NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. September 2012 21:19 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
ach so, nein ich meinte wie lange es dauert, dass sich die haut postpill verbessert, nicht wegen bpo :-)
gerade ist mein gesicht auch irgendwie wund, so sonnenbrand-mäßig, weiß nicht ob ich weiterschmieren soll...

BeitragVerfasst: 10. September 2012 05:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Samson, ich würde ein paar Tage aussetzen und dann mit wenig wieder anfangen.

BeitragVerfasst: 11. September 2012 01:26 
wohnt hier

Ich glaub ich bekomm grad auch irgendwie einen ganz leichten, Mini-Ausschlag (muss mal googeln wie PD ausschaut....hoffe mich hats nicht erwischt)... aber mir kommt vor, dass ich das Antibiotikum weniger vertrage als das BPO, vielleicht ist es ja auch die Kombination?

Vor allem glaub ich, dass das Antibiotikum sowieso nicht wirkt (mal abgesehen von der Resistenzbildung, die ja kontraproduktiv ist), wenn die Akne hormonell bedingt ist.

Aber ich mache mal brav was der HA sagt, er ist ja nicht umsonst der Doc... werde dann mal mit ihm reden, wenn ich den nächsten Termin habe.

Schade, dass Öl-Seife Reinigung und Distelöl nicht wirklich hilfreich waren, das Hautgefühl war wirklich toll!! Aber jetzt die paar Tage nach der ehM hat es wieder voll angefangen (genauso wars im letzten Zyklus auch)

BeitragVerfasst: 11. September 2012 09:18 
hat sich gut eingelebt

Wenn deine Haut sich wund und entzündet anfühlt, solltest du auf jedenfall Pause machen, bis sie sich erholt hat.

Von Antibiotikum halte ich gar nichts. Man hat vll kurzzeitig Ruhe damit, aber dann hat man hübsch resistente Bakterien und den ganzen Spaß wieder von vorne.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 11. September 2012 09:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Von mir gibt es auch mal wieder ein Update: Mein Rücken ist weiterhin komplett (!!!) pickelfrei und die Narben verschwinden auch so langsam. Nur im Gesicht bilden sich momentan ein paar kleinere Pickelchen wegen meiner kommenden Mens, aber das ist soooo schön, dass ich diese großen fetten Dinger los bin *beten*

Die Sonne im Urlaub hat meiner Haut ja sehr gut getan und den Rücken quasi "Erholung" gebracht. Ich hoffe, die Besserung jetzt liegt am Inositol und nicht noch wegen der Sonne, das wäre doof :roll:

Momentan mache ich auch gar nichts mit meiner Haut, kein BPO, nichtmal Feuchtigkeitscreme... Wobei ich wieder ein bißchen mit der Bübchen Calendula Milk anfangen möchte wegen der Narben.

Also wenn eure Akne auch hormonell bedingt ist, probiert es da auf irgendeinem Weg, mit Heilkräutern etc. Das bringt wirklich bessere Erfolge auf Dauer, allerdings würde ich auch da auf starke Chemie verzichten.

Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass ihr auch schnelle Erfolge/Besserungen erzielt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. September 2012 19:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Was denn für Heilkräuter, Cherry? Hast du deine Erfolge mit Heilkräutern erzielt?

BeitragVerfasst: 11. September 2012 19:38 
Fingerwundschreiberin

Nein habe ich leider nicht, aber ich denke, dass es doch irgendwelche Hilfe aus der Natur geben müsste?

Auf Dauer kann Chemie ja nicht nur gut sein, vorallem innerlich nicht. Allerdings scheint es wohl am sinnvollsten, Akne innerlich zu behandeln.

BeitragVerfasst: 12. September 2012 16:32 
Kurven-Rätslerin

Was heisst Heilkräuter? Also man kann es mit Zink Tabletten versuchen. Ich habe welche da, aber ich bekomme auch davon Nebenwirkungen:(. Hatte Anfangs 30 mg genommen, man kann bis 50 mg nehmen meinte der HA. Alerdings waren bei mir die 30 mg schon zuviel. Bekam davon Bauchkrämpfe und Durchfall/Übelkeit. Mit 15 mg gehts mir auch nicht besser. Laut einigen Angaben im Internet hilft bei Akne 90 mg Zink pro Tag. Es gibt ja auch diverse Akneforen wo die leute soviel einnehmen. Zumindest wären da die Nebenwirkungen wie oben beschrieben von mir, also man kann sich nicht aut vergiften damit, der Körper scheidet es wieder aus.
Das wäre auch ein Ansatz, wer es probieren möchte.

Bild

BeitragVerfasst: 12. September 2012 16:44 
Fingerwundschreiberin

Zum Beispiel soll Krauseminze gegen erhöhte Androgene helfen. Also man es auch nur Kräuter nennen, vielmehr geht es mir um Sachen aus der Natur oder vielleicht NEMs wie Zink, Vitamin B5, Inositol... Also keine harten Medikamente wie Roaccutan oder Antibiotika.

Bei Zink kommt es auf das Produkt an, schätze ich. Unizink aus der Apotheke vertrage ich sehr gut, das Zinkchelat (?) 50mg von Amazon leider weniger.

BeitragVerfasst: 12. September 2012 17:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Mädels, die ihr Nachtkerzenölkapseln nehmt: Habt ihr eine Schleimveränderung festgestellt?

BeitragVerfasst: 12. September 2012 17:58 
hat sich gut eingelebt

Ich nehme Zink, aber 'nur' 30mg pro Tag. Ich hatte irgendwo von einer Studie gelesen, in der die Teilnehmer erst eine Woche 60mg pro Tag genommen haben und dann zwei oder drei Wochen 30mg pro Tag und die Haut dadurch um 30% besser wurde.
Ich bin jetzt so einen Monat dabei und wie gesagt ist die Haut gerade auf dem Weg der Besserung, aber ob's jetzt am Zink liegt, an dem Zucker den ich weglasse, an der Stelle im Zyklus (Tieflage) oder an einer Kombination aus mehreren Faktoren, weiß ich eben nicht.
Magentechnisch habe ich jedenfalls keine Probleme mit der Einnahme, weder bei Zinkorot 25mg, noch bei Curazink 15mg (davon nehme ich zwei, jeweils möglichst 1/2 - 1 Std. vor Mahlzeiten, weil das dann wohl am besten resorbiert wird).

Ich hab' jetzt aber beschlossen, auch mal eine Woche zusätzlich auf Milchprodukte zu verzichten. Ich hab sie eh schon krass reduziert, weil z.B. die meisten Joghurts oder sowas wie heiße Schokolade ja durch den Zucker eh schon wegfiel. Und ich hab mal eine Zeit lang ganz viel Joghurt etc. gegessen, weil ich keine Lust auf Brot hatte und weiß, dass da die Haut auch nochmal schlechter wurde als vorher.
Wobei es wieder das gleich Prinzip ist: Vielleicht lag's an was anderem, vielleicht am Zyklus. Das nervt mich halt so, dass man die Zusammenhänge immer nur auf die Dauer feststellen kann. Wenn man etwas magentechnisch oder so nicht so gut verträgt, merkt man das ja relativ schnell und kann dann rekonstruieren, woran es lag. Wenn die Haut irgendetwas gut oder schlecht verträgt - egal ob jetzt innerliche Dinge oder auch Produkte zur äußeren Anwendung - merkt man das immer erst nach einem längeren Zeitraum. Voll nervig.

BeitragVerfasst: 12. September 2012 21:47 
wohnt hier

Kennt eigentlich jemand die Teebaumöl-Produkte von Alkmene (gibts beim DM und Müller anscheinend)??

BeitragVerfasst: 14. September 2012 01:26 
hat sich gut eingelebt

Ich nicht. Nachdem ich einmal nach Kaltwachsallergie und versuchter Teebaumölbehandlung einen richtig fetten Ausschlag bekommen hab, fass ich das Zeug nicht mehr an. Wobei es wahrscheinlich nur am Kaltwachs lag und es einfach länger dauerte, bis der Ausschlag sich voll entwickelt hatte... aber sicher bin ich eben nicht und da es durchaus auch Allergien auslösen kann, lass ich es lieber.

Weil Cherry ja was von (Heil-)Kräutern schrieb, ich war gestern im Biomarkt auf der Suche nach Tee, eigentlich einfach so. Ich bin dann aber über diesen Tee gestolpert und hab' ihn mal mitgenommen: http://www.amazon.de/Cleanse-klar-bio-P ... B0029EWEKO
Ich hoffe da jetzt nicht zu sehr drauf, dass er hilft, aber ich dachte, schaden kanns auch nicht. Ich wollte halt mehr Tee trinken, weil durch den Zucker- und MiPro-Verzicht ja Softdrinks wegfallen, genau wie Getränke mit Milch (sei es jetzt Kaffee mit Milch und heiße Schokolade natürlich sowieso) und ich Säfte auch nur in Maßen trinken möchte. Immer nur Wasser ist aber auch zu öde.
Nachdem ich ihn schon gekauft hatte, war ich aber trotzdem neugierig und hab mal ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden: http://www.tumblr.com/tagged/pukka-cleanse-tea
http://rokderm.com/2012/07/14/spotlight ... wing-skin/
http://www.amazon.com/Pukka-Cleanse-20- ... =pukka+tea

Klingt ja alles sehr positiv. Wie gesagt, ich erhoffe mir erstmal nichts, aber vielleicht unterstützt der Tee die Haut ja wirklich etwas. :-)

BeitragVerfasst: 15. September 2012 02:38 
wohnt hier

blueberryboat hat geschrieben:
Ich nicht. Nachdem ich einmal nach Kaltwachsallergie und versuchter Teebaumölbehandlung einen richtig fetten Ausschlag bekommen hab, fass ich das Zeug nicht mehr an. Wobei es wahrscheinlich nur am Kaltwachs lag und es einfach länger dauerte, bis der Ausschlag sich voll entwickelt hatte... aber sicher bin ich eben nicht und da es durchaus auch Allergien auslösen kann, lass ich es lieber.

Vielleicht hab ich ja deswegen den fiesen Ausschlag am Hals *zunge* *zunge*
Aber neee... ich denke das hatte ich schon einen Tag bevor ich mit der Teebaumöl Reinigungsmilch angefangen habe - außerdem vertrage ich es pur auf der Haut... *kopfkratz*
Blödes BPO *Nudelholz*

Ich versuchs im Moment unterstützend mit Brennessel-Pfefferminz-Tee (so schmeckt er wenigstens halbwegs).

Aber ganz ehrlich.... heute kam mir wieder mal der Gedanke:

Morgens/Abends Reinigen, Klären... dann Antibiotikasalbe, BPO (damit verbunden dauernd weiße Klamotten , Bettwäsche, die Bleichwirkung, das unerträgliche Jucken), Feuchtigkeitscreme, Distelöl
Dazu noch Zinktabletten, Zinkpase auf die Pickel, Tee und was weiß ich noch... da wäre die Pille dann wohl doch etwas angenehmer und vor allem billiger.... *zunge* Gesund ist wohl beides nicht...
(Wenn ich da an die Pillenzeit zurückdenke, wo ich nicht mal Feuchtigkeitcreme gebraucht habe, fällt es mir schon schwer nicht einen Rückfall zu bekommen)

BeitragVerfasst: 15. September 2012 09:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
@samson: *knuddel* für die viele Schmiererei!

Samson hat geschrieben:
(Wenn ich da an die Pillenzeit zurückdenke, wo ich nicht mal Feuchtigkeitcreme gebraucht habe, fällt es mir schon schwer nicht einen Rückfall zu bekommen)
Denk immer dran- wenn du nochmal mit der Pille anfängst, musst du auch irgendwann wieder damit aufhören. Und besser jetzt in jungen Jahren eine zeitlang fies aussehen, als später dann Falten, Wechseljahre und Pickel zusammen zu haben! *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]