Aber wenn du Roaccutan eine Zeit lang nimmst, dann sind die Chancen groß, dass die Akne für immer wegbleibt!! Bei der Pille ist das eben nicht so!
Aber ich bin eh nicht überzeugt davon. Und mein HA auch nicht. Er meint, dafür wär meine Akne nicht schwer genug ausgeprägt

Na vielen Dank für das Kompliment!
Hab jetzt mal eine Broschüre mitbekommen, aber da wird nur das drinstehen, was ich eh schon weiß.
Ich bräuchte eine Bestätigung vom FA, dass ich nicht schwanger bin und dass ich die Pille nehme (= sicher verhüte), weil ein Kind dann 100%ig behindert wäre. Man darf auch Monate danach nicht schwanger werden.
Er will es mir nicht verschreiben, ich soll zuerst zum FA gehen und einen Hormonstatus machen lassen (hat mir eine Überweisung geschrieben). Aber das mit dem FA war meine Idee und er meinte: ja, sehr gut! Und hat die Überweisung dann geschrieben
Im Moment hat er niemanden in Behandlung mit dem Medikament. Er hat zwar gute Erfahrungen gemacht damit, aber nur bei sehr schwerer Akne. Und gebährfähigen Frauen will er es nicht verschreiben, wenn sie nicht wirklich die Pille nehmen. Denn wenn die dann schwanger werden, kann er verklagt werden, dass er sie nicht richtig aufgeklärt hätte oder so
Leider hab ich in der Hitze des Gefechts vergessen zu fragen, was ich gegen diese hässlichen dunklen Narben/Flecken tun kann!!
Also ich nehm jetzt mal weiter das Antibiotikum (das ich seit 9 Tagen eigentlich nicht mehr nehm), aber nur noch jeden 2. Tag oder jeden 3. Seit der Behandlung damit ist meine Haut wirklich viel besser geworden. NAtürlich noch weit von dem entfernt, was ich als schön empfinden würde

Aber besser ist es, das kann ich nicht abstreiten.
Ich doktore also weiter selbst herum (mit Heilerde, Leberstärkenden Kräuter, Brottrunk, Stevia - äußerlich, Arganöl - äußerlich + innerlich) und zusätzlich nehm ich hie und da noch das Antibiotikum. Gesund ernähren tu ich mich ohnehin schon lange.
Und dann schau ich halt mal, was der Hormonstatus sagt.
Der HA meinte, wenn ich zu viele männliche Hormone hab, dann ist die einzige Therapie dagegen ohnehin die Diane!

Na das will ich aber bitte genauer wissen, vom FA! Ich kann mir das nicht vorstellen
Im Moment (nach Mens, vor ES) ist meine Haut ja echt nicht sooo schlimm (abgesehen von den Flecken von verheilten Pickeln, natürlich!!!

), aber ich spür schon, wie die nächste Pickelflut in den Startlöchern scharrt!
Ich warte jetzt also weiter, und zwar auf die Meinung meines FA und das Ergebnis meiner Blutuntersuchung
Liebe Grüße,
Friday