Hallo ihr Lieben,
ich bin grad mitten im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Und langsam macht sich bei mir Panik vor der Mens breit
Auch wenn das Thema nicht so wirklich zu NFP gehört, hat es für mich ja jetzt unweigerlich damit zu tun... Als Hintergrund: ich habe angefangen die Pille zu nehmen, als ich 14 war. Begründet schon damals in meiner wirklich heftigen Mens. Zwei Tage im Monat war ich quasi tot, hab nur gelegen und bin ständig zusammengeklappt, weil mir schwarz vor Augen wurde. Von der Stärke der Blutung selbst mal ganz abgesehen. Nun habe ich 14 Jahre die Pille genommen und im letzten Jahr sogar im Langzeitzyklus, da meine Mens trotzdem noch zu stark für mich war. Schmerzen finde ich erträglich, dass stört mich nur minimal. Aber meine Blutung

Als ich mal die Pille für drei/vier Monate abgesetzt habe brauchte ich jeweils die ersten zwei Tage alle Stunde bis alle zwei Stunden einen neuen Tampon. Und ich rede dabei nicht von normal oder super, sondern SUPER PLUS!!! Daher war ich mehr als dankbar, dass mir das durch den Langzeitzyklus erspart blieb.
Nun bin ich im ersten Zyklus pp, ZT19 (heißt das so? An die ganzen Abkürzungen hier muss ich mich erst noch gewöhnen

) und hab tierische Angst vor der ersten Mens. Nicht nur, dass ich nicht sicher weiß, wann sie mich trifft, ich fürchte mich nun wieder davor auszulaufen. Am kommenden Wochenende schlafe ich bei Freunden und in der Woche darauf habe ich beruflich wichtige Termine, bei denen ich nicht mal eben alle Stunde auf Toilette rennen kann. HIIILLFFFEEE!!!
Ich hab hier im Forum schon ein wenig zu dem Thema "Mens" nach Pille geschaut und bisher nur gefunden, dass sie bei euch meist sogar schwächer war als mit Pille. Wow, das wäre toll!! Gibt es denn auch Mädels, bei denen es gleich oder mehr war? Und mal blöd gefragt: Habt ihr Ideen, wie ich mich sicherer fühlen kann, als mit Tampon+Binde? Hab hier zum Teil schon von Mädels gelsen, die einen MensCup nutzen. Hinterm Mond hervor komm: Was ist das?

Können eventuell einigen Körperzeichen (Messwerte, Schleim o.Ä) anzeigen, dass in den kommenden Tagen die Mens losgeht? Dann wäre ich wenigstens nicht so überrascht...
Hach, so viele Fragen... Aber im Grunde fühle ich mich wohl dabei, meinen Körper endlich mal richtig kennenzulernen. Ich bin ja selbst ein wenig erschrocken, wie wenig ich von mir wusste...