NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. September 2012 13:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Lies mal ein, zwei Seiten zurück, da wurde gerade über sie geschrieben :-)

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:01 
NFP-Gräfin

mehla hat geschrieben:
Hm, Frankfurt ist nicht sooo weit, das stimmt.
Weiß jemand, wieviel die Dame so verlangt? Macht die Termine im Vorraus oder schiebt sie einen dazwischen?
Bei meinen Tagen weiß ich trotz NFP meist nie so recht, ob sie nun ein paar Tage brauchen oder gleich mit voller Wucht kommen :roll:

Lörrach wäre zu weit? Frau Hauck verlangt nur 200 Euro und ist sowas von super. Hat auch kaum Verluste. Meine beiden haben beide bombenfest gehalten und von vielen Freundinnen hat sie auch noch nie jemand verloren.

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:01 
Kurven-Rätslerin

Dragondream hat geschrieben:
LadyS, das Argument mit der Dosierung find ich persönlich nicht nachvollziehbar. Dann müsste man ja jedes mal beim nehmen der Pille noch zusätzlich zum Kondom verhüten, die Dosierung wird ja nie überprüft.

Ich erinnere mich da nur zurück an meine Pillenanfänge: Damals hat mein Körper trotz Pille einen eigenen Zyklus durchgesetzt (vermute ich); zumindest habe ich unabhängig von der Pilleneinnahme geblutet. Die FÄ meinte damals, dass die Pille zu schwach sei und hat mir deshalb eine neue verschrieben. Deswegen kam mir der Gedanke (und ich hab damals Blut und Wasser geschwitzt *steinschmeiss* )
Falls das Quatsch ist, tut's mir leid, ich wollte hier keinen Mist verbreiten *freunde*

Edit: also mit bluten meine ich jetzt keine SB sondern Blutungen ungefähr da, wo die "normale" Blutung eingesetzt hätte unabhängig davon, ob ich noch "im Pillenstreifen" war oder nicht.

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:04 
Kurven-Rätslerin

Ebony hat geschrieben:
mehla hat geschrieben:
Hm, Frankfurt ist nicht sooo weit, das stimmt.
Weiß jemand, wieviel die Dame so verlangt? Macht die Termine im Vorraus oder schiebt sie einen dazwischen?
Bei meinen Tagen weiß ich trotz NFP meist nie so recht, ob sie nun ein paar Tage brauchen oder gleich mit voller Wucht kommen :roll:

Lörrach wäre zu weit? Frau Hauck verlangt nur 200 Euro und ist sowas von super. Hat auch kaum Verluste. Meine beiden haben beide bombenfest gehalten und von vielen Freundinnen hat sie auch noch nie jemand verloren.

:shock: Sorry, aber Lörrach ist für mich am anderen Ende von Bawü. Aber trotzdem danke *sonne*

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:05 
NFP-Gräfin

Aber immerhin noch BaWü ;-)
Ansonsten gibts in Karlsruhe noch Dr. Stute, der soll wohl auch gut sein. Da hab ich aber keine persönlichen Erfahrungsberichte.

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:05 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Ich erinnere mich da nur zurück an meine Pillenanfänge: Damals hat mein Körper trotz Pille einen eigenen Zyklus durchgesetzt (vermute ich); zumindest habe ich unabhängig von der Pilleneinnahme geblutet. Die FÄ meinte damals, dass die Pille zu schwach sei und hat mir deshalb eine neue verschrieben.
"Zu schwach" bedeutet in dem Fall eher, dass die Pille zu schwach war, um deine Gebärmutterschleimhaut aufrecht zu erhalten, daher die Zwischenblutungen. Auf die Verhütungswirkung hatte das keinen Einfluss, wenn es keinen Einnahmefehler gab.

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:06 
Kurven-Rätslerin

was ist mit Germersheim? Ich kann die Asklepios Klinik nur allerwärmstens empfehlen.

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:07 
Kurven-Rätslerin

Neytiri hat geschrieben:
"Zu schwach" bedeutet in dem Fall eher, dass die Pille zu schwach war, um deine Gebärmutterschleimhaut aufrecht zu erhalten, daher die Zwischenblutungen. Auf die Verhütungswirkung hatte das keinen Einfluss, wenn es keinen Einnahmefehler gab.

Ah, OK. Danke für die Aufklärung *sonne* *knutsch*

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:08 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank *sonne*

Frankfurt wäre noch immer das nächste. Hmm, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.

BeitragVerfasst: 7. September 2012 14:54 
neu hier

NFP seit: Ab August 2012
mehla hat geschrieben:
Vielen Dank *sonne*

Frankfurt wäre noch immer das nächste. Hmm, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.

Ich hab ja jetzt kommenden Dienstag meinen Termin bei Frau Sandstede. Bei ihr kostet es aktuell 250.-
Hatte hier dann plötzlich alle verrückt gemacht, weil meine Periode "zu früh" kam und ich geglaubt habe, den Termin absagen zu müssen. Es wäre bei ihr sicherlich kein Problem kurzfristig einen Termin zu bekommen wenn es sich bei und der Mens anders entwickelt als erwartet.
Das kann man halt nicht auf den Tag genau bestimmen. Ich konnte den Termin aber lassen wie er ist. Es ist kein Problem bis zu einer Woche nach der Mens, so sagte man es mir am Telefon.

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. September 2012 09:18 
neu hier

NFP seit: 2007
hey ihr lieben,
vielen dank dass sich so viele auf meine frage gemeldet haben. die gleichen bedenken mit der pille für so einen kurzen zeitraum habe ich eigentlich auch und dachte mir es sei vielleicht aber trotzdem eine gute zwischenlösung im anbetracht der tatsache dass ich mir damit zeit lassen kann den richtigen einlagezeitpunkt der gynefix auszusuchen (passend zum mensstart nen termin kriegen, praxis hat keinen urlaub, mensstart fällt nicht wieder auf ein WE :) usw). und eben dass mein freund mich nicht nur "durch ein kondom spüren muss".

aber je länger ich nachdenke desto weniger möchte ich nach fast 7 hormonfreien jahren meine zyklen die jedes mal einen einsprung haben und ich meinen körper kennengelernt habe, "kaputtmachen".

mein freund kann sich für die restliche zeit bis ich in zwei, drei monaten die gynefix habe, definitiv kein kondom mehr vorstellen weil er mich unbedingt spüren möchte - das kann ich auch total verstehen. deswegen habe ich die kurze zeit pille überhaupt in erwägung gezogen. sozusagen als notlösung...

ich hab jetzt fast die ganzen pillenfreien jahre immer NFP zur beobachtung gemacht, mich aber NIE getraut mir auch im letzten schritt freizugeben... reine kopfsache. ich habe mir vor ein paar jahren ein dia anpassen lassen.

was meint ihr die bessere lösung wäre dass ich den pillen/hormonplan verwerfe und mich für die restliche zeit bis zur gynefix ans "richtige" NFP rantraue?
in der fruchtbaren zeit dia plus vielleicht um die tage des eisprungs als doppelten boden kondom und ab der eHM dann in der unfruchtbaren zeit für meinen kopf das dia oder wenn ich in meinem kopf den schalter umlegen kann ganz ohne. so würde sich mein freund freuen dass er kein kondom mehr braucht und ich hätte keine hormone.

was meint ihr?
vielen vielen lieben dank für eure meinungen!! das hilft mir sehr!!!!! :*

BeitragVerfasst: 8. September 2012 09:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
physalie hat geschrieben:
was meint ihr die bessere lösung wäre dass ich den pillen/hormonplan verwerfe und mich für die restliche zeit bis zur gynefix ans "richtige" NFP rantraue?
in der fruchtbaren zeit dia plus vielleicht um die tage des eisprungs als doppelten boden kondom und ab der eHM dann in der unfruchtbaren zeit für meinen kopf das dia oder wenn ich in meinem kopf den schalter umlegen kann ganz ohne. so würde sich mein freund freuen dass er kein kondom mehr braucht und ich hätte keine hormone.

was meint ihr?
vielen vielen lieben dank für eure meinungen!! das hilft mir sehr!!!!! :*

Das klingt nach einem guten Plan *knuddel* Und bei Fragen und Unsicherheiten zur Kurve kannst du dir hier ja jederzeit Hilfe holen *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. September 2012 09:29 
neu hier

daankee lottchen, eure unterstützung hier ist der hammer. es tut so gut *knuddel*

BeitragVerfasst: 8. September 2012 12:59 
NFP-Gräfin

@physalie: Ich kann den Wunsch von deinem Freund verstehen...aber ehrlich, is das mehr Gefühl FÜR IHN es ihm wert, dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt ? Das find ich "bisschen" egoistisch *teufel* Was sind schon drei Monate ? Gerade, wenn man jemanden liebt...

Ich würds auch so machen, jetzt mal richtig NFP und bei Unsicherheiten lieber einmal zuviel fragen, als einmal zu wenig.

BeitragVerfasst: 8. September 2012 20:02 
neu hier

@mondscheinkind:
danke auch dir für deine meinung! das mit dem egoismus kann ich als außenstehende meinung nachvollziehen, allerdings haben wir das thema "sex ohne was dazwischen" schon länger und ich kann ihn da auch verstehen.. nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht wirklich der beste plan für so eine kurze überbrückungszeit hormone zu nehmen.

vor allem hat mir das auch mein gefühl gezeigt, als ich über die pille nachgedacht habe... ich hab seit jahren nfp-beobachtung eigentlich total "schöne" eisprungzyklen *g* und fühl mich ohne hormone wie eine frau die stolz auf ihren körper ist dass er funktioniert.
ich werde den dia/nfp-vorschlag mal anbringen und solange freue ich mich auch weiterhin auf die gynefix :))

danke euch auf jeden fall für eure meinungen!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]