LaCaninchen hat geschrieben:
Ein Kind als Nebenwirkung fände ich nun aber nicht so schlimm, wie die meisten anderen Nebenwirkungen.
Sorry, aber meinst du das ernst?

Wenn man mal von Lungenembolie, Thrombose, Krebs, also den wirklich schlimmen Sachen absieht, kann man doch nicht sagen, dass die Nebenwirkungen der Pille schlimmer als eine Schwangerschaft im Teenie-Alter sind? Die meisten Nebenwirkungen verschwinden ja beim Absetzen wieder.
Ich denke auf jeden Fall, dass Kondome die bessere Möglichkeit sind, da sie auch vor Krankheiten schützen, aber dann sollte auf jeden Fall die richtige Größe verwendet werden und der richtige Umgang damit sichergestellt sein. Und bei manchen Teenie-Mädchen kommt es wahrscheinlich vor, dass sie sich dann doch zu Sex ohne Kondom überreden lassen oder sich nicht trauen, abzumessen... Wenn ich bei meiner Tochter unsicher wäre, ob sie das auch hinkriegt, würde ich evtl. auch zur Pille tendieren. Ihr dann aber auch ordentlich erklären, dass die Pille kein Bonbon ist und über Nebenwirkungen aufklären. Und dann natürlich trotzdem Kondome, besser eine falsche Größe als gar keins. Ich hoffe aber, falls ich mal eine Tochter haben sollte, dass diese dann von sich aus keine Pille möchte und lieber NFP macht.