NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 14:57 
Inventar

Ja simmt,man sollte es so rum sehen.
Irgendwie hat mir dein Satz jetzt geholfen *zustimm* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:05 
Fingerwundschreiberin

@mabel: Ich bin wegen anderer Sachen in homöopathischer Behandlung und es hilft mir super *daumenhoch* Für ein knappes halbes Jahr mit 2-3 Terminen, einem sehr ausführlich, und vielen Mitteln und Telefongesprächen hab ich 200 Euro bezahlt.

Für den ersten Kontakt bieten viele auch ein kostenloses Vorgespräch an.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 04:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
mabel hat geschrieben:
Irgendwie hat mir dein Satz jetzt geholfen *zustimm* .
*sonne* Das freut mich! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 09:45 
NFP-Gräfin

Ich frag heute meinen HA, was er von einer Behandlung mit Vitamin-A ("Ciscutan") hält :roll:
Meiner Freundin hat das super super geholfen, schon nach 4 Wochen ist ihre Haut ganz feinporig, glatt und super rein!! Nebenwirkungen hat sie bis jetzt nur trockene Haut und trockene Lippen, was ja normal bei einer Behandlung mit Ciscutan ist.
Ich weiß nicht, ich bin hin und her gerissen, ob ich dieses Medikament nehmen will, oder nicht. Ich hab Angst vor den Nebenwirkungen *angst* aber ich will schöne Haut haben und würd dafür schon sehr sehr weit gehen. Und ich würd lieber dieses Hammer-Medikament nehmen für ein paar Monate und dann (mit großer Wahrscheinlichkeit) Ruhe haben, als jahrelang die Pille zu nehmen und nach dem Absetzten wieder den gleichen Mist zu erleben :-(
Hab jetzt lang genug herumgewerkelt an meiner Haut und geholfen hat es nichts. Ich will keine sanften Mittel mehr, die leichte Besserung bringen, ich will die schweren Geschütze und damit alles vernichten! *teufel* :roll:

Ich berichte euch dann morgen von meinem Termin, ok?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 16:39 
Inventar

Da bin ich mal gespannt.
Kenne das Mittel gar nicht.

Na ja,auf jedenfall drück ich dir die *daumendrücken* und hoffe du hast was positives zu berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 17:13 
Moderatorin a. D.

Friday hat geschrieben:
Ich frag heute meinen HA, was er von einer Behandlung mit Vitamin-A ("Ciscutan") hält :roll:
Meiner Freundin hat das super super geholfen, schon nach 4 Wochen ist ihre Haut ganz feinporig, glatt und super rein!! Nebenwirkungen hat sie bis jetzt nur trockene Haut und trockene Lippen, was ja normal bei einer Behandlung mit Ciscutan ist.
Ich weiß nicht, ich bin hin und her gerissen, ob ich dieses Medikament nehmen will, oder nicht. Ich hab Angst vor den Nebenwirkungen *angst* aber ich will schöne Haut haben und würd dafür schon sehr sehr weit gehen. Und ich würd lieber dieses Hammer-Medikament nehmen für ein paar Monate und dann (mit großer Wahrscheinlichkeit) Ruhe haben, als jahrelang die Pille zu nehmen und nach dem Absetzten wieder den gleichen Mist zu erleben :-(
Hab jetzt lang genug herumgewerkelt an meiner Haut und geholfen hat es nichts. Ich will keine sanften Mittel mehr, die leichte Besserung bringen, ich will die schweren Geschütze und damit alles vernichten! *teufel* :roll:

Ich berichte euch dann morgen von meinem Termin, ok?

Kommt drauf an, ob es äußerlich oder systemisch angewendet wird. Für Frauen im gebärfähigen Alter ist Roaccutan nur ein Reservemedikament, da es fruchtschädigend ist. Es darf erst verschrieben werden, wenn alle anderen äußerlichen sytemischen Maßnahmen (auch Cyprteronacetat und Antibiotika) versagt haben. Und dann nur unter sehr sicherer Verhütung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 17:21 
Inventar

Ach Roaccutan.
Also da hab ich noch nicht viel gutes drüber gehört.
Und die Nebenwirkungen sind heftig.
Ich glaub bevor ich das nehme,kommt eher die Pille wieder in Frage.
Aber das ist nur meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 20:13 
NFP-Gräfin

Aber wenn du Roaccutan eine Zeit lang nimmst, dann sind die Chancen groß, dass die Akne für immer wegbleibt!! Bei der Pille ist das eben nicht so! *zunge*

Aber ich bin eh nicht überzeugt davon. Und mein HA auch nicht. Er meint, dafür wär meine Akne nicht schwer genug ausgeprägt :roll: Na vielen Dank für das Kompliment! ;-)
Hab jetzt mal eine Broschüre mitbekommen, aber da wird nur das drinstehen, was ich eh schon weiß.
Ich bräuchte eine Bestätigung vom FA, dass ich nicht schwanger bin und dass ich die Pille nehme (= sicher verhüte), weil ein Kind dann 100%ig behindert wäre. Man darf auch Monate danach nicht schwanger werden.
Er will es mir nicht verschreiben, ich soll zuerst zum FA gehen und einen Hormonstatus machen lassen (hat mir eine Überweisung geschrieben). Aber das mit dem FA war meine Idee und er meinte: ja, sehr gut! Und hat die Überweisung dann geschrieben :roll:
Im Moment hat er niemanden in Behandlung mit dem Medikament. Er hat zwar gute Erfahrungen gemacht damit, aber nur bei sehr schwerer Akne. Und gebährfähigen Frauen will er es nicht verschreiben, wenn sie nicht wirklich die Pille nehmen. Denn wenn die dann schwanger werden, kann er verklagt werden, dass er sie nicht richtig aufgeklärt hätte oder so *nichtallehaben*
Leider hab ich in der Hitze des Gefechts vergessen zu fragen, was ich gegen diese hässlichen dunklen Narben/Flecken tun kann!! *motz*

Also ich nehm jetzt mal weiter das Antibiotikum (das ich seit 9 Tagen eigentlich nicht mehr nehm), aber nur noch jeden 2. Tag oder jeden 3. Seit der Behandlung damit ist meine Haut wirklich viel besser geworden. NAtürlich noch weit von dem entfernt, was ich als schön empfinden würde *teufel* Aber besser ist es, das kann ich nicht abstreiten.

Ich doktore also weiter selbst herum (mit Heilerde, Leberstärkenden Kräuter, Brottrunk, Stevia - äußerlich, Arganöl - äußerlich + innerlich) und zusätzlich nehm ich hie und da noch das Antibiotikum. Gesund ernähren tu ich mich ohnehin schon lange.
Und dann schau ich halt mal, was der Hormonstatus sagt.
Der HA meinte, wenn ich zu viele männliche Hormone hab, dann ist die einzige Therapie dagegen ohnehin die Diane! :shock: :shock: Na das will ich aber bitte genauer wissen, vom FA! Ich kann mir das nicht vorstellen *zunge*

Im Moment (nach Mens, vor ES) ist meine Haut ja echt nicht sooo schlimm (abgesehen von den Flecken von verheilten Pickeln, natürlich!!! *zunge* ), aber ich spür schon, wie die nächste Pickelflut in den Startlöchern scharrt! *teufel*

Ich warte jetzt also weiter, und zwar auf die Meinung meines FA und das Ergebnis meiner Blutuntersuchung :roll:

Liebe Grüße,
Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 20:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Liebe Friday,
du erinnerst mich an bissl an mich selbst. ;-) Ich habe auch schon ganz viel gemacht und ausprobiert. Sehr gut geholfen hat mir die Einnahme von Skid (Antibiotikum) für 9 Monate vor 3 Jahren, da ich zu diesem Zeitpunkt richtige Pusteln im Gesicht hatte. Jetzt hatte ich die ganze Zeit eher kleinere Pickel, aber so langsam gibt es da wieder 2-3 Pusteln. :-( Allerdings bei weitem nicht so schlimm wie damals. Hoffen wir mal, dass das so bleibt! *daumendrücken*

Zu Hautärzten möchte ich gar nicht mehr gehen, da habe ich mein Vertrauen in Ärzte inzwischen gänzlich verloren ehrlich gesagt. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 20:34 
NFP-Gräfin

Hi Friday! Bevor du zu Vitamin A innerlich greifst, wieso versuchst du es nicht mit kosmetischen Fruchtsäure-Peelings? Diese sind gerade bei Hautunreinheiten und Verfärbungen durch Akne gut! Mache ich z Zt auch und es hilft prima *daumenhoch* ! Roaccutan ist wirklich ein Oberhammer-Medikament!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 21:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Fruchtsäurepeeling hatte ich übrigens auch und ich fands *zunge* . Ich würds meinem ärgesten Feind nicht empfehlen. Ich sag ja ich bin eine undankbare Patientin, was das betrifft. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 21:46 
Inventar

Ich habe nächste Woche einen Hautarzttermin. Ich halte es nicht mehr aus. So schlimm war es noch nicht mal in meiner Pubertät. Ich bin mal gespannt, was der mir rät. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 22:25 
NFP-Gräfin

@ Viktualia: *winke* Ich hab vor Fruchtsäurepeelings echt maga Angst - und so wie es aussieht, auch begründet. Wenn du es nicht mal deinen Feinden empfehlen würdest :shock: ;-)
Du hast das Antibiotikum 9 Monate genommen?? :shock: Das ist echt lang... Mein HA meinte, ich kann das Doxyderm, das ich nehme, noch länger nehmen, wenn ich will ( :shock: *kopfkratz* ), aber ich muss einen kompletten Blutbefund bringen, ob eh alles ok ist. Mit Leber und so weiter. Aaaaja... *nixweiss* Anscheinend hilft es mir eh ziemlich gut... ich werd es auf jeden Fall weiter nehmen. Bis ich was anderes finde :roll: Trotzdem schau ich auf meine Leber, damit ich mich nicht "vergifte" mit dem Zeug, denn das ist natürlich auch schlecht für die Haut!!

@ Pombärin: *trösten* Ich weiß ganz ganz genau, was du meinst!!!! Ich bin gespannt, was dein HA meint! *daumendrücken*
Ich mag gar nicht mehr ausgehen, ich will keine Freunde treffen, die ich einige Jahre nicht gesehen hab, denn ich hatte immer reine Haut. Halt höchstens 1 oder 2 Pickelchen, aber in der Pubertät ist das ja normal (da gabs natürlich auch Ausnahmen, Mädchen mit dauerhafter Pfirsichhaut *Nudelholz* *zunge* ). Und wenn die mich jetzt sehen: :shock: *teufel*
Ohne Make-up geh ich ohnehin überhaupt nicht raus und ich mag es nicht, mich Ewigkeiten im Bad aufhalten zu müssen, nur damit ich nicht sooo schlimm aussehe. *zunge* *wein* Ich mag mich nicht unter Make-up verstecken und ersticken lassen, aber ohne halt ich es psychisch echt nicht aus. Ich bin verzweifelt! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 22:29 
Inventar

Friday hat geschrieben:
@ Pombärin: *trösten* Ich weiß ganz ganz genau, was du meinst!!!! Ich bin gespannt, was dein HA meint! *daumendrücken*

Ich habe früher (während der Ausbildung) mal ne Antibiotika Therapie gemacht. War wohl laut Ärztin nur ein ganz leichtes, gerade so, das es nur auf die Haut ging, mehr nicht. Aber nun wohne ich nicht mehr da. Habe nun einen neuen Arzt gesucht. Und bin gespannt, was ich nun machen / nehmen soll. Ich schreibe es hier dann rein.

Edit: Ich mag auch nicht mehr ohne Makeup aus dem Haus gehen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 22:31 
NFP-Gräfin

Pombärine hat geschrieben:
Ich habe früher (während der Ausbildung) mal ne Antibiotika Therapie gemacht. War wohl laut Ärztin nur ein ganz leichtes, gerade so, das es nur auf die Haut ging, mehr nicht.

Und hat es dir geholfen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]