Regenbogen hat geschrieben:
naoki, kennst Du unseren Guck-mal-auf-meine-Kurve-Thread? Da sind Fragen solcher Art sehr gut aufgehoben.

Nein, kenne ich nicht und ist auch nicht mit der Suchfunktion findbar. Sonst hätte ich den gerne in Anspruch genommen.
Regenbogen hat geschrieben:
Welche Voraussetzungen müssen die ehM denn erfüllen? Speziell im Hinblick auf Deine zweite. Das betrifft auch den 28.Zyklus. Und warum nutzt Du immer vier höhere Messungen?
Wann bekommst Du Dein Buch zurück.

Ich weiß nur, dass die 1. HM höher sein muss als die 6 vorherigen Werte. Wäre ja in diesem Fall gegeben. Die vier höheren Messungen benutze ich einfach nur so. Das Buch habe ihc nicht verliehen, sondern ich hatte es mir geliehen.
Akelei hat geschrieben:
Nimms mir nicht übel, aber das ist mal wieder ein Fall, der deutlich macht, dass einmal (zweimal, dreimal) Durchlesen nicht ausreichend ist. Die Regeln müssen sich erst mit Learning by Doing und immer wieder nachschlagen festigen. Ich nehme meine Bücher seit über acht Jahren immer wieder zur Hand, um mich zu vergewissern. Falls du bei der Schleimauswertung auch nicht ganz firm bist bzw. (unwissentlich) ein eigenes System benutzt, kann beides zusammen (falsche Temperatur- und Schleimauswertung) die Sicherheit der Methode herabsetzen.
Ist meine Auswertung nun falsch oder nicht??

So wie ich das verstanden habe, habe noch mal bei mynfp nachgelesen, ist die 1. Auswertung in Ordnung.