Prototype hat geschrieben:
Einerseits natürlich wegen der Menstruationsschmerzen. Andererseits habe ich einfach überhaupt keinen Bock überhaupt meine Tage zu bekommen. Wer will die schon?
Ich!
Und ich sag dir: Ich hab genau wie du früher übelste Mens-Schmerzen gehabt. So schlimm, das ich nicht mal mehr zur Schule gegangen bin. Und das Schlimmste (nicht erschrecken jetzt

): Das hat sich bis heute nie geändert. Ich hab immer noch übelste Schmerzen!
Aber ich steh trotzdem zu meiner Mens.
Das klingt für dich jetzt wahrscheinlich total bescheuert, aber: Meine Mens ist, genau wie mein Frau-sein, keine Krankheit die ich loswerden kann/sollte - sondern meine Natur! Und außerdem hab ich nach einigen Jahren endlich doch noch wirksame Schmerzmittel gefunden, die ich jetzt einfach an nahezu jedem Zyklusanfang nehme...

Aber was solls. Die wenigen Tag am Anfang? Das ist doch nichts im Vergleich zum Rest des Zyklus in dem ich völlig frei von irgendwelchen Mittelchen leben kann!
Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, ich will dir nur sagen: Man kann wirklich damit leben

Nur Mut und ich drück dir die Daumen, dass es für dich klappt!
Prototype hat geschrieben:
Ein weiterer "Angst"faktor ist, dass ich von Frauen gelesen habe, die nach einer Pause von der Cerazette nach erneuter Einnahme die Menstruation NICHT mehr ausblieb. Das wäre für mich durchaus dramatisch, da mein Freund und ich nächstes Jahr eine 6monatige Radreise machen wollen. Das wäre ohne Menstruation doch um einiges einfacher.
Wie genau ist das eigentlich gemeint? Hast du vor sie für deine Reise wieder zu nehmen?