NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. August 2012 17:30 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Ich habe meine Juju nun drei Mal eingesetzt und bin schwer begeistert. Sie ploppt gut auf, ohne dabei aufzuspringen wie ein Regenschirm, die Verarbeitung ist toll - die Pressnaht am Rand ist kaum erkennbar und die Löcher waren alles frei. Und das beste: die Tasse rutscht wie von alleine an ihren Platz. Ich versuche immer, nachzupositionieren, aber sie sitzt quasi automatisch perfekt.

Zwischenfazit: 60€ sind viel Geld für eine Menstasse, aber ich überlege schon, mir eine Ersatztasse zu bestellen.

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. August 2012 20:35 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
WAS!? Ich bin grad geschockt über den Preis - was rechtfertigt denn bitte so eine Preisspanne!? Andere Cups kosten ja da einen Bruchteil...

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. August 2012 21:01 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Naja... Der Versand und die Einfuhrumsatzsteuer machen schon einen Drittel vom Gesamtpreis aus. Vielleicht gibt es ja bald Händler, die die Juju in Europa für weniger Geld anbieten.

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2012 09:49 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Wie sind die Maße der Juju? Wie lang ist sie? Wie hart ungefähr?

Nochmal zu den Falttechniken: Ich weiß nicht, ob dieses Video hier schonmal gepostet wurde, aber ich finde es sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=Nt6L-POE ... _embedded#!

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2012 12:20 
Zyklus 3 mit Meluna Größe M
Fazit:
Am Anfang wirklich enttäuschend. Es ging viel daneben und ich weiß nicht so recht warum. Kanns an der Größe liegen? Aber manchmal war sie gar nicht so voll, maximal 2/3.
Zum Ende hin traumhaft. Es ging nix daneben die letzten zwei Tage und ich hab mich richtig wohl gefühlt.

Vielleicht probier ich noch ne andere Tasse aus. Aber 60 € find ich auch heftig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2012 12:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Vielleicht ragte zu Beginn noch der Mumu in die Tasse und dadurch konnte sie weniger fassen?

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2012 13:31 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Raiponce hat geschrieben:
Wie sind die Maße der Juju? Wie lang ist sie? Wie hart ungefähr?

Nochmal zu den Falttechniken: Ich weiß nicht, ob dieses Video hier schonmal gepostet wurde, aber ich finde es sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=Nt6L-POE ... _embedded#!

Also einige davon find ich echt kompliziert. Das es da soviele Varianten gibt, finde ich sehr interessant. Vielleicht sollte ich da selber mal kreativ werden. *kopfkratz*

Hab mir gestern noch eine Meluna in L bestellt und für meine Freundin auch gleich eine. Sollte die ihr nicht passen nehme ich sie halt. Nur leider gibts die ohne alles nur in 2 Farben, also hab ich die mit Kugeln genommen und schneide die für mich dann wieder ab.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2012 20:59 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Hallo, ich wollte mal fragen, mit wie vielen Fingern ihr euer Tässchen einsetzt?
Ich hab immernoch Probleme beim einführen. Mit zwei Fingern gehts es so gut wie gar nicht, mit 3 Fingern ist es irgendwie zu eng *hä* Und ich bekomm sie auch überhaupt nicht weit rein. Aber das waren bisher ja nur Trockenversuche, vllt klappt es während der Mens ja besser. :-(

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2012 21:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Ja Revy, das haben schon viele berichtet dass es während der Mens besser geht als im Trockenversuch! Also nur Geduld... Wenns dann immer noch nicht klappt, vl mit einer anderen Falttechnik versuchen. Wurde eh grad vorher gepostet.
(ich brauche 2, bzw 3 zum rausholen)
Ach ja - und sie muss eigentlich auch nicht weit rein. Viele - ich auch - platzieren sie so dass sie grad nicht rausguckt. Ich find das super angenehm!

zur Juju:
ok, wenn 1/3 Fracht und Zoll ausmacht - dann kostet die immer noch 40€... das ist trotzdem noch sehr viel. Und immerhin muss man ja trotzdem alles zahlen.
Was hat dich dazu gebracht, trotzdem diesen Cup zu bestellen und es nicht zb mit der Lunette zu versuchen, mit der hier ja die allermeisten gut fahren? Also - du musst dich nicht rechtfertigen, bitte nicht falsch verstehen. Mich würds nur interessieren.

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2012 21:25 
Ich brauch auch meistens 2 Finger. Trockenübungen hab ich keine gemacht.

Regenbogen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Meist du, ich sollt dann doch auf Größe L umschwenken? Vielleicht ne Lunette? Hach...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. August 2012 09:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
diebärbel hat geschrieben:
Regenbogen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Meist du, ich sollt dann doch auf Größe L umschwenken? Vielleicht ne Lunette? Hach...

Du könntest es probieren. *zustimm*

Einsetzen: Ich nehme dafür den Daumen, den Zeige- und den Mittelfinger.

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. August 2012 20:39 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Raiponce hat geschrieben:
Wie sind die Maße der Juju? Wie lang ist sie? Wie hart ungefähr?


Ich habe folgende Angaben gefunden: 40mm Durchmesser, 46mm lang (ohne Stiel - mit sind es 65mm). Das gilt für die kleine Größe.
Ich finde sie ist eher weich, aber nicht labberig. Sie ploppt gut auf, aber ich habe keine Probleme, sie gefaltet festzuhalten beim Einführen. Die Lunette z.B. ploppt mir manchmal schon aus der Hand. Ich hatte mal einen Ladycup, den ich aber nie getestet habe. Der war unglaublich weich und ich konnte mir kaum vorstellen, dass der aufploppen kann.

ichbins hat geschrieben:
zur Juju:
ok, wenn 1/3 Fracht und Zoll ausmacht - dann kostet die immer noch 40€... das ist trotzdem noch sehr viel. Und immerhin muss man ja trotzdem alles zahlen.
Was hat dich dazu gebracht, trotzdem diesen Cup zu bestellen und es nicht zb mit der Lunette zu versuchen, mit der hier ja die allermeisten gut fahren? Also - du musst dich nicht rechtfertigen, bitte nicht falsch verstehen. Mich würds nur interessieren.


Nein, kein Problem. Und kene Sorge - ich lasse mir nicht das Recht streitig machen, über mein Geld selbst zu verfügen.

Damit Du nicht so weit zurücklesen musst: Ich besitze bereits MeLunas, mit denen ich gut klarkam. Allerdings passte mir nur die alte, nicht volumenoptimierte Form, sondern nur die alte, kegelförmige Version.
Die neue Form habe ich getestet, aber diese Tassen passen mir nicht - sie sind wohl zu lang.

Ich habe eine schwache bis mittlere Blutung - ich kam mit der alten M gut zurecht, konnte aber nicht einen Tag lang unterwegs sein, ohne auszuleeren. In meiner Vorstellung musste dafür ein etwas größeres Fassungsvermögen ausreichend sein. In dieser Größe gibt es viele verschiedene Hersteller.

Ich habe mir dann zeitgleich eine kleine Lunette Selene und die Juju bestellt. Von der Lunette hatte ich schon viel gelesen und viele hier schwören ja darauf. Trotzdem habe ich die Juju geordert - eigentlich nur anhand von afriskas Aussage, dass es sich um ein "Hammermodell" handele und einiger Erfahrungsberichte aus einen US-Forum. Außerdem sah sie Form der Juju irgendwie sehr passend für mich aus. Die bauchige Form der Lunette stellte ich mir schwieriger vor.
Ich konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden und habe beide genommen, um die für mich passende zu finden - oder eben zwei tolle Tassen zu besitzen.
Es wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn die teure Tasse mir nicht gepasst hätte - aber da hatte ich wohl Glück 8-)

Die Juju kam einen Monat nach der Lunette an. Die Lunette passt nicht und ist ziemlich schmerzhaft. Obwohl viele damit gut klarkommen und darauf schwören ist sie für mich offenbar ungeeignet. Ich hätte sie mir besser gespart - aber da habe ich mich wohl zu sehr von den vielen Fans beeinflussen lassen. Bei der Juju stimmte mein Gefühl *sonne*

Edit: Mein Beitrag ist wirr, sorry :oops:

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. August 2012 08:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Ich zitier mich mal selbst Aus der probe-cup-börse...
Mit smartphone ist schreiben immer so anstrengend...
Feeli.a hat geschrieben:
So... Heut Nacht hat die mens eingesetzt... Musste Grad aufs Klo als das erste tropfen kam. Mutig hab ich gleich mal die meluna classic eingesetzt.... Es hat super geklappt...sie ist gleich geploppt, saß bequem und als ich sie vorhin geleert hab war sie zu 1/3 voll mit schönem dunklen flüssige blut. Ich bin immernoch ganz fasziniert.
Sauerei hab ich auch keine gemacht und nun "wohnt" sie schon wieder in mir... Bin echt gespannt wie der Tag so wird...
[/quote]
Achja und iwi fühle ich mich auch gleich total sicher...

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. August 2012 20:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Mein erster Meluna-tag neigt sich dem ende und was soll ich sagen...
Warum zum Geier hab ich dass nicht schon vorher mal probiert??!

Ich hab ja das testpaket gr. M eine classic und eine soft hier. Beide sind superbequem und ich spür sie lediglich kurz nach dem einführen. Außerdem bin ich sowas von fasziniert wie das blut so aussieht, das sieht man bei Tempo und Co. Ja gar nicht.

Eine frage ich hab jetzt so überschlagen heute 1,5 Meluna-M-Füllungen verloren. Ist das nun viel/wenig/mäßig?? Ich hab keine Ahnung wie ich das eintragen soll

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. August 2012 21:58 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 19. Juni 2012 10:12
Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland- Pfalz
NFP seit: 06/2012
Hihi, hab grad die erste Trockenübung gemacht. Nur Einsetzen und dann wieder rausnehmen.

War interessant. Muss ich die nächsten 2 Wochen bis zur nächsten Mens weiter üben, war aber nicht schwer und fühlte sich gut an.

_________________
Darky ab sofort ohne Kurve, sterilisiert und mit 2 Wunschkindern (02/10 und 05/13) überglücklich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de