NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. August 2012 23:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. November 2008 13:18
Beiträge: 308
Super, juelle! Freut mich sehr fuer dich!
... ich warte noch, aber es wird sich schon zeigen :-)

_________________
Bild mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. September 2012 10:58 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Oh, hier ist ja Einiges passiert in den letzten Tagen :-( .
Tigerlilie, ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass nichts passiert ist! *daumendrücken* *trösten*
Ich kann verstehen, dass Du die PD nicht genommen hast. Hätte ich auch nicht getan ... die hätte ja eh nichts mehr ausrichten können.
Gynefix danach wolltest Du auch nicht?
Hm, ich überlege immer mehr, ob es nicht besser wäre, in der hochfruchtbaren Zeit bis nach fertiger Auswertung auf GV zu verzichten.
Ich hab ja auch immer Panik ohne Ende, dass was passiert bei mir, und im Moment wäre eine SS wirklich der Weltuntergang (ich liebe Kinder und will auch welche, aber ich habe 1. noch Staatsexamen, Promotion etc vor mir und 2. Angst vor einer SS und der Geburt, überhaupt Krankenhäusern etc [dank einem Vollpfosten, der mich als Kind operiert und mir Blutvergiftung etc beschert hat. Und natürlich panische Angst vor Krankenhaus und Co *ko* ].
Ich glaube echt, ich bleibe in Zukunft abstinent. Kein GV heisst ja nicht, dass man sonst nichts tun kann, und es sind ja nur einige Tage.
Meinem Freund gefällt das wohl nicht, weil er denkt, dass nichts passieren kann, aber mittlerweile ist es mir relativ egal. Es ist MEIN Körper, ICH werde ungewollt schwanger und hab ein Problem im Falle des Falles.
PD würde ich nur äußerst ungern nehmen, da ich nach ein paar Tagen Cerazette Thrombosevorboten hatte vor nem Jahr, und eigentlich nie wieder Hormone nehmen möchte.
Und Gynefix ... die Tortur möchte ich mir eigentlich auch keinesfalls antun. 1. der Fremdkörper, 2. und v.a. das Einsetzen ... *angst* *angst*
Mal sehen ... aber mir wäre wirklich wohler, wenn er damit leben könnte und ich mich dem Risiko eines Unfalls nicht aussetzen müsste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. September 2012 12:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. November 2008 13:18
Beiträge: 308
Gynefix danach kenn ich gar nicht, aber selbst wenn, hätte ich es nicht gemacht. Ich wollte zwar jetzt nicht schwanger werden, aber eine Katastrophe ist es auch nicht. Ich seh das jetzt so: Wenn das in einer Schwangerschaft endet, dann ist es eben gottgewollt. Und dann wird es auch okay sein. Früher oder später wollte ich ja eh ein Kind...
Was die Verhütung in der hochfruchtbaren Zeit angeht: Tja. So 100% sicher ist man wirklich nur durch Enthaltsamkeit, da hast Du recht. Persönlich hätte ich aber nicht verzichten wollten, weil man sich ja in der hochfruchtbaren Zeit auch danach fühlt ;-) . Wir verhüten jetzt in der hochfruchtbaren Zeit seit 4 Jahren mit Kondomen, und es ist nie schief gegangen. Meinen Fehler könnt ihr jetzt vermeiden, ihr wisst ja jetzt, wie es kam. Aber das musst Du entscheiden! Wenn die Panik so schlimm ist...

_________________
Bild mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. September 2012 12:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
@tigerlilie: misst du deine Temperatur denn nicht mehr weiter?

Sonst, ich drück dir die Daumen weiterhin *daumendrücken*

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. September 2012 14:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. November 2008 13:18
Beiträge: 308
Doch, doch, ich muss noch nachtragen, normalerweise führe ich nur Handkurve :mrgreen: . Aber ich messe natürlich jetzt ordentlich, das ist ja derzeit der einzig verlässliche Marker... ich bilde mir schon stark was ein. Bisher ist es ein normaler Temp-Verlauf der HL, aber ich habe schon seit HL-Tag 3 gewaltiges Brustspannen und UL-Beschwerden, seit ein paar Tagen auch noch bleierne Müdigkeit, sodass ich mich schon frage, ob ich nicht wirklich schwanger bin. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich bloß massiv PMS habe... es bleibt spannend :D

_________________
Bild mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 4. September 2012 14:15 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
100% vertraut mein Schatzi der Sache immer noch nicht, aber es wird langsam besser. Soll heißen: er sagt nicht mehr nur kurz Hallo. Doch in mir zu kommen traut er sich noch nicht.
Ansonsten sind wir beide sehr zufrieden mit dieser Methode.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. September 2012 20:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
Zick Zack... Nuuur Zick Zack.. liegt bestimmt daran, dass ich jetzt nach Monaten frei meine Ausbildung angefangen habe und das alles total aufregend ist. *undweg*

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. September 2012 21:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. März 2011 12:42
Beiträge: 443
Wohnort: Bayern
NFP seit: 31.03.2011
Oh das klingt ja toll. Ist es deine Wunschausbildung?
Und ich habe sogar fast durchgemessen, als es auf die ehM zuging. *applaus* Somit konnte ich super auswerten. Nicht so verkorkst wie bei den letzen zwei Zyklen

_________________
Lu kurvt im Zyklus Nr. ~124~ mit E + E seit 04/2021 auf dem Arm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. September 2012 21:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
Ich wusste nicht,dass es meine Wunschausbildung ist aber ich kriege immer mehr das Gefühl, sie könnte es sein. Auch wenns sehr sehr anstrengend wird. Aber alles in allem bin ich zufrieden..nur alles so neu :oops: *sonne*
Das ist doch super,dass Du so schön gemessen hast! *zustimm* und somit toll auswerten konntest!

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 00:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. November 2008 13:18
Beiträge: 308
Gute Nachrichten: Ich hab seit gestern abend meine Tage!! :-)

_________________
Bild mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 08:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
Schön, freut mich dass es nochmal für gegangen ist *applaus*

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 08:15 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 28. Dezember 2009 22:19
Beiträge: 620
NFP seit: 10/09
Glückwunsch euch beiden *sonne* !

_________________
Kaltblau mit innig geliebtem Königskind (*08/2017) und kleiner Kaiserin (*09/2021) sowie immerleuchtendem Novembersternchen* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 11:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Super tigerlilie *applaus*

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 14:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
Glückwunsch!! Hab dir Daumen gedrückt :) !

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. September 2012 17:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
Bagoong *steinschmeiss* - Heute prompt das Kondom gerissen. Und das, wo ich nicht sicher weiss, ob mein Eisprung schon rum ist... war die letzten Tage ja krank und musste die hohen Werte klammern. *ko* Nun muss ich mich wohl oder übel mal intensiver mit der Gynefix danach auseinander setzen. Aber vielleicht hat ja auch das was gutes an sich...

*Mitteilungsdrangzuende* ;-)

Immi

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de