Auf was man sich gefasst machen muss, wenn man die Pille absetzt. Man bekommt seine Menstruation. Und das ist (bei mir zumindest) etwas völlig anderes, als die Pillen- Entzugsblutung.
Mit der Pille hatte ich meine Tage 3 Tage lang und ich kam mit den mini-comfort und normal-comfort Tampons locker über die Runden.
Ich hatte auch nie Menstruationsschmerzen.
Ohne Pille hat mich die erste Mens überrollt wie eine Dampfwalze. Ich musste Tampons in Super und Super Plus kaufen, hatte richtig krasse Mensschmerzen und sie dauerte fast 6 Tage, wobei die letzten 2 Tage Schmierblutungen waren.
Hat mich ziemlich überrascht, diese Mens, aber fühlte sich "richtig" an, unverfälscht und natürlich.
Mit der Zeit hab ich mich dann wieder dran gewöhnt und mich einfach am ersten Tag der Mens mit Buscopan niedergeknüppelt.
Meine Haut wurde nach Absetzen der Pille etwas schlechter, aber das ist wohl normal, ab und zu ein oder zwei Pickelchen zu haben. Hab das mit einer antiseptischen Seife recht gut hinbekommen und jetzt hab ich keine unreine Haut mehr.
Leider habe ich während der Pilleinnahme sehr viel Libido verloren, die bis heute nicht wirklich wieder da ist. Auch habe ich Probleme mit dem feucht werden, obwohl es langsam besser wird.
Unter der Pille hatte ich Venenbeschwerden (schwere Beine, Krampfadern), das war mit dem Absetzen sofort verschwunden.
Meine ständig wiederkehrenden Pilzinfektionen (10 mal im Jahr ca) wurden nach Absetzen der Pille viel weniger (ca 3 mal im Jahr).
Unter der Pille ab und zu Kopfweh-Attacken, danach nichtmehr.
Unter der Pille dauerhaft Brustsymptom (sehr lästig), ohne Pille nur in der HL.