hey ihr lieben,
vielen dank dass sich so viele auf meine frage gemeldet haben. die gleichen bedenken mit der pille für so einen kurzen zeitraum habe ich eigentlich auch und dachte mir es sei vielleicht aber trotzdem eine gute zwischenlösung im anbetracht der tatsache dass ich mir damit zeit lassen kann den richtigen einlagezeitpunkt der gynefix auszusuchen (passend zum mensstart nen termin kriegen, praxis hat keinen urlaub, mensstart fällt nicht wieder auf ein WE

usw). und eben dass mein freund mich nicht nur "durch ein kondom spüren muss".
aber je länger ich nachdenke desto weniger möchte ich nach fast 7 hormonfreien jahren meine zyklen die jedes mal einen einsprung haben und ich meinen körper kennengelernt habe, "kaputtmachen".
mein freund kann sich für die restliche zeit bis ich in zwei, drei monaten die gynefix habe, definitiv kein kondom mehr vorstellen weil er mich unbedingt spüren möchte - das kann ich auch total verstehen. deswegen habe ich die kurze zeit pille überhaupt in erwägung gezogen. sozusagen als notlösung...
ich hab jetzt fast die ganzen pillenfreien jahre immer NFP zur beobachtung gemacht, mich aber NIE getraut mir auch im letzten schritt freizugeben... reine kopfsache. ich habe mir vor ein paar jahren ein dia anpassen lassen.
was meint ihr die bessere lösung wäre dass ich den pillen/hormonplan verwerfe und mich für die restliche zeit bis zur gynefix ans "richtige" NFP rantraue?
in der fruchtbaren zeit dia plus vielleicht um die tage des eisprungs als doppelten boden kondom und ab der eHM dann in der unfruchtbaren zeit für meinen kopf das dia oder wenn ich in meinem kopf den schalter umlegen kann ganz ohne. so würde sich mein freund freuen dass er kein kondom mehr braucht und ich hätte keine hormone.
was meint ihr?
vielen vielen lieben dank für eure meinungen!! das hilft mir sehr!!!!! :*