Raiponce hat geschrieben:
Wie sind die Maße der Juju? Wie lang ist sie? Wie hart ungefähr?
Ich habe folgende Angaben gefunden: 40mm Durchmesser, 46mm lang (ohne Stiel - mit sind es 65mm). Das gilt für die kleine Größe.
Ich finde sie ist eher weich, aber nicht labberig. Sie ploppt gut auf, aber ich habe keine Probleme, sie gefaltet festzuhalten beim Einführen. Die Lunette z.B. ploppt mir manchmal schon aus der Hand. Ich hatte mal einen Ladycup, den ich aber nie getestet habe. Der war unglaublich weich und ich konnte mir kaum vorstellen, dass der aufploppen kann.
ichbins hat geschrieben:
zur Juju:
ok, wenn 1/3 Fracht und Zoll ausmacht - dann kostet die immer noch 40€... das ist trotzdem noch sehr viel. Und immerhin muss man ja trotzdem alles zahlen.
Was hat dich dazu gebracht, trotzdem diesen Cup zu bestellen und es nicht zb mit der Lunette zu versuchen, mit der hier ja die allermeisten gut fahren? Also - du musst dich nicht rechtfertigen, bitte nicht falsch verstehen. Mich würds nur interessieren.
Nein, kein Problem. Und kene Sorge - ich lasse mir nicht das Recht streitig machen, über mein Geld selbst zu verfügen.
Damit Du nicht so weit zurücklesen musst: Ich besitze bereits MeLunas, mit denen ich gut klarkam. Allerdings passte mir nur die alte, nicht volumenoptimierte Form, sondern nur die alte, kegelförmige Version.
Die neue Form habe ich getestet, aber diese Tassen passen mir nicht - sie sind wohl zu lang.
Ich habe eine schwache bis mittlere Blutung - ich kam mit der alten M gut zurecht, konnte aber nicht einen Tag lang unterwegs sein, ohne auszuleeren. In meiner Vorstellung musste dafür ein etwas größeres Fassungsvermögen ausreichend sein. In dieser Größe gibt es viele verschiedene Hersteller.
Ich habe mir dann zeitgleich eine kleine Lunette Selene und die Juju bestellt. Von der Lunette hatte ich schon viel gelesen und viele hier schwören ja darauf. Trotzdem habe ich die Juju geordert - eigentlich nur anhand von afriskas Aussage, dass es sich um ein "Hammermodell" handele und einiger Erfahrungsberichte aus einen US-Forum. Außerdem sah sie Form der Juju irgendwie sehr passend für mich aus. Die bauchige Form der Lunette stellte ich mir schwieriger vor.
Ich konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden und habe beide genommen, um die für mich passende zu finden - oder eben zwei tolle Tassen zu besitzen.
Es wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn die teure Tasse mir nicht gepasst hätte - aber da hatte ich wohl Glück
Die Juju kam einen Monat nach der Lunette an. Die Lunette passt nicht und ist ziemlich schmerzhaft. Obwohl viele damit gut klarkommen und darauf schwören ist sie für mich offenbar ungeeignet. Ich hätte sie mir besser gespart - aber da habe ich mich wohl zu sehr von den vielen Fans beeinflussen lassen. Bei der Juju stimmte mein Gefühl

Edit: Mein Beitrag ist wirr, sorry