Nouna hat geschrieben:
naja die Pille beispielsweise ist wohl um einiges schlimmer für den Körper
Auch das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Mich stört ja gar nicht die Grundaussage (denn wenn ich NFP nicht gut fände, wäre ich wohl kaum hier

), sondern eher die Verallgemeinerung. Natürlich liest man so etwas eher selten, gerade in einem Forum, in dem viele mit der Pille schlechte Erfahrungen gemacht haben, trotzdem gibt es durchaus Frauen, für deren Körper es nicht schlechter (sondern evtl. sogar besser) ist, die Pille zu nehmen.
Nouna hat geschrieben:
sicher ist es auch nur dann wenn man die Regeln etc richtig anwendet.
Das gilt ja für jede andere Verhütungsmethode auch.

Wie gesagt, der Grundidee hinter Deinem Beitrag stimme ich durchaus zu, ich wollte hier nur kurz einhaken, weil ich hier im Forum hin und wieder Tendenzen beobachte, dass Frauen sich mit ihrer natürlichen Verhütung den "armen" anderen, die die Pille nehmen, irgendwie überlegen zu fühlen scheinen - und so gut ich natürliche Verhütung finde, es macht einen (leider

) nicht zu einem besseren Menschen (womit ich nicht sagen wollte, dass Du das ausdrücken wolltest, Dein Beitrag war wegen der Formulierung "stark und mutig" einfach nur ein Anlass, um das mal wieder zu schreiben).