NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. August 2012 14:02 
Hochlagenjunkie

Aber dennoch - noch heute ist die Vorstellung, die einfach so zu verlieren, ohne dass man es merkt, ein echter Albtraum!
Wenn Dein Mann die jetzt nicht gefunden hätte... Bild .........

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 20. August 2012 21:31 
Kurven-Rätslerin

Die Notfallverhütung ist nicht so schlimm, ich bin ein wenig ambivalent, aber wäre ja eh gern schwanger so langsam :oops: Daher auch der Kommentar, ich hatte am Freitag zu einer Freundin gesagt, wenn die Gynefix raus fällt und ich somit durch einen Unfall schwanger werden würde, fände ich das nicht so schlimm. Der erste Teil hat sich zwei Tage später schon erfüllt *steinschmeiss*

Ja, die Gynefix war noch kein halbes Jahr drin, aber die starken Blutungen während der Periode haben sich immerhin eingependelt und sie saß beim ersten Kontrolltermin wohl sehr gut. Die Helferin war sehr erschrocken heute, als ich ihr vom Maleur erzählte und am Mittwoch morgen habe ich jetzt einen Termin bei der FÄ. Jedoch werde ich mir wohl keine neue legen lassen. Nächstes Jahr hätte die Gynefix eh raus gesollt und gerade die ersten beiden Monate hatte ich Probleme, weil der Faden pikste, die Periode sehr stark und lang war und ich beim Eisprung arge Probleme mit Schmerzen und Kreislauf habe. Das Legen hingegen fand ich gar nicht schmerzhaft, vielleicht habe ich auch daher nicht gemerkt, dass sie raus ging.

Unterleibsschmerzen hatte ich eh wegen dem Eisprung und durch das traute WE war alles etwas wund und ich eh am tropfen. Ich habe vorm Waschbecken ein wenig rumgehampelt, das wars. Mit etwas mehr Achtsamkeit hätte man vielleicht aber mehr bemerken können.

Wir überlegen ja noch. Gestern meinte *mann* ganz mutig, er hätte erst ungeschützten Sex mit mir haben sollen und dann die Gynefix präsentieren sollen - für den Gesichtsausdruck. Aber wurd dann doch nix ...

BeitragVerfasst: 20. August 2012 21:36 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Oooh, heißt das, dein *mann* möchte nun mit dir ein Baby? *trampolin* *sonne*

BeitragVerfasst: 20. August 2012 21:43 
Kurven-Rätslerin

Nicht so richtig. Nach dem ganzen habe ich es gestern als Zeichen gewertet, dass wir direkt beginnen sollten. Aber das mag er trotz der Sprüche dann doch nicht.
Mein Kommentar heute, es wäre mir sogar ganz lieb, wenn es jetzt eingeschlagen hätte, entlockte ihm nicht den glücklichsten Gesichtsausdruck :-(

BeitragVerfasst: 20. August 2012 21:48 
alte Häsin

Oh, schade. Da scheint er wohl auch sehr ambivalent zu sein, hm? Angst vor der eigenen Courage? *knuddel*

BeitragVerfasst: 20. August 2012 21:52 
Kurven-Rätslerin

Jepp, so wird das mit uns ja nix. Die Planung ist immer ein wenig schwammig und so wäre ein Unfall nicht so unpraktisch. Zudem war ich aus dem Grund ja auch nicht ganz glücklich mit der Gynefix - eine klasse Verhütungsmethode ohne Frage, aber das Unfallrisiko einfach zu gering für uns :oops:

BeitragVerfasst: 21. August 2012 07:08 
alte Häsin

Dein Körper weiß es besser ;-) ich drücke dir einfach mal die Daumen, such dir aus, für was!

hoffentlich fühlt sich meine Gynnie noch lang genug wohl bei mir, ein Unfall wäre das allerallerletzte, was ich in den nächsten Jahren gebrauchen kann *angst*

BeitragVerfasst: 21. August 2012 09:54 
Hochlagenjunkie

Das hoffe ich auch, dass meine Gyni sich noch lange wohl fühlt bei mir.... Mich erschreckt das echt, dass man so ein Ding (was lat. Kontrolle perfekt lag) so einfach verliert und dass man es nicht merkt...
Man Seowyn, das tut mir ja irgendwie echt leid für Dich *knuddel* Ich kann es leider nicht so nachvollziehen, wenn man sich soo sehr ein Kind wünscht, aber dass Dich das so traurig macht - das macht auch mich irgendwie traurig. *knuddel*
Vielleicht Kondome als Alternative? Ich hoffe jedenfalls, dass sich Dein Wunsch bald erfüllt. *daumendrücken*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 21. August 2012 17:44 
neu hier

NFP seit: Oktober 2013
Ich reihe mich hier mal ein- meine Kette liegt jetzt seit 4 Monaten und tut seit Beginn an, was sie soll. Was bin ich froh, die Pille los zu sein!
Meine Verhütng wollte ich schon lange umstellen. Eig.wollte ich direkt mit NFP starten, habe in der Gyni aber nun eine Methode gefunden, die auch meinen *mann* überzeugt hat.

Hätte ich das mal eher gewußt! Hätte... *motz*

BeitragVerfasst: 22. August 2012 21:42 
Kurven-Rätslerin

Danke *knutsch*
Die FA heute war richtig betroffen und hätte mir sofort ne neue ohne Kosten für mich eingesetzt. Es passiert wohl nicht häufig, vor allem wenn sie nach dem ersten Monat so gut sitzt, aber manchmal passiert es eben doch. Keine Verhütung bietet 100%ige Sicherheit

Für uns war es gut. Wr sind jetzt sicher beide loslegen zu wollen :oops: Es war ein guter Anstoß darüber zu reden und so habe ich den Termin bei der FÄ für eine Beratung genutzt, Impfstatus ist iO, Folsäure habe ich noch mitbekommen, noch zum Diabetologen und dann gehts los - sollte der Unfall nicht durchgeschlagen haben. Ich bin damit gerade sehr glücklich *sonne*

BeitragVerfasst: 22. August 2012 21:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Seowyn hat geschrieben:
Danke *knutsch*
Die FA heute war richtig betroffen und hätte mir sofort ne neue ohne Kosten für mich eingesetzt. Es passiert wohl nicht häufig, vor allem wenn sie nach dem ersten Monat so gut sitzt, aber manchmal passiert es eben doch. Keine Verhütung bietet 100%ige Sicherheit

Für uns war es gut. Wr sind jetzt sicher beide loslegen zu wollen :oops: Es war ein guter Anstoß darüber zu reden und so habe ich den Termin bei der FÄ für eine Beratung genutzt, Impfstatus ist iO, Folsäure habe ich noch mitbekommen, noch zum Diabetologen und dann gehts los - sollte der Unfall nicht durchgeschlagen haben. Ich bin damit gerade sehr glücklich *sonne*

Na das ist doch mal ein Wort das du kostenlos ne neue bekommen hättest *zustimm* Die 100%ige Sicherheit.. Die hat man nur wenn man enthaltsam lebt :oops: :mrgreen:

Ihr legt jetzt los? Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan wie schön *applaus* *sonne* Fühl dich unbekannterweise mal ganz fest *knuddel* Dann wars doch Schicksal!!! Wäre natürlich der Klopper wenn der "Unfall" jetzt ein Volltreffer gewesen wäre :mrgreen: Ich wünsch euch jedenfalls eine tolle + aufregende Zeit *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 26. August 2012 19:14 
neu hier

Hallöchen :)

Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, ob sich die Kupferionen auf zellulärer Ebene negativ auswirken könnten? Also im schlimmsten Fall das Entstehen von Tumoren fördern könnten? Ich mache mir da in letzter Zeit ein wenig Gedanken...
Weiß da jemand Näheres?

Grüßle

BeitragVerfasst: 26. August 2012 19:42 
alte Häsin

Oh Seowyn, waaaahnsinn, ich freu mich so für dich *tanz* ganz viel Erfolg Wünsche ich euch!!

BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:54 
neu hier

NFP seit: Ab August 2012
So heute hatte ich meinen ersten telefonischen Kontakt mit Dr. Sandstede in Frankfurt. Sie war Super freundlich und hat auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht. Leider hab ich mir keine Checkliste mit Fragen gemacht, welche ich gerne beantwortet hätte. Gut aber das wichtigste hat man klären können und den Rest kann man immer noch in Erfahrung bringen.

Jo, und nachdem meine erste Kurve PP gar nicht so schlecht ausschaut, haben wir einen Termin für den 11.09. morgens ausgemacht. Man ich bin jetzt schon tierisch aufgeregt und hoffe das alles gut gehen wird. Aber nachdem ich schon so viel positives über diese Ärztin gelesen habe und sie die Gynefix auch seit 6 Jahren legt und das bei reichlich Frauchen, möchte ich es dennoch wagen.

Ich freu mich über alle die mir an diesem Tag die Daumen drücken werden und ich werde dann berichten.

BeitragVerfasst: 27. August 2012 20:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Peaky_Ladybug, alles Gute für die Einlage!

Meine Kette und ich haben am 12.9. schon Vierjähriges *ko* Wenn die Zeit weiter so schnell geht, muss ich mir bzw. müssen wir uns langsam mal Gedanken machen, wie es dann weiter geht. Wäre schon praktisch, danach gleich die nächste zu legen *kopfkratz* Aber ist ja noch ewig hin *einred*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]