ASS ist ein ziemlich guter Blutverdünner/Gerinnungshemmer. (Dafür wird es ja auch explizit eingesetzt)
Eigentlich ist es als Blutverdünner sogar wesentlich besser geeignet als als Schmerzmittel, da die Menge, die man braucht, um Schmerzen zu lindern, einem Vielfachen der Menge entspricht, die man als Gerinnungshemmer einsetzt. Demnach ist das Blut ziemlich "verdünnt" wenn man ASS gegen Schmerzen nimmt. Abgesehen von etlichen anderen NW. (Habe dazu gerade keine Quelle, aber habe das mal in ner Vorlesung gehört, von daher finde ich das schon vertrauenswürdig.)
@Dina: Wieso gerinnt Menstruationsblut nicht? Gerinnung meint doch, dass die Blutgefäße in der Wunde durch "Verklumpen" des Blutes/ der Thrombozyten und spätere Bildung von Fibrin-Fäden (um mich mal kurz zu fassen) verschlossen werden und somit die Blutung gestillt wird. Das ist bei jeglicher Art von Wunde absolut notwendig! Deswegen ist die Bluterkrankheit bei uns Frauen ja auch besonders fatal (wobei das bei

ja extrem selten vorkommt, aber dennoch...).
Letzendlich kann ja jeder selber rausfinden, ob ASS bei ihr gut hilft und ob es die Blutung verschlimmert. Ich würde allerdings eher zu anderen Mitteln raten, die gezielter bei Regelschmerzen wirken. ASS wirkt nämlich nicht an den fraglichen Hormonen, die für die Krämpfe sorgen...