Hallo,
ich war vor kurzem zur Dia-Apassung bei profamilia Bochum (Erfahrungsbericht im entsprechenden Thread). Zum Testen habe ich ein 80er und 85 Milex Omniflex und ein altes Ortho Latex-Dia in Gr. 80 mitbekommen.
Das Milex ist mir ja sowas von unsympathisch - die Farbe, die Dicke, der Rand, der Preis, aber vor allem weil ich kein Freund von Silikon bin. Irgendwie wußte ich schon vorher, daß ich ein Latex-Dia will.
Das 80er Milex habe ich die 8 Stunden nicht gespürt. Das 85er wurde nach 4-5 Stunden unangenehm. Ich war damit unterwegs, und es verursachte nicht wirklich Schmerzen, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, daß mein Kreislauf nicht mehr richtig funktioniert, und ich evtl. gleich umkippe. Bin dann schnell nach Hause. Kann das von einem zu großen Dia kommen?
Nun habe ich mir bei mistrys in UK kurzerhand ein Reflexions in Gr. 80 und 85 bestellt, so daß ich damit noch mal testen kann, und um dann direkt mit meinem eigenen zum Kontrolltermin zu gehen. Die Preise sind ja super, also wer hier in Deutschland das Milex kauft, der muß echt zu viel Geld haben
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Reflexions nicht so gut und sicher in der Nische sitzt, wie das Miles Omniflex. Beim Latex-Ortho war es ähnlich. Wenn ich den Beckenboden anspanne, dann sitzt es relativ weit oben in der Nische, wenn ich locker lasse, dann weiter unten relativ am Rand. Rausgerutscht ist es in den 8 Stunden aber nicht und es hatte sich auch schön angesaugt.
Könnte das an der gewölbten Form der Feder des Milex liegen, wenn man es zusammendrückt, daß es scheinbar besser bei mir sitzt? Von der Federspannung müßte es doch gleich sein.
Wahrscheinlich werde ich mir direkt noch ein Ortho All Flex bestellen und mal schauen, ob das besser sitzt und die Dias, die ich dann nicht behalten will, einfach der profamilia Beratungsstelle spenden.
Vorhin habe ich das 85er Reflexions eingesetzt und es kam direkt danach ein bißchen (aber wirklich nur ganz wenig) Blut aus mir raus. Hatte das auch schonmal jemand? Habe ich da evtl. aus Versehen mit dem Dia über den Muttermund geschrammt, oder woran kann das liegen? Oder könnte das direkt ein Zeichen sein, daß es zu groß ist? Es hat dann noch gaaaanz leicht weitergeblutet, weshalb ich es nach ein paar Minuten dann rausgenommen und erstmal nicht weiter ausprobiert habe.
Und dann habe ich beim Tragen des Dias gemerkt, daß ich davon leicht wuschig werde. Möglicherweise drückt es vorne direkt in der Gegend vom G-Punkt drauf, oder? Hat das noch jemand?
Und dann noch eine letzte Frage: Im Milex Shop gibt es das Ortho All Flex einmal mit dem Zusatz Silicone und einmal ohne, und auch zu unterschiedlichen Preisen. Kann es sein, daß das ohne Zusatz dann noch ein Latex-Dia ist?
Sorry, ist ein bißchen lang geworden. Ist aber alles so neu, und ich bin irgendwie unsicher.