blutung etc. Spirale/Gynefix "danach" liest man zwar immer wieder, wird wohl aber praktisch nicht umgesetzt. Nach dem, was du schreibst, könntest du aber gut aus der Gefahrenzone raus sein. Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 10:15 
Doch: mir wollte vor 15 Jahren nach einem Verhütungsunfall eine Ärztin wirklich spontan die Spirale danach einsetzen. Aber ich wollte das damals nicht und habe lieber die PD genommen. *zustimm*
Damals noch Tetragynon, diese 4 Pillen mit sehr hochdosierter Östrogen-Gestagen Mischung. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 10:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
Hallo Estreya,

Ich wahr wohl doch nicht aus der Gefahrenzone raus, der MuMu schloss sich nämlich erst am Abend von besagtem unglücklichen Tag... wenn dann wärs haarscharf gewesen. Ich hab heute nun rumtelefoniert. Drei von drei angefragten Ärzten wären bereit, das jetzt zu machen. Ich habe auch einige Erfahrungsberichte gelesen von Leuten, die's ausserhalb der Periode haben setzen lassen. Mit Cytotec (dem MuMu-weitenden Medi) und lokaler Betäubung geht das angeblich ganz gut. Ich werde berichten (im Gynefix-Thread vermutlich.)

Morgen habe ich Nachmittags einen Termin!

Liebe Grüsse
immi

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 10:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Mai 2012 21:38
Beiträge: 366
Wohnort: DE
NFP seit: 06/2012
Hey,

der MuMu schließt sich bei mir meist mit 1-2 Tagen Verspätung, aber ich finde mit allem drum und dran ist es bei dir einfach ein Risiko und man kanns nicht sicher sagen. Wenn du sicher eine SS verhüten möchtest, würde ich auch zu der Gynefix danach raten.
Cytotec wird 1-2h vorher vaginal eingeführt, weicht die Cervix auf und dadurch ist es leichter die Gynefix zu legen.

Vielleicht sieht der FA beim US vorher ja auch, dass dein Gelbkörper schon sehr klein ist und kann daher ausschließen, dass der ES erst vor 2 Tagen war? Ich drück in jedem Fall die Daumen!!!!

LG Serisha

_________________
Serisha unendlich glücklich und dankbar für ihre zwei Wunder H. & M.(10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 10:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
immi, danke auch für die Info. Dann speichere ich das auch für mich ab, dass es das doch gibt! Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass alles gut geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 10:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Aria hat geschrieben:
Mädels, klärt mich mal auf *kopfkratz* warum gxnefix danach statt pille danach? Ich dachte der Vorteil ist, dass man sie halt länger danach einsetzen kann. Hat es sonst auch noch Vorteile?

Die Spirale kann das Einnisten eines befruchteten Eis verhindern; die PD kann das nicht (ist zumindest nicht wissenschaftlich erweisen), sie verhindert nur den Eisprung.

Immi, alles Gute *daumendrücken*

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
Genau so ist es ... Und weil vermutlich mit meinem "Unfall" plus minus der Einsprung getroffen habe, ist es mir zu unsicher, die PD zu nehmen. Zumal ich eigentlich nciht ne Hormonbombe möchte. ;-) Auf jeden Fall find ich die Gynefix ohnehin eigentlich eine ganz gute Sache. Wenn ich sie gut vertrage, ist das vielleicht für uns eine schöne Lösung! Die Kondom-Hantiererei war ja auch nicht das wahre. ;-)

Ich sehs so - vielleicht brauchte ich auch einfach einen Anstups, mal wirklcih etwas an unserer Verhütung zu ändern. Hab mir ja schon länger überlegt, ob vielleicht ein Dia oder eben die Gyni was wäre, aber mir wars dann immer zu kompliziert.

Auf jeden Fall habe ich durch diese Erfahrung auch realisiert, dass ich definitiv noch nicht ein Kind möchte. Ich hatte ja irgendwie immer auf ein "Unfallskind" gehofft, aber das war wohl sehr durch eine rosane Brille gesehen. *rotwerd* Nicht die nächsten zwei Jahre bitte. ;-)

@ Estreya: Ich habe gelesen, dass FA die Gynefix am liebsten bei der Mens einsetzen, da dann eine SS sehr unwahrscheinlich ist. Es wäre schon blöd, eine Gynefix zu legen, wenn sich schon ein befruchtetes Ei eingenistet hat. (In meinem Fall ist das ja noch anders, da sich das Eile - sofern befruchtet- noch gar nicht einnisten konnte. Auch wenn ich mich irgendwie anders fühle, juhee, ich bilde mir jetzt schon SS-Symptome ein... :lol: )

Liebe Grüsse
immi

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 17:53 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
*daumendrücken* das das alles so klapppt wie du es möchtest.


Wir gehören jetzt offiziell zu einem mit sensiplan verhütenden Pärchen. Bei meinem Schatzi hats jetzt klick gemacht und so haben wir am Freitag das aller erste mal richtig freigegeben. Heute trudelte dann auch brav mein Mens ein und er ist natürlich stolz und erleichtert.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 19:13 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Super dany *applaus*
So hab ich meinen *mann* auch nach und nach überzeugen können... :mrgreen:

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. September 2012 19:35 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Es fühlt sich richtig gut an, zu wissen das man jetzt wirklich auf dem richtigen Weg ist.
Kurz vorher hat er nochmal nachgefragt, das war so süß.
Jetzt muß er sich nur noch durchringen mit Kondom zu kommen. Das kriegen wir auch noch hin, wir drehen halt an den kleinen Rädern. Immer Stück für Stück.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de