NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann mich jemand beruhigen? :(
BeitragVerfasst: 19. August 2012 14:01 
neu hier

Zum Vaterschaftstest: Genau das ist auch mein Problem. Ich befürchte nämlich auch, dass der andere Mann auch nicht dazu bereit ist.

Also meine letzte Mens war am 27.04.12. Zum ersten Ultraschall war ich am 02.07. . Die SSW wurde definitv nach der letzten Mens gezählt. Kann das der Ultraschall so genau bestimmen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf kein Datum geachtet habe, weil ich immer so gefesselt vom Anblick des Würmchens bin.
Allerdings kann ich eh nicht glauben, dass mein ES am ZT 14 war. Ich hatte selbst bei 28 Tage Zyklen frühestens am 17 ZT einen. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch nie schwanger geworden.

Meint ihr, ich sollte mal mit meinem Arzt drüber reden. Er hat ja Schweigepflicht und kann vll. auch ganz gut einschätzen, ob da was passiert sein könnte. Oder macht man sowas nicht?

BeitragVerfasst: 19. August 2012 18:16 
Fingerwundschreiberin

aber hast du kein US-bild mitbekommen, wo du die ssw. rauslesen kannst?

BeitragVerfasst: 19. August 2012 18:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
MariechenKäfer hat geschrieben:
Katjuschka hat geschrieben:
MariechenKäfer hat geschrieben:
ich kann mir nicht vorstellen, dass du von Lusttropfen am Finger schwanger geworden bist, aber 100%ig sicher kann dir das eben nur ein Test sagen

Wer lesen kann..... :roll: :lol:
Sie ist doch schwanger im 4. Monat..
Oder sprichst du von einem Vaterschaftstest?! *kopfkratz*

*ärgern* ja, ich kann lesen und ich spreche natürlich von einem Vaterschaftstest... sie fragt doch nach dem Vater, wieso soll ich da vom SS-Test reden? *hä*
erst denken, dann Augen verdrehen und auslachen?

Entschuldige bitte die unpassenden Smileys *steinschmeiss*
Ich war noch so verwirrt vom Ausgangs-Post..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. August 2012 18:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Hilflos123 hat geschrieben:
Zumal die Sache mit dem anderen wirklich nichts bedeutet hat, ich wollte das ja nicht mal. Ich kann leider nicht erzählen, warum es trotzdem passiert ist. Das ist mir einfach zu peinlich.

Du mußt uns hier natürlich gar nichts erzählen, aber das klingt nach nichts Gutem... Bitte gib gut auf dich acht, ev. wäre auch psychologische Beratung nicht verkehrt. *knuddel*

BeitragVerfasst: 19. August 2012 19:41 
neu hier

Keine Angst, ich wurde nicht vergewaltigt. Es ist nur ein bisschen kompliziert.
Am 02.07. steht 9 SSW und 14.05. drauf. :/

BeitragVerfasst: 19. August 2012 20:17 
NFP-Gräfin

Irgendwelche mm-Angaben stehen da nicht? SSL soundsoviel mm? Auch nicht im Mutterpass? Hattest du das Ultraschallscreening um die 12. Woche? Da wird ja im Mutterpass Einiges eingetragen. Was steht denn da so?
Die Daten, die du da abgeschrieben hast, scheinen sich darauf zu beziehen, dass bei einem 32-Tage-Zyklus der ES am 14.5. gewesen wäre. Das scheint aber tatsächlich die Angabe nach Mens zu sein, wenn da nirgendwo irgendwelche Längenangaben stehen.

BeitragVerfasst: 20. August 2012 19:19 
neu hier

Also beim Screening in der 13 SSW wurde u.a. SSL 630mm, 22g eingetragen.

BeitragVerfasst: 20. August 2012 19:42 
Fingerwundschreiberin

Hilflos123 hat geschrieben:
Am 02.07. steht 9 SSW und 14.05. drauf. :/

Jetzt hab ich grad mal nachgerechnet. Ich hoffe, das stimmt alles so einigermassen, was ich schreibe!

Du schreibst, die letzte Mens sei am 27.4. gewesen.
Mit deinem Partner hattest du CI am 4.5. und Petting am 6.5., das Ereignis mit dem andern Mann war am 5.5.

Der erste US war am 2.7. in der 9. SSW
Wenn man vom 2.7. aber 9 Wochen zurückrrechnet, kommt man auf den 14.5.!
(Die 1. SSW beginnt ja mit dem Beginn der letzten Mens, nicht mit dem Eisprung oder der Befruchtung!)
Die SSW wurde also nicht nach dem letzten Menstermin errechnet, denn sonst wärst du am 2.7. schon bei ca. 11 Wochen gewesen.
Dein ES müsste also etwa 2 Wochen nach dem 14.5. gewesen sein, um den 28.5. herum. Das wären 5 Tage nach dem GV mit deinem Partner - etwas lang danach, aber durchaus möglich. Oder hattet ihr später, nach dem 22., auch noch Sex?

Die Embryos sind ja im Wachstum manchmal um einige Tage voraus/hinterher, und der US hat auch eine Abweichung von bis zu 7 Tagen, d.h. der ES kann auch etwas früher oder etwas später gewesen sein.

Bist du sicher, dass diese SS-Symptome, die du ja schon ab dem 28. hattest, nicht einfach Hochlagen-Symptome waren?
Hast du zu Hause einen SS-Test gemacht und wenn ja wann?

Edit: Dass du von den Vorfällen Anfang Mai schwanger bist, kann man aber so gut wie ausschliessen, denn ansonsten wärst du am 2.7. definitiv schon in der 11. Woche gewesen!
Der Arzt hat dich dann vermutlich zurückdatiert auf 9 Wochen, aber er hat vielleicht nichts gesagt, um dich nicht zu verunsichern.
Denn ich glaube, häufig sind diese Embryos, die am Anfang so weit zurückliegen, fehlgeburtgefährdet. (Aber dein Kind lag ja nicht wirklich zurück, du hattest nur einen späten ES.. so war es bei mir übrigens auch, ich hab aber den Menstermin nach vorne gelegt, eben weil ich nicht wollte, dass die FÄ denkt, das Kind sei zu wenig weit)

Zuletzt geändert von Mezzaluna am 20. August 2012 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. August 2012 19:44 
NFP-Gräfin

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. 72g können das nicht sein? Die Länge passt irgendwie auch nicht. Bei 12+4 beträgt die SSL durchschnittlich laut Dr. Bluni 60mm.
(Und ich komme bei 9 Wochen vor dem 2.7. auf den 30.4.)

BeitragVerfasst: 20. August 2012 19:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
630 mm können es natürlich nicht sein. Aber 63,0 mm kämen für die 13. SSW ja ganz gut hin.

BeitragVerfasst: 20. August 2012 19:52 
Fingerwundschreiberin

Marit hat geschrieben:
Irgendwie passt das alles nicht zusammen. 72g können das nicht sein? Die Länge passt irgendwie auch nicht. Bei 12+4 beträgt die SSL durchschnittlich laut Dr. Bluni 60mm.
(Und ich komme bei 9 Wochen vor dem 2.7. auf den 30.4.)

Dann hab ich falsch gerechnet? 2 Wochen daneben?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. August 2012 19:58 
NFP-Gräfin

9 Wochen sind 63 Tage, der Mai hat 31 Tage, der Juni 30 und wir brauchen noch 2 vom Juli. Da landen wir dann am letzten Tag des April.

63mm würden passen, 22g aber ganz und gar nicht.

edit: Ach ja, und wenn die letzte Mens am 27.4. war, dann passt das mit einem rechnerisch angenommenen 32-Tage-Zyklus ganz gut zusammen, also ES ca. am 14.5.

editedit: der Vorfall wäre am 10.5. gewesen (15. ZT), mit dem Mann was am 9. und am 11.5. - alles im Bereich des Möglichen für eine Zeugung.

BeitragVerfasst: 20. August 2012 20:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Also lt. dieser Tabelle http://www.babycenter.de/pregnancy/entw ... tstabelle/
haut das mit dem Gewicht auch ungefähr hin.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so frühe Gewichtsschätzungen irgendeine maßgebliche Korrelation mit der Realität haben...

BeitragVerfasst: 20. August 2012 20:46 
neu hier

Ich hab mich vertippt. Es sind natürlich 63,0 mm. Aber 22 g stehen da tatsächlich.
Ich bin jetzt reichlich verwirrt. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass es vom ONS sein kann. Er ist doch nicht mal in mich eingedrungen. :-( Ich dachte eigentlich immer ich wär ausreichend aufgeklärt, aber jetzt mach ich mir Sorgen wie eine 13- jährige. Spermien in minimaler Menge können doch nicht vom Scheideneingang bis zum Mumu schwimmen, oder doch? *steinschmeiss* Ich weiß ja nicht mal mehr, ob überhaupt was an mich rangekommen ist. So schnell kann man doch nicht schwanger werden. *draufhau*
Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass es beim CI passiert sein soll. Das kann doch nicht 2 Jahre gut gehen und dann... Ich muss allerdings sagen, dass wir richtigen CI, also mit Ziehen direkt vorm Kommen gemacht haben.

BeitragVerfasst: 20. August 2012 20:55 
neu hier

achja, positiv gestest hab ich schon an ZT 42. Das schließt eine Befruchtung an ZT 32 wohl aus. Allerdings hatten wir an ZT 30 noch einen CI.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]