Hey Leute, ich hab mir die Cups aus der Probebörse ausgeliehen und könnt fast heulen. Aber nicht vor Verzweiflung sondern vor Freude.
Normalerweise finde ich meinen Körper ganz abstoßend, wenn ich meine Periode habe. Ich konnte nie Tampons benutzen, da ich immer ausgetrocknet bin und die Binden sind einfach widerlich.
Ich hatte den Cup gerade eingesetzt, da musste ich nach einer halben Stunde dringend aufs Klo. Ich fand es aber unnötig schon die Tasse auszuwechseln, also hab ich sie drin gelassen.
Ich fand es mega entspannt aufs Klo gehen zu können ohne überall dieses Blut zu sehen. Und was Leeren des Cups war auch überhaupt nicht schlimm. Es war sogar Interessant dieses mal in seiner richtigen Konsistenz zu sehen, anstatt immer diese Schleimfäden in der Binde.
Diese Cups sind die Erfindung für mich.
So das musste ich mir mal von der Seele schreiben.
Das einzige, was mich an den Cups stört, ist dass mich der Stiel pickt. Ich bin da unten wohl zu empfindlich für. Werde mir also welche mit Kugel kaufen
So jetzt aber zu meiner Frage1.
Dany hat geschrieben:
Noch mal zum Thema trocken tragen.
Ich habe meinen cup jetzt 4 Tage trocken getragen und es ging super.
Wir waren von Do. bis gestern im Kurzurlaub und da meine HL meist so 10-12 Tage lang sind hab ich vorsichtshalber den cup reingemacht. Zum einführen mach ich ihn mit Wasser nass. Meine HL ist diesen Zyklus wohl mal etwas länger also heißt es weiter trocken tragen..
Also machst du die Cups schon rein, wenn du vermutest deine Periode zu bekommen? Nicht erst, wenn sie da ist?
2. Tragt ihr die Cups auch Nachts? Und wenn ja, wie macht ihr das mit dem Messen am Morgen? Weil die sitzen ja im SE...
Anal geht für mich auf keinen Fall. Und oral kann ich nicht machen, da ich mit offenem Mund schlafe.