Hallo ihr Lieben,
ich denke, ich geselle mich mal dazu. Keine Ahnung warum ich den Faden nicht schon früher gefunden habe.
Seit ich in der Pubertät bin habe ich Pickel im Gesicht, im Décolleté, auf dem Rücken und den Oberarmen. Ich bin jetzt 33 und kämpfe immer noch mit den Pickeln. Zur Zeit des Nuva Rings ist es deutlich besser gewesen, und ich war auch sehr traurig als die Hautunreinheiten nach dem Absetzen wieder kommen. Ich finde immer, dass wenn es auf den ES zu geht, wird die Haut um einiges besser. Und danach wieder schlechter.
Ich war auch schon beim Hautarzt. Der alle möglichen cremes aufgeschrieben hat, die zwar meine Haut total fleckig und schuppig gemacht haben, aber die Pickel waren nie ganz weg. Den Hautarzt hab ich auch schonmal gewechselt und ich sehe immer das gleiche Schema: anfangs scheint das Mittel zu wirken. Dann aber lässt es plötzlich nach, und dann ist es als sei die Haut immun dagegen. Der Hautarzt meinte, ich solle die Pille wieder nehmen. Auf meine Weigerung wurde er richtig grantig
Ich habe auch schon dieses BPO Behandlung durch, dazu gibt es ja auch einen Faden hier im Forum.
Dann hab ich bei beautypedia.com gestöbert, da gibt es tolle Artikel zur Akne. Ich habe die Anweisungen befolgt, aber als es nach nem Jahr keine Besserung gab, habe ich das auch aufgegeben.
Momentan probiere ich proactiv aus (die EU Version mit Salicylsäure, nicht die US Version mit BPO). Momentan funktioniert es ganz gut, aber ich mach es noch nicht lange. Ich bin besorgt ob es dann auch wieder "immun" dagegen wird.
@Chaos: Ich habe auch schon Teebaumöl probiert, aber das hat bei mir nix gebracht. Aber versuch es doch einfach.
Oft habe ich so einen Anflug von 'dann ist es eben so', und 'damit muss ich mich eben abfinden'. Im Gesicht macht es mir eigentlich auch nicht sooo viel aus, aber was mir mehr zu schaffen macht ist das Décolleté und der Rücken. Das ist vor allem im Sommer mist! Da fühle ich mich dann immer richtig geknickt eklig und hässlich, wenn ich die ganzen Mädels sehe mit ihrer tollen Haut!
Wenn die Haut rumpickelt, dann kann mich das manchmal so richtig runter ziehen! Ich fühle mich dann immer so schrecklich unattraktiv. Und ich finde es auch nicht schön bei anderen anzusehen. Ich finde, es sieht definitiv krank aus! Arme kranke Haut!