Alana hat geschrieben:
Überleg dir doch einfach mal was du dir von den Beobachtungen erwartest.
Hm, das ist eine gute Frage. Ich will den Eisprung eingrenzen können... Aber nicht so sehr nach Verhütungs-Regeln, sondern weil ich wissen wann er
wirklich zu vermuten ist und wie mein Körper so reagiert davor/wärend/danach... Insofern hast du recht, vielleicht sollte ich einfach etwas Abstand vom auswerten nehmen und einfach nur so zum Spaß beobachten.
Beziehungsweiße hab ich überlegt vielleicht zwei Kurven zu machen. Eine Verhütungs-Kurve und eine Beobachtungs-Kurve, in der ich trotz Messfaulheit & Co meine ehM-Vermutungen ausleben kann wie ich lustig bin.
MariechenKäfer hat geschrieben:
bei mir ist das von ganz alleine weggegangen.
Hatte ich auch gehofft. Ich hatte anfangs ja nur 3 Beobachtungs-Zyklen vorgesehen, aber weil ich eben immer wieder mit mir selber herumdiskutiere, bin ich auch in Zyklus 6 noch im Beobachtungs-Modus. So will ich nämlich nicht mit NFP verhüten.
Von daher sollte ich zumindest das STM aus der Liste austragen, aber mit reiner Enthaltsamkeit macht der CdV für mich irgendwie keinen Sinn mehr. Die Regeln sagen außerdem dass es um AKTIVE Verhütung geht.
Ich verabschiede mich vorerst also mal von hier!

Mal sehen ob ich das noch auf die Reihe bekomme oder es sich wirklich von selber gibt. Falls noch jemand Tipps hat oder es jemandem ähnlich geht/ging, freu ich mich davon zu lesen!
Im CDV sind alle willkommen, die:
...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!
...die längerfristig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen
und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG
setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!Nicht erwünscht ist:
Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich dem CdU anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln!
Mitglieder:Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oralAria (Jg. 87/STM & Kondom)digital-vaginalBekira (Jg. 86/STM & Kondome)digital-vaginalbrighteyes
(Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)Carioca
(Jg. 85/STM & Kondome) Catgirl (Jg. 87/STM)analog-vaginalcaithy
(Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)Carisa
(Jg. 83/STM & Kondome) digital-oralCellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektalDany (Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userindie_ananas (Jg. 89/STM & Kondome) digital-oralEdgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-UserinElbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-UserinEspressotante (Jg. 88/STM & Kondom) analog-vaginalEwok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oralFaye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginalfragile
(verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginaljuelle (Jg. 83/STM & Kondome) analog-vaginalKaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-UserinKatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginalLenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-UserinIra
(Jg. 86/STM & Kondom) iButton-Userinlypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oralMariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) iButton Marni (Jg. 86/STM & Kondome)analog-vaginalMeghann
(Jg. 89/STM & Kondome/Enthaltsamtkeit) digital-vaginalmehla
(Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginalMisanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-UserinNebelfrau19
(STM & Kondom) analog-rektalNoreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )analog-vaginalQuirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginalRapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektalrbtrary
(Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) Rina12
(STM & Kondom) sabrina05
(Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase) Samson (STM & Kondome) digital-vaginalSerisha (Jg. 83/STM & Kondom) digital-vaginalSmoothie
(Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Zeit) analog-vaginalSnookie
(Jg.90/ STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit) oralsuggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginalTraumschatz (Jg. 90/STM & Kondom) iButton-UserinTrianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektalTurquoise
Watergirl
(STM & Kondom) digital-vaginalWuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal